...das alles zu erklären, würde den ganzen Tag dauern. Ich wende mich auch nicht gegen die New Mini Fahrer oder Käufer - nur gegen die Sichtweise, alles in einen Pott werfen zu können.
Aber warum heisst Allbrit jetzt Allbrit und nicht mehr "MiniMotorsport"?
Warum mussten einige nach anwaltlichen Schreiben der BMW AG ihre (auch privaten) Homepages abgeben?
Mini United war auch nicht die Erfindung von BMW sondern deren "Gegenveranstaltung" zu den IMMs, die sie nicht kontrollieren konnten, und auch nicht für weiteren Kommerz missbrauchen. Ein wie ich finde durchsichtiger und armseliger Versuch, den gleichen Kult um einen BMW zu schaffen, den die Minis seit den Gewinnen der Monte hatten.
Ich glaube was ich so schlimm finde ist der gezielte Versuch, alles was der alte Mini geschafft hat, auf ein Neuzeitauto zu beziehen.
NEIN: ein BMW Mini ist kein Teil einer "Familie" und wird es auch nie werden, weil BMW nun mal aber auch rein gar nichts mit dem alten Mini gemacht oder geschafft hat. Der neue sieht nur ähnlich aus und hat den gleichen Namen - that's it. "Stiefbruder" wäre das höchste, was ich immer noch wiederwillig akzeptieren würde.
VG
Ralf