Beiträge von dougie

...aber auch nur das Forum!

Wenn ich das richtig sehe, trifft sich die Hälfte der UMC Mitglieder derzeit als Abbildung in irgendwelchen Mini-Magazinen ... wer ist hier eigentlich für Public-Relations zuständig, oder macht das auch noch der Präsi in Personalunion (wär ja dann wohl langsam der Job den keiner haben will, oder? :D :D :D)

Aber mal im ernst: RESPEKT!

...ich würde es sportlich sehen!

Es ist eh unterm Strich ein geben und nehmen, welches sich irgendwie ausgleicht.
    Wenn man sich diesen speziellen Fall mal rauspickt, dann mag es dieses unbefriedigende Bild geben. In anderen Bereichen ist es genau anders herum (Stichwort: Bananen).

Richtig blöd wird es nur, wenn es zu richtigen Handelshemmnissen kommt, aber da hat die WTO ein Auge drauf. Die aktuell wirklich wichtigen Märkte sind China, Indien, Russland und Südamerika. Daher würde ich mir wegen der Radlager keine allzu grossen Gedanken machen. Die Presse bauscht gerne mal mit solchen Zerrbildern auf.

VG
    Ralf

...auf gar keinen Fall Gummiwalze!!!

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Dann müsstest du dort eine wesentlich höheren Kraftschluss, als Reifen auf Fahrbahn produzieren.
    Ich tippe auf umlaufenden Zahnkranz.

VG
    Ralf

Zitat von austin-mini.de

Wann warste da?

Christian (fährt bald wieder :p )

...war die letzte Woche da. Temperaturen grundsätzlich immer um die 30 Grad und Sonne satt :D

Hab auch noch entsprechende Photos aus Cannes, Nizza, Antibes, Eze, Monte Carlo... So'n Mini mit monegassischem Nummernschild sieht echt cool aus :)

Gelle? :D

...der ist in wirklichkeit noch breiter als auf dem Photo zu sehen.
    Hab noch mehr Bilder, wollte das Forum aber nicht offtopic vollmüllen.

Wer die granze Pracht mal sehen will, soll sich bei mir melden. Aber Achtung: jedes Bild ca. 3,3MB in voller Auflösung
    ;)

Miniflüsterer

...Moke ist cool für Südfrankreich, aber hierzulande hätte ich Angst, ständig in ner halbvollen Badewanne zu sitzen, oder mir den A**** abzufrieren. Für derartige Hardcore-Fälle würde ich mir dann einen Smart-Crossblade suchen... (fuhr übrigens einer in Cannes an mir vorbei... am Steuer: Kai Ebel)

Ausserdem sehe ich mit leuchtenden Augen meinem neuen Mini am Wochenende entgegen. Wenn alles klappt, habe ich gestern auch eine Halle für den Kleinen klar gemacht. Danach wird sich dann entscheiden müssen, was ich mit meiner jetzigen kleinen schwarzen Knutschkugel mache: verkaufen oder als Teilespender zerlegen?

:confused:

VG
    Ralf

Hey orginal,
    jetzt sei doch nicht so empfindlich.
    Rechne mal durch: damit du den Wagen zum gewünschten Preis verkauft bekommst, müsstest du schätzungsweise bis zum Jahr 2025 warten. Dann sind Teile vielleicht entsprechend selten geworden. Leider ist dein Wagen dann auch entsprechend "abgehangen" und zum grössten Teil nicht wiederverwertbar. Der Merherlös dürfte sich unter dem bewegen, was du bei normaler Verzinsung bekommen würdest, wenn du das Geld was wir dir für die Einzelteile bieten, einfach anlegen würdest.

Rechne allein mal deine ebay Gebühren zusammen: das macht doch alles keinen Sinn!
    Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

VG
    Ralf

PAH! :madgo:

Bevor das jetzt auf meinen Geisteszustand abfärbt... Ich hab mich schon wieder berappelt. Muss eine Nachwirkung der Rückfahrt gewesen sein, die mich kurzfristig geschwächt hat. Mal sehen ob oder wann die Luxemburger merken, das ein genervter Deutscher ihr Land am Samstag komplett mit über Tempo 200 durchquert hat... ;) (Calaidos: ACHTUNG! Mit BMW Diesel :p )

Und nach der Erfahrung der Rückfahrt brauchte ich ein paar Kilometer Mini, um mich selbst wieder einzunorden. Ein Bier mit ein paar anderen Minifahrern wär natürlich die Krönung gewesen, aber so bleibt die Möglichkeit der Steigerung. Immerhin habe ich es jetzt zumindest schon mal zu 'nem Treffen geschafft. Okay - war zu spät, aber am Timing kann man ja noch arbeiten...

Und die Fahrt nach Bochum war es auf alle Fälle wert: die Batterie vom Kleinen ist wieder voll und wenn ich es im Rückspiegel richtig gesehen habe, hat der Essener City-Tunnel aufgrund meiner Durchfahrt bei Nenndrehzahl mehr Kacheln verloren als die amerikanische Raumfähre beim Start...

Coole Sache!

:D :D :D :D :D

VG
    Ralf

@Orginal

...bitte sei mir nicht böse, aber darf ich laut denken?

Fahrzeuge wie deiner werden öfters schon mal verkauft. Auch in "fahrbarem" Zustand.
    Dein anvisierter VK ist in meinen augen zu sportlich, als das du jemals jemanden findest, der ihn kauft, denn eines sollte klar sein: nur jemand der sich mit Mini und Reparatur auskennt, wird den Wagen kaufen wollen, und die kennen logischerweise die Marktpreise.

Also: der beste Erlös (für dich) ist zu erzielen, wenn du die Einzelteile verkaufst. Ich wiederhole mein Angebot, den Motor kaufen zu wollen. Wenn wir uns einig werden, hole ich das Teil umgehend abholen. Wenn nötig, werde ich das Ding auch irgendwie selbst vor Ort ausbauen. Wahrscheinliuch brauche ich sogar noch das ein oder andere Teil dazu.

Ist das konkret genug?

Meine Nummer: 0172-2941773
    Würde mich über deinen Anruf freuen.

VG
    Ralf

@williams mpi

...okay, das mit dem gemütlichen Umtrunk kann ich ja noch verstehen... aber mich mit Mini und den Manta, Ascona, Vectra und Astra-Freaks auf dem weiten D&W Parkplatz allein zu lassen, ist schon etwas hart.

Wie gedenkt ihr das wieder gut zu machen, wenn ich wieder von der Intensiv runter bin? :D

Zitat von vanden-plas

Jan,

dann würde es sich also lohnen die alten Rechner zu einer Firma zu geben? Ich hab dafür sogar Entsorgungsgebühren beim Händler zahlen müssen...

Bei dem letzten Rechner war sogar das Gehäuse äusserlich sichtbar verschmort... Auch der Fernseher, Küchenmaschine und andere Geräte waren hinüber. Neben der USV - aber die war ja nicht richtig installiert. Sogar Leitungen mussten getauscht werden.
    Ist es einfach möglich die USV so einzustellen das der Rechner damit heruntergefahren wird?

:confused: :confused: :confused:

Also irgendwie hört sich das nicht ganz koscher an... Das ein ganzer Rechner kaputt geht ist extrem selten. Das Netzteil puffert -wie schon gesagt- alles ab, indem es aus der Netzwechselspannung erst mal Gleichspannung macht, die danach in passende Spannungen des Rechners transformiert wird.

Selbst bei grossen Spannungsspitzen wird immer erst das Netzteil sterben, ohne alle Computer-Innereien mitzunehmen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das alles im Computer kaputt war. Ich würde mich nicht wundern, wenn Einzelteile deines Rechners jetzt als Ersatzteile bei dem Händler im Regal liegen (reine Vermutung, keine Unterstellung, aber alles schon gesehen!)

Um Schäden zu verursachen die du da beschreibst, müsste (korrekte Installation im Haus vorrausgesetzt) schon ein Blitz in dein Haus einschlagen, und alle Spannungen verschieben. Aber auch hier ist Ferndiagnose via Email schwierig.

VG
    Ralf

Zitat von Original

da bin ich aber beruhigt, den fürn Schrotti ist der zu Schade!!

@ Orginal...

Also nur weil der Nick "Schrott-Peter" ist, heisst das nicht automatisch, das dein Wagen für den Schrott ist. Allerdings trifft dies ganz sicher für die Karosse deines Autos zu. Erkundige dich doch mal, was eine Ersatzkarosse kostet, und korrelier das mal mit den Reparaturkosten für deinen Mini.

Von den Unstimmigkeiten der verscheidenen ebay-Auktionen abgesehen, würde ich versuchen die Einzelteile des Wagens zu verkaufen. Ich hätte z.B. Interesse an dem Motor.

VG
    Ralf

...ganz einfach in den nächsten Laden gehen, und einen aktuellen Multi-Format Brenner kaufen.

Aktuell sind die, die schon 2-Lagig brennen können (~7 GB), was du aber gar nicht brauchst. Ein ein-lagiger Brenner (ich verwende gerne die von LG, weil zuverlässig und preiswert) schafft 4,7 GB auf eine Scheibe, und das reicht für alle Anwendungen ausser lange Spielfilme in Kinoqualität.

Einbau: du brauchst eventuell ein IDE Kabel, wenn an deinem Festplattenkabel der zweite Stecker schon belegt ist (CD-ROM?).
    Ansonsten noch 4 Schräubchen zum festschrauben.
    Programm zum brennen ist normalerweise dabei. Wenn nicht, schick mir mal ne PN, vielleicht erinner mich dann an eine andere Möglichkeit ;)

Ach ja: Kosten.... sollte so um die 50 Euro kosten.

VG
    Ralf

@ Gregor & WMPI

Also aufgrund meiner etwas längeren VW "Karriere" bin ich von dem VR6 nicht ganz so begeistert. Hatte selten eine Maschine (damals im Golf) die derart gesoffen hat. Der G60 den ich hatte war da genügsamer.

Aber wie's eben so kommt: G60 wurde in Holland gezielt geklaut und VR6 musste einem Familienauto weichen...

WG gestern Abend... hab mich dann doch noch nach 1400km französischer Autobahn (never ever again!!!) aufgerafft und bin mit meinem Kleinen zu D&W. Ankunft etwa 22:10 .... kein Mini weit und breit...

Wie ist das so bei euren Treffen sind die eher kurz und heftig? :D :D :D

VG
    Ralf

...boa, hier an der französischen Südküste ist Moke wohl das angesagte Szenefahrzeug.

Hab heute in St. Tropez sicher 6 Stück in 20 Minuten gesehen... Alle in gutem Zustand. Minis gibts hier auch ne Menge, aber alle durchweg im erbärmlichen Zustand...

Also wenn noch jemand auf der Suche nach nem coolen Job ist: Mini werkstatt in St. Tropez aufmachen :)

Wg D&W ... würde echt gerne kommen, werde es aber leider nicht schaffen, weil noch bis Sonntag in Frankreich... :(