Beiträge von dougie

@williams mpi

...okay, das mit dem gemütlichen Umtrunk kann ich ja noch verstehen... aber mich mit Mini und den Manta, Ascona, Vectra und Astra-Freaks auf dem weiten D&W Parkplatz allein zu lassen, ist schon etwas hart.

Wie gedenkt ihr das wieder gut zu machen, wenn ich wieder von der Intensiv runter bin? :D

Zitat von vanden-plas

Jan,

dann würde es sich also lohnen die alten Rechner zu einer Firma zu geben? Ich hab dafür sogar Entsorgungsgebühren beim Händler zahlen müssen...

Bei dem letzten Rechner war sogar das Gehäuse äusserlich sichtbar verschmort... Auch der Fernseher, Küchenmaschine und andere Geräte waren hinüber. Neben der USV - aber die war ja nicht richtig installiert. Sogar Leitungen mussten getauscht werden.
    Ist es einfach möglich die USV so einzustellen das der Rechner damit heruntergefahren wird?

:confused: :confused: :confused:

Also irgendwie hört sich das nicht ganz koscher an... Das ein ganzer Rechner kaputt geht ist extrem selten. Das Netzteil puffert -wie schon gesagt- alles ab, indem es aus der Netzwechselspannung erst mal Gleichspannung macht, die danach in passende Spannungen des Rechners transformiert wird.

Selbst bei grossen Spannungsspitzen wird immer erst das Netzteil sterben, ohne alle Computer-Innereien mitzunehmen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das alles im Computer kaputt war. Ich würde mich nicht wundern, wenn Einzelteile deines Rechners jetzt als Ersatzteile bei dem Händler im Regal liegen (reine Vermutung, keine Unterstellung, aber alles schon gesehen!)

Um Schäden zu verursachen die du da beschreibst, müsste (korrekte Installation im Haus vorrausgesetzt) schon ein Blitz in dein Haus einschlagen, und alle Spannungen verschieben. Aber auch hier ist Ferndiagnose via Email schwierig.

VG
    Ralf

Zitat von Original

da bin ich aber beruhigt, den fürn Schrotti ist der zu Schade!!

@ Orginal...

Also nur weil der Nick "Schrott-Peter" ist, heisst das nicht automatisch, das dein Wagen für den Schrott ist. Allerdings trifft dies ganz sicher für die Karosse deines Autos zu. Erkundige dich doch mal, was eine Ersatzkarosse kostet, und korrelier das mal mit den Reparaturkosten für deinen Mini.

Von den Unstimmigkeiten der verscheidenen ebay-Auktionen abgesehen, würde ich versuchen die Einzelteile des Wagens zu verkaufen. Ich hätte z.B. Interesse an dem Motor.

VG
    Ralf

...ganz einfach in den nächsten Laden gehen, und einen aktuellen Multi-Format Brenner kaufen.

Aktuell sind die, die schon 2-Lagig brennen können (~7 GB), was du aber gar nicht brauchst. Ein ein-lagiger Brenner (ich verwende gerne die von LG, weil zuverlässig und preiswert) schafft 4,7 GB auf eine Scheibe, und das reicht für alle Anwendungen ausser lange Spielfilme in Kinoqualität.

Einbau: du brauchst eventuell ein IDE Kabel, wenn an deinem Festplattenkabel der zweite Stecker schon belegt ist (CD-ROM?).
    Ansonsten noch 4 Schräubchen zum festschrauben.
    Programm zum brennen ist normalerweise dabei. Wenn nicht, schick mir mal ne PN, vielleicht erinner mich dann an eine andere Möglichkeit ;)

Ach ja: Kosten.... sollte so um die 50 Euro kosten.

VG
    Ralf

@ Gregor & WMPI

Also aufgrund meiner etwas längeren VW "Karriere" bin ich von dem VR6 nicht ganz so begeistert. Hatte selten eine Maschine (damals im Golf) die derart gesoffen hat. Der G60 den ich hatte war da genügsamer.

Aber wie's eben so kommt: G60 wurde in Holland gezielt geklaut und VR6 musste einem Familienauto weichen...

WG gestern Abend... hab mich dann doch noch nach 1400km französischer Autobahn (never ever again!!!) aufgerafft und bin mit meinem Kleinen zu D&W. Ankunft etwa 22:10 .... kein Mini weit und breit...

Wie ist das so bei euren Treffen sind die eher kurz und heftig? :D :D :D

VG
    Ralf

...boa, hier an der französischen Südküste ist Moke wohl das angesagte Szenefahrzeug.

Hab heute in St. Tropez sicher 6 Stück in 20 Minuten gesehen... Alle in gutem Zustand. Minis gibts hier auch ne Menge, aber alle durchweg im erbärmlichen Zustand...

Also wenn noch jemand auf der Suche nach nem coolen Job ist: Mini werkstatt in St. Tropez aufmachen :)

Wg D&W ... würde echt gerne kommen, werde es aber leider nicht schaffen, weil noch bis Sonntag in Frankreich... :(

...ich präzisier das mit dem Regler noch mal, um den Hintergrund zu erläutern (ich hatte das mal in meinem Golf).
    Wenn der LiMa Regler kaputt geht, liefert er entweder 0V (nichts) oder die volle Generatorspannung (bis zu 60V). Im zweiten Fall passiert erst mal wenig, weil die Batterie die Überspannung puffert. Wenn sie 'voll' ist (Ladeendspannung von etwa 14,4 V erreicht), setzt sie den zusätzlichen Ladestrom in Wärme um. Dadurch wird sie warm und das Wasser verdunstet (verkocht), bis irgendwann kein Stromtransport mehr möglich ist. Wie CrappyThumb schon sagte, kommt es manchmal vor, das durch die Hitze (verziehen/schmelzen) oder mechanische Beanspruchung die Bleiplatten in der Batterie berühren, und so einen Batterieinternen Kurzschluss verursachen. Der könnte in einem geplatztem Batteriegehäuse enden, oder eben in einem spontanen Versagen.
    Wenn die Batterie dann einen Kurzschluss darstellt, zieht sie auch die Spannung von der Lima runter und alles ist spontan tot.

Aber nur meine persönliche Meinung...

VG
    Ralf

...also vom Gefühl her tippe ich auf defekten Laderegler, der die Batterie langsam gar gekocht hat. Ein Kurzschluss dauert in der Regel nicht lang genug, als das die Batterie zu kochen beginnen kann. Ausnahmen gibt es natürlich immer.
    Auch spricht gegen einen Kurzschluss die fehlende Rauchentwicklung.

Aber Ferndiagnose ist immer etwas problematisch :)

VG
    Ralf

Zitat von Zucker

Dougie:
    In den UMC wird mann nicht aufgerufen mann wird berufen, das weiß sogar ich ;) :D

Du meinst so wie bei den Rotariern oder denen vom Lions Club??? :)

Zitat von Zucker

El Präsidente :D
    Haue er auf den Tisch und halte er eine seiner heroischen, die Massen bewegenden Reden an seine Untertanen, wegen dem Run-Treffen am Ring. ;) :D

Grüße an Eure Redlichkeit

Achim :D

@ Zucker
    Eine der weisen Regeln lautet: Getrennt marschieren, aber vereint zuschlagen! :D

@ wiliams mpi
    Ich kritzel jetzt seit Tagen an dem Aufnahmeantrag rum und kriegs nicht auf die Reihe! Muss ich da jetzt selbst unterschreiben, oder muss ich da mit dem rechten Vorderrad von meinem Mini drüber rollen? Wie dem auch sei: welchem belustigendem Ritual muss ich mich unterwerfen, um in den erlauchten Kreis aufgenommen zu werden? Wenn die bislang titulierten Bedingungen streng ausgelegt werden, bekomm ich das NIE hin.... :D

rechtslenker

Zitat von rechtslenker

Doch - leider ist das ein MK I Modell.....(Türscharniere)...
    Ich dachte wirklich - Paul Smiths Miniaturen wären originalgetreuer....
    sorry - dafür, dass ich eure Versammlung störe ;)

Also das Bild endstand bei Tagesrestlicht auf'm Biertisch mit UserPegel von 0,4 Promille (Tendenz steigend) ... und das bei Blende 2 und 1/3 sec Belichtung aus der Hand. Sorry, aber mehr war einfach nicht drin. ;)

...also Hochfrequenztechnik ist nicht ganz trivial. Es ist unglaublich wichtig, das alle Masse-Verbindungen erstklassig sind.
    Man kann die generelle Funktion des Antennenverstärkers mal überprüfen, indem man testweise das Plus-Kabel abklemmt. Wenn sich die Empfangsqualität dabei kaum ändert, sollte man noch mal die Masseverbindungen prüfen. Am besten Schrauben mit Zahnscheiben verwenden, die sich elektrisch gut mit dem Metall der Karosse verbinden und gleichzeitig als Schraubensicherung funktionieren. Rost sollte überhaupt nicht im Spiel sein.

Einfach mal testen.

VG
    Ralf

...ich hab mir das im Plan gerade noch mal genau angesehen. Es kann auch sein, das der Endlagenschalter mit einer Schraube festgeschraubt ist, die im Inneren des Gehäuses liegt. Ich kann dir das gerade leider nicht einscannen, aber das sieht so simpel aus, als das dzu das auch so finden kannst. Wo die Kabel fest gemacht sind, musst du auch mal selbst schauen, hab ichbei mir noch nicht gemacht.

VG
    Ralf