Reinigungsbenzin

• Mal ne vielleicht dumme Frage: wie reinigt ihr eigentlich eure Teile so?

Nehmen wir z.B. einen Vergaser, der total verdreckt ist. Normal würde ich den in Benzin einlegen und dann mit dem Pinsel sauber machen. Bei den heutigen Spritpreisen ist das ja mit Auto-Benzin von der Tankstelle ein teurer Spass.

Gibt es irgendwo eine preiswertere Alternative?

VG
    Ralf

• Zitat von dougie

wie reinigt ihr eigentlich eure Teile so?

Hallo Ralf,

Bremsenreiniger ist speziell für Vergaser sehr gut.

Mit Scheibenreiniger Zusatz für den Winter hab ich auch schon vieles sauber bekommen - hätte ich nicht gedacht..

Gruss
    Jan

• Biodiesel... ;) :p :D
    ...oder Diesel generell, aber Handschuhe tragen, sonst kannst du dir bei längerer Benutzung die Nägel von den Grabbeln pellen!

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• Außerdem flieht jede Frau vor dem Geruch Deiner Finger :D in diesem Sinne macht Diesen einsam, aber zum putzen UNSCHLAGBAR obwohl der Bremsreiniger auch wirklich gute Dienste verrichtet...Aber billiger wie normaler Sprit ist der garantiert nicht ..

Gruß
    Chris

• ...hab mir gerade eine Dose Bremsenreiniger gekauft. 700ml für 4 Euro... dat iss TEURER als Sprit von der Tankstelle, verfliegt aber auch vier mal so schnell.

Reinigungswirkung: okay, aber nicht so dass, was ich mir vorgestellt hatte.

Ich frag noch mal genauer nach: wo gibt es richtiges Reinigungsbenzin (ohne Minaralöl- Öko- Luxussteuer) und ohne Apotheken- oder Baumarktaufschlag? ;)

Wenn ihr demnächst hört das nem Typen in Neukirchen-Vlyun die Garage weggeflogen ist... das war dann ich! :D

VG
    Ralf

• ne im Ernst jetzt...Bremsenreiniger ist top für mal schnell was Öl abzuwischen...

Für alles andere nehme ich wirklich Diesel ! Hab mir so ne große wiederverschließbare Schüssel organisiert...kannst ja zichmal was mit reinigen und mit Diesel geht echt gut der Dreck runter...

Hab dabei immer noch ne Sprühflasche (Fenterreiniger oder sowas) mit Diesel drinne zum spritze...einwandfrei und 1,09 € / Liter, Waschbenzin is teurer !

Gruß
    Chris

• ...und auf die qualitäten von bremsenreiniger nicht verzichten will, der sollte bei ebay stöbern. ich kaufe immer im 24er oder 36er oder auch 50er vorratspack und komme dann auf 1 euro und ein bischen pro dose.

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!