Zitat von guanofrog
Als ich mir dieses Jahr nach 20 Jahren Autofahrerei einen kleinen englischen Wagen gekauft habe , und die ersten 20 -30 km gefahren bin, war mir klar , den ganzen anderen Rotz braucht man nicht. Ich fühle mich sofort wieder in meine Kindheit zurückversetzt, wo Autofahren noch Autofahren war...und wo man am Lenkrad noch selbst der Chef war !
In diesem Sinne, einen guten Rutsch und ein Frohes neues Jahr wünscht
Dirk 
Sehr geil geschrieben! Meine Anerkennung!
Noch kurz was zum Nachdenken...
Hier wird so gerne über Stuttgart 21 und Atomkraft - Nein danke gewettert.
Zehntausende gehen dagegen auf die Starsse und riskieren mit unter ihre Gesundheit um zu protestieren.
Wie viel Leute, Käfer, Frösche, was weiss ich, ist denn (oder wird) durch die genannten Dinge beeinträchtigt? Keine Ahnung? Ich auch nicht.
Frage: wie viel Tote im Jahr würden akzeptiert, bevor die Regierung gegen Atomkraft etwas unternimmt?
Wie? Die Frage ist komisch?
Warum?
1970 gab es laut Statistik 19.193 Verkehrstote (Das sind über 52 Menschen am Tag)
1980 waren es noch 13.041
und letztes Jahr waren es 3.648 (inmerhin noch 10 pro Tag...)
So.... und jetzt noch mal kurz nachdenken, was gesellschaftlich völlig akzeptiert ist, und wogegen etliche Verblendete auf die Strasse gehen, ohne jemals mit den Begriffen wie Risikowahrnehmung und Risikobewertung in Kontakt gekommen zu sein.
Ich fahr gerne Mini und es ist mir schei55egal ob ich nen Airbag, ESP, ABS und was weiss ich noch NICHT habe.
Diese Welt (und Deutschland voran) wird langsam zur Gummizelle ausgestaltet, aber ich mach dabei nicht auch noch mit!
In diesem Sinne
:thumpsup:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrstod
PS: Dirk, ich seh dich auf nem guten Weg!
Habmir letzts Jahr noch so ne Engländerin geholt, die hat genau so wenig Krimskrams wie'n Mini, fährt aber um Dekaden geiler.