Beiträge von dougie

Hmmmm :D ;)

Da sieht in Wirklichkeit SO aus:

Ansonsten: Die Marktlage leicht beim Verkauf der aktuellen Hütte verschätzt...

Donnerstag-Abend die Hütte bei immoscout eingestellt. ... Telefon klingelt PERMANET. Freitag den Preis 9k€ RAUF gesetzt ... gestern 9 Besichtigungstermine, 4 Käufer....

Verkehrte Welt!

Wer war denn der Wahnsinnige bei 2:10??

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Ort wird schon passen. Aber geflogen wurde da nix. Bin noch nicht schnell genug. Bekomme aber zuverlässig Rundenzeiten um die 9:30 mit deutlich abnehmender Tendenz hin. Nur am Samstag war die Hölle los. Hab noch nie so viele Autos auf'm Ring erlebt.
    Am Sonntag auch noch eine Runde bei Nässe versucht, aber das war wie fahren auf Schmierseife.

Wow! Super Sache! Auf jeden Fall besser als meine vor Jahren angedachte Lösung mit den Schraubklemmen. Hast du super gemacht, Guido!

Ich mag diese Stecker zwar nicht besonders, weil JEDE Art von Steckverbindung auch eine mögliche Fehlerquelle mit sich bringt, aber das hier sieht wirklich gut aus. Mit etwas Polfett auf den Kupferstiften und Hülsen, das der Oxidation des Kupfers vorbeugen soll, sehe ich keinen Grund, warum das nicht gut hinhauen sollte.

Tolle Idee!

VG
    Ralf

...das mit dem Nockenschaltwerk hab ich gesehen. Der erste Gedanke als ich aus dem Koma wieder aufgewacht bin: er weiss schon, das man das mit nem µP für 2,50 besser hin bekommen könnte?

Ansonsten: Die Pläne was die Hütte angeht werden langsam korrekt konkret.
    Der HowlowDieter hat natürlich recht: 10cm Hallenboden sind mal eben 16m³ Beton. Bei ner 20m langen Halle wird das auch nicht ohne Betonpumpe gehen. Daher 1300€ für Beton und 600€ für die Betonpumpe. Dazu noch ein paar Stahlmatten. Hmmm klingt nach etwas Arbeit.
    Das Gute: der aktuelle Vetragsentwurf sieht vor, das wir ab Vertragsunterzeichnung sowohl in die Halle als auch in den Garten dürfen. Das wär echt super, denn der Bambus im Vorgarten dürfte sich in den 8 Monaten bis zum Einzug bis nach Garmisch-Partenkirchen gefressen haben. Das will ich auf gar keinen Fall!

Danke Dieter, aber hast du mal auf'n Tacho geschaut, was so Gusseisen-Säulen kosten??? :eek:

Was ist aktuell geplant?

Ganzes Dach bis auf die Stahlkonstruktion runter.
    Stahlkonstruktion verlängern, das sie über die gesamte Hallenlänge geht (da fehlen ca. 6m)
    4 Stahlstützen und Querträger auf die Terasse für das Vordach (In Boden einbetonieren)
    Gesamten Hallenboden nivellieren, Stahlarmierung rein und einen Betonlaster 8m³ Beton rein kippen lassen. Wo die Bühne hin kommt: ewas mehr Beton.
    Beton vor dem aushärten glatt abziehen, damit nacher nur noch mit Kunsstofffarbe lackiert werden muss.

Neues Dach mit Sandwichelementen und Lichtplatten eindecken
    Terasse mit Lichtplatten überdachen
    Vorhandene "Fenster" bis zum Boden aufschneiden und Fenster rein

...und ich brauch ein grosses Sektionaltor!

Ich glaub das wird alles gar nicht so billig...

Schick Vintage - passt zum Indianerzelt... ;)
    Die Fassade kriegt man mit Trockeneis wieder hübsch sauber, den Sandsteinboden davor würde ich glatt so lassen... :cool:

Da muss mal jemand die Fugen vom Boden sauber machen und dann mit nem Terassenreiniger drüber. Geplant ist, das Dach 3m weiter nach vorne vor zu ziehen. Vielleicht Doppelstegplatten. Dann können da noch 2 bis 3 Autos überdacht stehen, oder eben ein Kugelgrill und ne Sitzgruppe.

So, komme gerade von der letzten Besichtigung zurück. Die Bilder kann ich unmöglich zeigen *gg* Die Halle braucht etwas Zuwendung, aber die Hütte ist der absolute Hammer!