Beiträge von dougie

...jetzt kommt sie wieder...meine Lieblingsdiskussion...

Warum wohl sah sich die Firma Nokia genötigt, ihren Produktionsstandort in Bochum (als bis zuletzt übrig gebliebener Produzent neben Motorola, Siemens und BenQ) aufzugeben und gen Osten zu ziehen?

Weil in diesem Land selbst der letzte Fliessband-Schichtarbeiter seinen Neid und seine Missgunst erst dann in den Griff bekommt, wenn er das grössere Auto als der Nachbar fährt. Mehr sag ich dann nicht zum Thema "Produktions(neben)kosten"...

Zitat von J&A

Und noch ein Problem: Hat man hier schonmal einen wirklich exzellenten Produktentwickler, der sein Handwerk bis ins Detail versteht....

...legt man ihm ein undurchdringliches Netzwerk aus Reglen, Bestimmungen, Gesetzen in den Weg, das es völlig unmöglich ist sein (gutes) Produkt in der EU zu sinnvollen Preisen auf den Markt zu bringen.

Ich sage nur Altgeräte-Rücknahmeverordnung, ROHS, WEEE, alle möglichen europäischen Empfehlungen, Richtlinen oder Direktiven, die in nationales Recht umgesetzt wurden.

Und wenn du dann noch Angestellte hast, bist du erst recht am Ende, weil dir dann das Arbeitsrecht und die Gewerkschaften erklären, wie du deinen Betrieb zu führen hast.

Die EU (und Deutschland vorneweg) werden zu einer Art Gummizelle für jeden Einwohner, in der jeder Furz geregelt ist und sich keiner eine blutige Nase holen kann, so sehr er auch versucht gegen die Wand zu rennen.

Mit diesem unsinkbaren Luxus-Liner werden wir dann wie die Titanic im Ozean der restlichen Welt unter schallendem Gelächter unter gehen!

Nachtrag:

Aktuell amüsiert mich die Organspende-Diskussion. Es scheint die Ethik-Fraktion hat mal wieder an der Druckschraube gedreht, um auf die Notwendigkeit von lebensverlängernden Organtransplantationen hinzuweisen. Finde ich eigentlich gut. Aber leider hab ich die Diskussion um das gerade zusammenzubrechende Gesundheitssystem noch nicht vergessen (mein Fehler!)...
    Organspende und ein flächendeckendes hochwertiges Gesundheitssystem sind was tolles - WENN MAN ES BEZAHLEN KANN!
    Mein monatlicher Beitrag zu diesem System liegt übrigens bei 605,11€

Zitat von J&A

So liefert man sich hilflos aus. Hervorragend! :thumpsup:

hmmm...

Du hast sowas von recht! Nur leider reicht der Grips unserer Spitzenpolitiker nicht weiter als paar-n-achzig Millionen Einwohner in diesem Land ruhig zu halten.
    Was glaubst du warum Veranstaltungen wie ESC, FrauenFussball WM usw. wie solche Brot-und-Spiele Aktionen zelebriert werden?

Die Leute haben Spass, haben mal wieden nen Grund zu Grillen und Saufen und haben 2 bis 3 Tage Spass in den Backen.

Und ohne es zu merken, sind wir ausverkauft! Warum?

Weil die Chinesen und Inder schon lange keine Produkte mehr bei uns kaufen, die wir mit unserem überlegenen Know-How produzieren. - Die kaufen jetzt einfach das Know-How.

Das Know-How ist aber unsere (einzige erneuerbare) Einnahmequelle. Wenn die weg bricht, sind wir in ein paar Jahren genau so am Ar5ch wie Griechenland.

Die Leute in diesem Land sind einfach zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als das sie das grosse Bild erkennen könnten. Politiker, die auch mal unbequeme aber notwendige Entscheidungen durchboxen, sucht man hier vergeblich.

Eine persönliche Haftbarkeit für Poliktiker wegen nachgewiesener Dummheit oder Misswirtschaft im Amt würde auch schon helfen.

So aber regen sich die Menschen über so einen Blödsinn wie Atomausstieg oder S21 auf (Hurraaa! Ich hab wenigstens was bewegt!). An all diejenigen: ihr hab den Knall doch noch gar nicht gehört!

VG
    Ralf

Hey Pete, möchtest du mir die mal in 427x640px zumailen oder möchtest du die lieber selber ins WiKi laden?

Jetzt alles aus Picasa kopieren, umskalieren und anpassen ist mir jetzt echt zuviel Aktion.