Beiträge von dougie

Ein Autoradio hat typischerweise mehrere Masseanschlüsse.

Den Minus-Anschluss, den Antennenfuss im Kotflügel und ggf. auch noch das Gehäuse des Radios zur Fahrzeugkarosse.

Einem "normalen" Radio machen die Zündfunken nichts aus, da diese ja hauptsächlich im Metallblock des Motors entstehen. Jedes Radio ist gegen externe Störungen abgeschirmt. Dazu sitzt es extra in einem Metallgehäuse.

Ich kann nur dazu raten, nochmal die üblichen verdächtigen Fehlerquellen zu überprüfen.

Sorry, aber das ist doch alles Bloedsinn.

Der von dir beschriebene Fehler kommt von einer falschen Massefuehrung, auch Masseschleife genannt. In diese Schleife werden alle Art Stoerungen induziert - auch die der Zuendkerzen.
    Das Problem ist bei dir immer noch vorhanden, nur hast du jetzt an der anderen Stelle verbessert. Geht natuerlich auch, beseitigt aber das eigentliche Problem nicht.

Wie geht's denn hier weiter? Obwohl ich als einer der ersten bestellt hatte, bin ich leer ausgegangen :(. Kommt 'ne Nachlieferung?

Hi Andreas,

ich hatte dich gefragt, welches rot (hell/dunkel) du haben wolltest, hab aber bislang keine Antwort erhalten!

Folgende Farben sind noch vorhanden. Bitte einfach auswählen.

schwarz
    schwarz
    schwarz
    dunkelblau
    braun
    pink
    pink
    türkis
    türkis
    gelb
    lila
    lila
    dunkelgrün
    hellgrün
    hellgrün
    hellrot
    hellrot
    hellgrau
    hellgrau
    mittelblau
    mittelblau

VG
    Ralf

Vorsicht! Das Verhältnis Strom/Spannung ist nicht linear. Je nach Spannung finden auch schon mal andere chemische Reaktionen statt, die möglicherweise gar nicht gewünscht sind.
    Daher darf man eine Autobatterie z.B. auch nicht über 14,2V laden.

Anmerkung am Rande: Timken fertigt auch die Radlager für die Lotus Elise.

Inzwischen gibt es tatsächlich chinesiche Kopien von mieser Qualität dieser Radlager, die original für ca. 32GBP zu erhalten sind.
    Der Aufwand ein Radlager zu wechseln ist aber so hoch, das das NIEMAND mit nur halbwegs funktionierendem Verstand öfters als notwendig macht.

So was muss beim Kaufpris imaginär hinzugerechnet werden.

Beim Mini die Gelenkwellenmanschetten zu wechseln oder CV-Joints zu erneuern, liegt auf meiner Beliebtheitsskala ganz ganz ganz weit unten.

Also einmal beim Händler des Vertrauens eingekauft (und NUR DA) und bitte nicht über den Preis diskutieren! Es wird bezahlt was aufgerufen wird, basta.

Ich habe wirklich ALLES was ich zum Aufbau meiner beiden Minis brauchte (und noch einiges darüber hinaus) bei ein und der selben Adresse gekauft. Hat mir sehr viel Frust erspart. Lehrgeld ganz sicher auch.

VG
    Ralf

So generell.....

Wenn du wirklich Mini fahren möchtest, dann ist das JETZT die Gelegenheit in einem Aufwasch einiges mit erledigen zu lassen.
    Aber wie Shorty schon sagt: ich denke auch, das die meissten Gutachter zu dem Ergbnis kommen werden, das das ein Totalschaden ist (wenn die Seitenwand eingedrückt ist).

Das bedeutet, die Versicherung zahlt dir nur den Zeitwert des Autos. Die Reparatur und Lackierung wird vermutlich teurer.

Genau kann dir das aber nur der Gutachter sagen.

Also: BEVOR hier gearbeitet wird, erst mit der gegnerischen Versicherung abkaspern. Wieso dauert das so lange? Ein Anruf beim Zetralruf der Autoversicherer und du weisst Bescheid.
    Dann nur noch warten, bis die gegnerische Versicherung ein Aktenzeichen/Bearbeitungsnummer hat, und man kann dir genaues sagen.

Anspruch auf einen Ersatzfahrzeug hast du auch, WENN DAS JEMAND ZAHLT. Also auch hier: gegnerische Versicherung.

Ich glaub ich hab das einfach zu oft durchgemacht... :rolleyes:

Ist deiner weiblich?

Der, der hier steht ist männlich und mein Grosser wünscht sich entweder einen Flammenwerfer oder eine Funk-Kamera als Erweiterung.

Vielleicht sollten wir deinen und unseren zusammen ins Regal stellen und schauen, was in ein paar Monaten dabei raus gekommen ist.... :D

Wie weit steht dein Auto weg? ;)

Die Frau ist geschäftlich unterwegs und neben mir steht eine leere Flasche Chardonnay. Ich hab eines der modernsten Nokia Handies, kann aber keine MMS empfangen. Hab einen neuen BMW mit 70km auf der Uhr vor der Tür, der keine Wurst vom Teller zieht....

Das sind die Schattenseiten des Lebens....

Was willst du mir sagen? :D

Edit: du hörst dein Handy auch nicht klingeln!! :D :D :D