Beiträge von Du5ter

    Moinsen :)


    Ich oute mich mal eben als Admin von der Miniselecta Seite :thumpsup:..
    Da ich noch keine Zeit hatte sie wieder Online zu stellen werde ich das mal in den nächsten Stunden erledigen...


    Falls ihr Fragen oder Anregungen habt schreibt mich einfach an :D


    greez Du5ter


    Ich hoffe der Selecta gefällt euch, und macht euch genauso viel Spaß, wie er ihn uns bereitet :)

    Wobei wir wieder beim Thema sind :thumpsup:


    Zitat

    @ Du5ter ..hum, Kommunikation via Forum wieder schwierig, wie?


    hm nein :)


    Und wie ich auch bei meinem ersten Beitrag schrieb,

    Zitat

    Die einfachste möglichkeit ist wohl die im 7# Beitrag erwähnte und das verbauen einer fertigen Lösung..


    oder er will eben selberbauen darauf wa das bezogen ^_^.

    Zitat

    Von denen an dieser Diskussion beteiligten hat keiner die Möglichkeiten Platinen zu layouten und zu ätzen.


    Wenn du meinst....


    Zitat

    Ich persönlich lehne derartige Fahrzeuge aufgrund der bislang durchweg schlechten Erfahrungen ab.

    Stimme ich dir zu, wenn die Veränderungen von einem nicht technisch begabten durchgeführt wurden...

    Zitat

    ...solange die Platinen sauber geätzt sind, und gut gelayoutet sind, denn genau dann kann man nich mehr von "gefrickel" sprechen..


    Die Aussage is nicht bezogen auf seine Arbeit nur bezogen auf das "gefrickel" =D...

    Zitat

    Alarmanlagen sind tricky, und das grauenhafteste was es gibt sind solche, die irgendwie mit minimalem Aufwand gefrickelten Lösungen, die dann bei Wind oder Regen hupend und jaulend bei mir unterm Fenster stehen, und ich mir dann ne Boden-Boden-Rakete wünsche.


    Alarmanlagen sind das simpelste was es gibt, vorausgesetzt du hast das technische wissen..
    Die simpelsten Dinge sind meistens die besten das hat nichts mit gefrickel zutun, solange die Platinen sauber geätzt sind, und gut gelayoutet sind, denn genau dann kann man nich mehr von "gefrickel" sprechen.. :thumpsup:

    Die einfachste möglichkeit ist wohl die im 7# Beitrag erwähnte und das verbauen einer fertigen Lösung..


    Wenn du jedoch etwas selber bauen willst, dann gibts mehrere Möglichkeiten.


    Du kannst vom Schwierigkeitsgrad eine einfache Überwachung bauen, die über eine Kippstufe einen Taktgeber triggert der deine Hupe schaltet ( und Blinker ) , wäre einfach zu realisieren z.B. mit nem NE 555 ( lieber IC wenn du den FlipFlop nich selber bauen willst ), somit hättest du eine simple Alarmanlage erweiterbar nach und nach... somit kann man Türen, Motorhaube usw simple überwachen... ( Kosten unter 10 Euronen ).. die Taktfrequenz laut STVO kannst du damit locker einhalten und einstellen...


    Die nächste Möglichkeit wäre eine µC gesteuerte mit allem drum und dran =)

    Hey ho,


    bau dir doch einfach ne Türüberwachung über den Türkontakt, dazu steuerst du einen µC an und im Alarmfall sendest du die Daten ( Art des Auslösers + die Geodaten ) an dein Handy... =D dazu kannst du im übrigen dann auch per sms dein Auto lahm legen sprich mit nem Relais ... oder halt nich per sms sondern per interrupt ;)