Beiträge von ludavig

    hmm ok, also vielen dank an euch.


    ich kann mir jetzt recht genau vorstellen wie das funktioniert denk ich.


    mit der mutter haste bestimmt recht, werd mir eine besorgen und dazu noch nen vernünftigen wagenheber, weil mit dem was ich hier hab komm ich sicher nicht weit.


    grüße

    super, danke für die schnelle hilfe!


    hab vorsichtshalber schon mal alles in balistol und dann in wd40 getränkt :)


    nur dass mit dem an der karosserie aufbocken ist mir nicht ganz klar... ich dachte beim mini soll man nur in dieses spezielle loch mit dem heber um den wagen aufzubocken...
    wo an der karosserie würdest du vorschlagen geht das noch ohne schäden zu verursachen. oder bin ich da falsch informiert?


    lg

    hi,


    ist es möglich obengenanntes ohne bühne oder montageständer zu machen?


    hab die kiste auf einer seite angehoben, rad abgenommen und frag mich jetzt wie ich das teil rausbekommen soll.


    aufhängung evtl. mit 2. wagenheber anheben bis die spannung raus ist oder kann ich einfach versuchen die rostige mutter unter der stoßstange abzuschrauben und die zugstrebe wird von selber locker?


    hoff mir kann jemand weiterhelfen.


    lg und danke im vorraus

    hat jetzt doch bisschen länger gedauert mit den neuen zündkabeln :rolleyes:


    naja wie auch immer, wollt das nur trotzdem noch auflösen:
    neue kabel sind drinn und das blöde geknatter ist weg :D

    obwohl ich jetzt auch schon ein paar monate hier mitlese hab ich's immer noch nicht geschafft mich vorzustellen. ich hab seit oktober einen mpi mit knapp 65k kilometern und er steht eigentlich noch ganz gut da. wenn nur nicht die braune seuche wüten würde :mad:


    aber ich hab spass am selber machen und bin technisch und handwerklich auch nicht völlig talentfrei. mit den tips, anleitungen usw. hier im forum werd ich das meiste gut in griff bekommen denk ich :thumpsup:


    hab mir eben nen schicken, neuen dremel bestellt mit dessen hilfe ich den rost richtig schön fertigmachen werde! zuallererst stehen frontscheibenrahmen und rost unter den scheiwerfern an...


    zu mir:
    born and raised in münchen
    fahre (ausser meinem mini) gern mountain bike
    bin 23 jahre alt und ich mag pfannenkuchen.


    lieblingsfarbe: tahiti blue


    grüße


    ja hab ich auch gemacht, aber danke für den tip :thumpsup:

    also beseitigt hab ich noch gar nix. hmm, wenn du meinst. also evtl. hab ich das hier missverständlich geposted. also ich wollte das hier nur nochmal klarstellen, weil als ich auf fehlersuche gegangen bin hab ich praktisch nichts online gefunden, was mir weiterhelfen konnte.


    also:


    setup: mini mpi, rel. billiges und ca. 6 jahre altes blaupunkt cd/autoradio, lautsprecher direkt ans radio angeschlossen.


    symptome: vor allem ausserhalb der innenstadt leicht drehzahlabhängiges knacken aus den lautsprechern, beim radiohören. cd und aux geht wunderbar.


    störquellensuche: via internet und forum gesucht... fazit, ich bin immer auf ''massenschleife'' und ''lichtmaschiene'' als störenfried gekommen.


    fehlerbeseitigungsversuche:


    1) alle kabelverbindungen, massekontakte usw. poliert und ge''wd40''igt: keine besserung
    2) massenschleifen-isolator eingebaut: keine besserung
    3) lichtschienenentstörkondensator eingebaut: keine besserung
    4) antenne entstört und neu verkabelt: keine bis ganz minimale besserung


    so weit so gut.


    dann hab ich mich bei einem freund erkundigt, der seit jahren englische autos fährt und restauriert und ausserdem maschienenbau und e-technik studiert hat. seine meinung: zündkerzen! die zündfunken stören direkt den radioempfang. (quasi ''wireless'') und mit masseschleife hätte das nichts zu tun.


    das prinzip ist das gleiche, wie wenn man ein piezofeuerzeug direkt neben einer antenne, die eh schon rel. am unteren empfangslevel ist anmacht: man hört ein knacken über die lautsprecher.


    sein tip: neue entsörte bzw. gut abgeschirmte zündkerzenstecker und zündkerzen kaufen. das wird nächste woche gemacht.

    0.3 farad kondensator eingebaut um lima zu entstören -> keine besserung


    inzwischen habe ich herausgefunden, dass die (schlecht abgeschirmten) zündkerzen bzw. deren stecker die probleme verursachen.


    also, falls jemand ein drehzahlabhängiges knacken, knistern oder brummen über die lautsprecher hört, vor allem beim radiohören: zündkerzen!

    Stimmt. Schande über mein Haupt,
    hab nicht geschaut...


    Ich probiers mit nem masseschleifen-Isolator und poste das Ergebnis, falls es in Zukunft jmd. mit dem Problem interessiert

    Hallo,


    Bin Neuling hier, Vorstellung folgt bei Gelegenheit :)


    Also ich hab Die Roverstahlfelgen (die gleichen wie am MPI Reserverad) drauf und such einigermaßen schöne Radkappen oder Nabenkappen, weil die die ich jetzt drauf hab sind so hässlich, das kann man echt nicht ertragen...


    Also wenn noch jemand welche rumliegen hat die er verkaufen würde: Bitte melden, ich würde mich freuen!


    Lg