Beiträge von Alfons

    Hallo zusammen,
    habe eben festgestellt, dass meine Winterreifen (Bridgestone 145/70) mal eben 16 Jahre alt sind. Da hat mein Mini wohl mal was neues verdient. Was könnt ihr da empfehlen. Ich fahre einen 98er MPI mit Sportspack-Fahrwerk.
    Vielen Dank.
    Alfons

    Hallo zusammen,


    jetzt ist es schon der Dritte (Deckel am Kühlwasserausgleichsbehälter). Hält den Druck wohl nicht, was zur Folge hat, dass das Kühlwasser kocht und aus dem Ausgleichsbehälter drückt. Gibt es da bessere Produkte als bei Limora und wenn ja welche?


    Gruß Alfons

    Liebe Minifreunde/innen,


    leider ist mir gestern jemand hinten auf meinen MPI, Bj. 1998 aufgefahren. Evtl. muss das komplette Heckblech ersetzt werden. Ist alles ziemlich krumm sagt der Karosseriebauer. Jetzt kommt der Gutachter. Hoffentlich ist es nicht das wirtschaftliche Aus für den guten Mini. Wie steht es da mit der Qualität von Ersatzblechen? Original oder Nachfertigung. Wo bezieht man ein Originalblech? Sind die bei Limora, Allbrit, Kischka, Kestel etc. angeboteten Teile Originalbleche oder Nachfertigungen?


    Gruß
    Paul

    Habe im Frühjahr die Lokaris an meinem 98 MPI montiert. Geht, aber man muss schon ein wenig beherzt mit dem Gummihammer zur Sache gehen um die Kotflügel hoch genug in die Radhäuser zu bekommen. Also keine Scheu, immer feste drauf.


    Alfons

    Hallo,
    also ich fahre einen 98 MPI mit einer Remus-Edelstahl-Auspuffanlage. Doppelrohr, mittig angeordnet. Mir gefällt der Sound, die Anlage ist nicht zu laut, sieht nach meiner Meinung gut aus und auch der TÜV hat nix zu meckern. Also ich bin damit zufrieden. Ich glaube Remus ist ein Produkt aus Österreich, bin aber nicht sicher. Mein Mini hatte die Anlage schon drunter als ich ihn vor 3 Jahren gekauft habe.


    Gruß
    Alfons

    Hallo Minigemeinde,


    bei meinem Mini MPI 1998 stellt sich nach einigen Kilometern Fahrt (oder bei warmem Fahrzeug) ein Klappergeräusch ein, dass hauptsächlich beim Anfahren entsteht und aus dem Vorderwagen (Türen, Armaturenbrett oder weiter vorn seine Ursache hat) Zusätzlich quietscht es nach einigen Kilometern hinten links. Besonders in einer Linkskurve.


    Wer hat einen Tipp.


    Gruß


    Alfons

    Liebe Minifrende,


    ich habe das Problem, dass bei längeren Stadtfahrten mit Staus (bei welchen der Zusatzlüfter in meinem MPi Bj. 1998) oft anspringt zu guter Letzt die Sicherung des Zusatzlüfters durchbrennt. Wenn ich nach einiger Standzeit die Sicherung ersetze, geht es eine Zeit lang gut bis das Spiel von vorne losgeht.


    Wer hat einen Tipp. Vielen Dank.


    Alfons

    Hallo slowfood,


    ich hatte meinen MPI für Schweiß- und Lackierarbeiten (Scheibenrahmen und beide Schweller) vor kurzem bei Karosserie Tenbusch in Gladbeck. Ich bin sehr zufrieden. Die Arbeiten wurden ordentlich durchgeführt und mit Fotos dokumentiert. Die kennen sich mit Oldtimern aus.


    Gruß
    Alfons

    Hallo zusammen,
    bei meinem Mini (MPI 98) laufen seit kurzem die Vorderräder nicht mehr richtig frei. (Schleifgeräusch). Außerdem zieht der Wagen beim Bremsen nach rechts. Zu sehen ist nichts. Hatte die Räder heute runter. Die Bremsbeläge müssten wohl neu denke ich, die Scheiben sind am oberen Rand schon recht rostig. Der Wagen hat 46.00 km gelaufen. ?????


    Was tue ich nun??


    Gruß
    Alfons

    Hallo zusammen,


    habe unter meinem MPI Bj. 98 eine Remus Auspuffanlage (2 Endrohre, mittig). Weiß jemand etwas darüber. Eine ABE liegt vor. Kenne eine solche Anlage aber bei einem Mini nicht.???? Taugt das Teil etwas? Und was sagt der TÜV im nächten Jahr??


    Gruß Alfons

    Es kam nicht aus dem Bereich des Armaturenbretts, sondern aus der Beifahrertür. Die Quelle der Klapperei ist die Verbindung des Fensterhebemechanismus mit der Seitenscheibe (besser mit der unteren Metalleinfassung derselben). Da ist wohl etwas ausgeschlagen. Ok, dann ist das eben so. Da der ganze Hebemechanismus ein Teil ist, bleibt es erstmal beim Klappern.


    Vielen Dank allen Ratgebern.


    Gruß


    Alfons

    Danke für die Infos. Ich werde mich bei nächster Gelegenheit wieder mit der Angelegenheit beschäftigen.


    Gruß


    Alfons

    Hallo zusammen,


    habe mir gerade eine Fettpresse von ATU gekauft. Leider ist mein Versuch des Abschmierens schon an der Hinterachse kläglich gescheitert. Obwohl die Abschmiernippel (45 Grad versetzte Modelle) noch vor einem halben Jahr in der Werkstatt ersetzt wurden, bekomme ich kein Fett hinein, alles tritt vor dem Nippel wieder aus. Mach ich etwas falsch, passt die ATU-Presse nicht? Das Anschlüssstück hält nicht ohne Festhalten auf dem Nippel ?????


    Wer hilft??


    Gruß


    Alfons

    Hallo zusammen,


    habe mir gerade eine Fettpresse von ATU gekauft. Leider ist mein Versuch des Abschmierens schon an der Hinterachse kläglich gescheitert. Obwohl die Abschmiernippel (45 Grad versetzte Modelle) noch vor einem halben Jahr in der Werkstatt ersetzt wurden, bekomme ich kein Fett hinein, alles tritt vor dem Nippel wieder aus. Mach ich etwas falsch, passt die ATU-Presse nicht? Das Anschlüssstück hält nicht ohne Festhalten auf dem Nippel ?????


    Wer hilft??


    Gruß


    Alfons