Beiträge von lil_drummer01

    richtig, ich wusste hab was vergessen, danke für die erinnerung^^


    ja, der verkäufer hat sich noch nicht die mühe gemacht, auf meine anrufe/mails/kontaktaufnahmeversuche zu antworten. mal sehen.
    guter tipp, so werd ichs machen. danke!!

    Grüß Euch!


    Nach der letzten Schlappe der Minisuche nun endlich ein neuer Versuch.
    Ich hab im Raum St.Pölten einen 99er Mini Monza gefunden:


    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=viebzerlgmaz


    Der gefällt mir gut, ich kann ihn mir leisten (Budgeterweiterung^^), soweit ersichtlich nicht so viel zu machen, darum hier meine Frage:
    Ich würd ihn mir gerne nächstes Wochenende ansehen (hab den Verkäufer allerdings noch nicht erreicht), gibts jemanden hier im Forum, der mir Beistand leisten könnte bei der Besichtigung? Ist schliesslich mein erster Mini und ich will mir bei der Summe eigentlich keinen Schrott andrehen lassen. Soweit möglich hab ich mich informiert (div. Kaufberatungen, monatelang hier im Forum gesurft, Haynes besorgt, etcetc...), aber ich will dann doch nicht hingehen, kaufen und dann draufkommen was ich mir für einen Müll zugelegt habe. Lieber den echten Fachmann mal vorher ein Auge drauf werfen lassen :D


    Also sollte jemand Zeit/Lust verspüren, einem Mini-Rookie den Kauf zu erleichtern, bitte PN an mich :D
    Ich fahr von Graz weg, der Mini steht in St. Pölten, kleine Umwege sind klarerweise drinnen, sollte ein Transfer benötigt werden, bei Bedarf auch ein kleiner Obulus (sollte das hier üblich sein ;) )


    Lg
    Max

    aight. ja, hab mal eine nacht drüber geschlafen, werd mir auf alle fälle morgen nen anhänger ausleihen und durch die weltgeschichte gondeln (da sind mir die widrigen wetterverhältnisse auch schon egal^^). die bilder von dem aufbau threas hab ich mir mal zu gemüte geführt. zu dem aufruf: in welche area soll ich so nen aufruf denn reinstellen?

    ja eh. nun, ich glaub ich werd mir den aufbau thread mal genau durchlesen (da steht einiges interessantes drin!!) und bis zum we entscheiden was ich tun werde. evtl auch mal sollte es nicht sein hatte ich eine schöne winter-wonderland-reise durch ö und d :D


    miniratz: nö is nich.. ;) der wunsch ist riesig, vor allem nach dem geilen teil :D aber ist halt mit viel arbeit und großem finanziellem aufwand verbunden (800 km eine strecke mit anhänger). da ist ein bisschen vorsicht durchaus verständlich, oder?

    hehe, danke erst mal.


    nun denn, dann wird das projekt offensichtlich noch ein wenig warten müssen (nicht viele minis in meiner gegend und ich kenn sowieso niemanden der einen besitzt).
    Eigentlich bin ich auf der suche nach einem der möglichst günstig ist (student = nicht besonders viel kohle aber elendsviel zeit^^)
    Und nachdem bei meinem alfa seit ca tausend jahren absolut nichts zu machen ist will ich ein auto haben an dem ich ein bisschen was machen auch kann. da lag ein mini natürlich irgendwo nahe (mein vater hat jahrelang einen mg midget besessen und mir zu dem mini geraten).
    aber wie dem auch sei. dann werd ich mal von diesem auto als mini-rookie meine finger lassen und mich nach etwas umschauen was meinem standort näher ist.
    vielen dank für eure hilfe!


    Melli: sorry, aber der wird nicht mehr hergegeben ;)

    sorry erstmal für die dürftigen infos, hab das selbstverständlich sofort überarbeitet.


    Mein Standort ist Leoben in der schönen Steiermark, ca. 60km nördlich von Graz.
    Dementspreched wären das, wie gesagt, einige Meilen abzuspulen, um mir den mal zumindest anzusehen. Und einfach aufs Blitzblaue hinaus fahr ich diese Strecke nicht, wie gesagt.
    Abgesehen davon ist für mich ein 1000er auch nichts was man so einfach auf die leichte Schulter nimmt, ergo ist vorher einiges an Denkarbeit zu leisten. Die bereits erwähnten Fragen stehen selbstverständlich weiterhin im Raum. Dazu würde ich gerne wissen (nachdem ich selbst noch nie einen Mini besaß) auf welche Ecken des Fahrzeugs ich bei so einem Kauf achten sollte, wo die typischen Roststellen liegen etc.etc..


    Grüße,
    Max

    Hey Leute!


    Hallo erst mal, hoffe ich bin dahier richtig ;)


    Habe bei mobile.de diesen Mini gefunden: http://suchen.mobile.de/fahrze…PORT&customerIdsAsString=


    Mir ist schon klar dass man anhand der Bilder nichts konkretes sagen kann, aber irgendwie stört mich der Preis an disem Angebot. Diese Umbauten, dieses Baujahr, dies Kilometerleistung, kann das sein dass da was dran faul ist? ich müsste einige hundert Kilometer fahren, noch dazu mit Anhänger, sonst würde ich dahier sowieso nicht fragen. Aber wenn jemand seinen professionellen Senf dazugeben könnte, wäre ich selbst dankbar!! ;)


    Edit: Nachdem der Link nicht eindeutig ist, es geht um den '88er mit 21.400km und Standort Oßling.


    Danke, LieGrü,
    Max