Beiträge von platzhirsch


    In der Auktion heißt es:
    "Es ist alles TÜV konform umgebaut und ich werde bei der TÜV Eintragung behilflich sein"


    Was bedeutet dies nun konkret?


    Was passiert, wenn es keinen TÜV dafür gibt - bin ich dann der Dumme?


    Warum wird der Wagen denn nicht gleich mit TÜV verkauft, wenn es denn noch zu gehen scheint??
    (Zumindest erweckt die Auktion diesen Eindruck - dieser Thread übrigens auch)


    Gruß


    Michael

    Ich denke mal, die Zeit des an den Pranger stellen ist vorbei.


    Wo liegt denn bei Dir der Unterschied zwischen "an den Pranger stellen" und "anderen Usern vor unseriösen Geschäftemachern warnen" ?


    Wie soll Letzteres denn nach deiner Meinung ablaufen? :confused:


    Danke


    Michael

    Hallo Frank,
    vielen dank, aber die Seite kannte ich schon. Ich such auch eher eine Quelle mit mehr Bildern... und in Deutsch... :)
    O.K. ich kann mich auch durch Englisch quälen aber mehr Bilder währen schön!


    Nochmal Danke


    Michael

    Hallo,
    ich suche mich schon seit ein paar Stunden blöd, finde aber nichts oder nicht viel über die Historie der Innocentis.
    Dort gibt es ja auch MK I, MK II...
    ebenso Mitteltacho, Inno-Amaturenbrett (das mit den vielen Rundinstrumenten)
    Verschiedene Rücklichter,
    Hydrolastik-/Gummifahrwerk
    Motoren usw.


    Wo kann ich erfahren, wann welche gebaut wurden und wie sich diese Unterschieden?


    Links, Literatur, Thrads im Forum usw.. Bin für alle Information dankbar!


    Ach ja, wenn ich die Suche im Forum "bemühe", bekomm ich über 500 Treffer!
    Also den Hinweis auf die Suche bitte nicht... :p


    Danke


    Michael


    Weil keiner der Mods/Admins 'steckt mit drinn'. Es kann also niemand sagen, ob's wahr/begründet ist oder nicht. Und sich dann am Ende anhören, man hätte nichts gegen Üble Nachrede unternommen - da ist's besser sowas a) öffentlich zu unterbinden und b) auch wieder verschwinden zu lassen.


    Im Prinzip würde ich dir recht geben, aber wenn Du den Thrad von Anfang an liest, hat "der Gute" ja nicht nur einen geprellt sondern ist bei mehreren Usern schon negativ aufgefallen, so dass eine Warnung (und Sperrung) meiner Meinung nach angemessen ist!


    Ach ja, und wenn Du dir mal die Beiträge des "mr.benson1" anzeigen lässt, dann siehst Du, dass er fast ausschließlich Teile "verticken" will!! :headshk:


    Gruß


    Micha

    Hallo,


    kennt jemand von Euch diesen Umbau >>KLICK<<


    Wie wurden die Türen/Schiebefenster gemacht?
    Bei allem was ich bisher über die Suche gefunden habe hieß es meist "geht nicht"


    Passen die Leisten/Scheiben des Schiebefensters von MKI/MKII oder ist alles selbst gemacht?


    Also könnt Ihr mir bitte den Türumbau (der mich echt begeistert) beschreiben?


    DANKE


    Michael

    Hallo,
    bin eben durch Zufall auf die Internetseite http://www.motoso.de/ gestoßen!
    Ist so was wie mobile.de nur eben ausschließlich für KFZ-Teile. Es sind mitlerweile über 1.000.000 Teile dort gelistet.
    Z.B.Metro Turbo Bremse für 146.- € es sind auch bereits viele Mini-Teile dort gelistet. Mal ganz Nett zum Surfen!


    LG Micha


    P.S. Ich stehe in keinem Zusammenhang mit der Seite und bin dort auch nicht als verkäufer tätig! ;)

    Zitat von mini91

    Hallo
    ....Am besten ist wenn man da einfach mal hin fährt.


    Da genau liegt das Problem - ich komm aus der Nähe vom Bodensee und kann nicht einfach mal hin fahren... Deshalb die Frage ;)


    Und ja, einer der zwei MK I'en würde mich interessieren! Und da so eine Renovierung/Restaurierung ja nicht von jetzt auf gleich geht will ich mich vom Preis nicht abschrecken lassen! :headshk:


    Mit nem "neueren" Mini und der Absicht diesen dann auf classic umzubauen fließt schließlich auch ne menge Geld in den Wagen!


    Danke für Euere Antworten!


    LG


    Micha

    Hallo,
    kennt von Euch jemand die "BR.Ministation"?
    Meine Frage ist, ob die Produktbeschreibungen dieses Händlers ehrlich sind?
    Denn schließlich muss ich im Fall der Fälle quer durch die Republik fahren und dann ist es sehr ärgerlich wenn "ein Paar kleinere Blecharbeiten " in wirklichkeit ganz anderst aussieht.



    >>hier<< ist der Fahrzeugbestand des Händlers!


    LG


    Micha

    Schaut Euch mal die Seite an http://www.motorbau.de
    ja, ja ich weiß,nicht für den Mini - will ja auch nicht rumspinnen!


    Aber mal im Ernst, schaut Euch mal an, was da ein Tüftler gebaut hat - Einen V8 Motor aus zwei 1000 ccm Yamaha Motorradmotoren!
    Ein V8 mit 10000U/min ist nicht schlecht find ich!! Und vor allem sehr kompakt(104 KG)! ;)


    LG


    Micha

    Hallo,
    ich möcht mich gern mit folgender Frage an Euch wenden:


    Darf man in Deutschland noch sein Auto in der Garageneinfahrt waschen?


    Ich habe schon oft gehört, dass es in manchen Städten nicht erlaubt ist. Liegt diese Entscheidung dann also bei der Kommune, dem Land oder dem Bund?
    Ist es noch erlaubt oder nur geduldet?


    Danke für Euere Hilfe!!


    Michael


    P.S. Ja ich weiß, dass noch Februar ist und ich hab es momentan auch gar nicht vor!! ;)

    Zitat von Shorty

    Genau darum geht es doch - im gestrigen Thread wurde doch darauf hingewiesen und es wurde auch gelobt und für gut befunden etc. etc. ... das könnte auch reichen - ich persönlich brauche keinen täglichen Reminder... und wenn es davon abhängt, ob davon jemand reich wird oder ob er Monopolist ist, hätten wir hier viel zu lesen... mir reicht, dass ich täglich spam im Mail-Postfach habe, welches ist ÜBERLESEN muss (bevor hier jemand kommt von wegen "...muss es ja nicht lesen..."


    just my 2 zlotty....


    Shorty


    Dass mit dem zweiten Thread find ich ja auch nicht gut!
    Hab ich weiter oben ja auch schon geschrieben!


    Meine Meinung ist nur die, dass jemand, der seinen Lebensunterhalt (oder Zubrot) mit dem fertigen von Holzregalen bestreitet es sicher schon schwer genug hat und auf alle Absatzmöglichkeiten angewiesen ist.
    Da sollte man ihm (bzw. ihr) nicht gleich wieder die Tür vor der Nase zuschlagen!


    LG Micha