Verkäufer: mr.benson1

  • Sind wir Ebay? Müssen wir jeden User auf seine gesamte Internetpräsenz hin überprüfen?


    Nein, aber fraglich ist hier, ob diese Verkäufe in einen gewerblichen Zusammenhang getätigt wurden, da viele der im Forum zum Verkauf benannten Teile jetzt gewerblich bei Ebay zur Versteigerung stehen, welches für die Käufer und den Verkäufer andere rechtliche Konsequenzen darstellt (i.e. § 312 BGB ff.).


    Aber zurück zum Thema:
    deMalget: Wie ist die Sache ausgegangen, bzw. wie ist der Sachstand?


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Hat sich am Freitag kurz per mail bei mir gemeldet dass er Probleme mit dem Versand gehabt haette und dass es jetzt aber normalerweise klappen muesste... Hab ihm dann gesagt dass ich aber gerne mein Geld zurueckhaben will da ich die "Qualitaet" des Hilfsrahmens mittlerweile auch etwas anzweifele...


    Daraufhin keine Antwort mehr von ihm... Halte euch auf dem Laufenden...

    Mini Cooper 1,3 Vergaser 1991
    Rrrrrrrrracing green :eek:

  • Zitat

    Nein, aber fraglich ist hier, ob diese Verkäufe in einen gewerblichen Zusammenhang getätigt wurden, da viele der im Forum zum Verkauf benannten Teile jetzt gewerblich bei Ebay zur Versteigerung stehen, welches für die Käufer und den Verkäufer andere rechtliche Konsequenzen darstellt (i.e. § 312 BGB ff.).


    Auch bei Ebay tritt er als Privat auf. Nur weil er 1100 Bewertungen
    hat ist er Gewerbetreibender? Für mich nicht nachvollziehbar bewiesen.


    Kann ein Gewerbetreibender nicht auch privat etwas kaufen/verkaufen?


    Wo die offensichtliche Abgrenzen zum gewerbsmäßigen Ver-/ankauf von Miniteilen -hier in unserem Forum- liegen, habe ich ja bereits dargelegt.


    Und wenn jemand mal mehr als 2 Lampentöpfe verkauft, nageln wir ihn auch nicht sofort ans Kreuz.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson


  • Die gewerbliche Frage stellte sich mir insoweit, dass er einen Ebay-Shop betreibt.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg


  • Richtig. Sorry, dass ich etwas vom eigentlichen Thema abgedriftet bin.
    Trotzdem finde ich das Geschäftsgebaren etwas sonderbar.
    Ich hoffe, dass sich für deMalget alles zum Guten wendet.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Leider hat er sich bei mir bis heute mit keinem Wort gemeldet. Weder per PN, noch per Mail.


    Traurig traurig.
    Na vielleicht trifft man sich ja mal persöhnlich. Dann werd ich das mit ihm ausdiskutieren:cool:

  • Ich denke mal, die Zeit des an den Pranger stellen ist vorbei. Klar ist der ein oder andere User verärgert, dass die Geschäfte nicht in seinem Sinne gelaufen sind, wieso auch immer. Hier wird die Plattform ganz klar dazu genutzt um auf ihn loszugehen. Und dafür ist dieses Forum ja nicht gedacht. Wollte auch erst was bei ihm kaufen, jedoch waren mir die PN schon etwas subjekt und die "Verkausthreads" fand ich auch etwas komisch. Daher habe ich es gelassen.


    Was das Thema Ebay und gewerblicher Verkauf angeht, sagt der Gesetzgeber dies aus: Ein ein privater Verkäufer kann als Gewerbetreibender angesehen werden, sofern er eine bestimmte Anzahl von Verkäufen in einer bestimmten Zeit tätigt.


    Fazit: leider haben manche Pech gehabt und werden ihn Zukunft vorsichtiger reagieren. Ich gebe bei meinen Verkäufen auch immer meine Telefonnummer mit an, dann kann jedoer vor seiner Überweisung mit mir telefonieren und mich ausfragen ;)


    Gruss Sasa

    Lieber ungefähr richtig, wie haargenau falsch!

  • Ich denke mal, die Zeit des an den Pranger stellen ist vorbei.


    Wo liegt denn bei Dir der Unterschied zwischen "an den Pranger stellen" und "anderen Usern vor unseriösen Geschäftemachern warnen" ?


    Wie soll Letzteres denn nach deiner Meinung ablaufen? :confused:


    Danke


    Michael

    Ein Mini ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. :D


  • Das sehe ich genauso. An den Pranger stellen sieht bei mir anders aus nackt am nächsten Baum gefesselt mit Schild um den Hals:p Spaß;) )


    Denke hier ist nun deutlich geworden, wie die Geschäftsgebärden des Herren sind. Nur das war das Ziehl der Aktion. Da es mehrere getroffen hat, scheint es nötig gewesen zu sein, um andere zu schützen.
    Der "Nette" Herr hat und hätte jederzeit die Möglichkeit gehabt, Stellung zu nehmen. Man kann alles gütlich regeln, jedoch hasse ich es wenn ich beschissen werde. Nichts anderes ist hier passiert. Er hat mir wissentlich (da nicht zu übersehen) Schrott als Ok verkauft. Das man es dann nicht für sich behält halte ich für normal.


    Anscheinend sind aber viele der Meinung, dass man eher "Täter" als "Opfer" schützen sollte. Kann ich nicht verstehen, werd es aber akzeptieren.


    Ich bin raus. Hab meinen "Fall" offengelegt und mehr will ich garnicht. Alle die nun noch was kaufen sind selbst schuld, oder aber sie haben vielleicht Glück. Glaub ja immernoch ans gute im Menschen.

  • Ich denke, hier will niemand jemanden "an den Pranger" stellen um seiner selbst willen. Was sollte das auch nützen?


    Fakt ist, der User mr.benson1 hat seinen 1000er Mayfair geschlachtet und die Einzelteile hier (und anderswo) recht aggressiv zum Verkauf angeboten.
    Das hat einige User abgeschreckt bzw. stutzig gemacht, andere wiederum nicht.
    Von letzteren haben einige nun schlechte Erfahrungen mit dem Verkäufer gemacht. Und wollen einerseits ihre Fälle gelöst bekommen und andererseits nichtsahnende User vor mr.benson1 warnen.


    Ich sehe daran weder einen Pranger noch öffentliche Steinigung noch Teerung und Federung.


    Genauso wird in den heutigen Medien durch investigativen Journalismus vor Betrügereien und Abzocke im großen Rahmen gewarnt.



    Das es anders geht, beweisen mir immer wieder die Geschäfte, die ich hier mit langjährigen Usern mache. Da werden Telefonnummern bzw. Adressen ausgetauscht, es gibt normalen Emailverkehr, und wenn mal ein Transport etwas schwieriger wird, sucht man gemeinsam eine Lösung.

  • Wie schon gesagt... ich wollte hier niemanden an den Pranger stellen oder schlechtreden... Ich will einfach nur verhindern dass der Kerl hier noch mehr Unheil anrichtet und danach seriöse Verkäufer auch schlecht da stehen...


    Mr.Benson hat mir gerade geantwortet, dass ich diese Woche mein Geld zurücküberwiesen bekomme... Ich bin mal gespannt...

    Mini Cooper 1,3 Vergaser 1991
    Rrrrrrrrracing green :eek:

  • es mich anders formulieren, da man sich hier jetzt an der Wortwahl mit dem Pranger aufhängt ;)


    Wollte jetzt keinem "Geschädigten" auf den Fuss treten. Ich finde nur, dass seine Threads von Anfang an sehr unseriös waren und gut ist.


    Ist leider wie im wahren Leben: manchmal landet man auf den Füssen und manchmal auf der Gosche ;)


    Nichts für Ungut Freunde der Sonne.


    Gruss Sasa

    Lieber ungefähr richtig, wie haargenau falsch!

  • So, habe mr.benson1 über E Bay erreicht und wir sind zu einer Einigung gekommen.


    War das Vertrauen, ins gute im Menschen, vielleicht doch richtig.
    Auch wenn ich bis heute nicht nachvollziehen kann, warum es auf Mail und PN`s keinerlei Reaktion gab.
    Vielleicht meldet er sich ja auch hier kurz zu Wort. Habe ihn darauf hingewiesen.


    Positiv:
    Versand ging bei mir recht schnell. Währen die Rückleuchten heil, währe das Geschäft gut gelaufen und es gäbe nichts zu meckern.


    Soviel von meiner Seite zu dem Thema.
    Mirco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!