Beiträge von derski

    Ich denke beim Mini kommt es doch sehr auf den Zustand an. baujahr und Lafleitung sind auch wichtig, aber nicht Ausschlaggebend.


    Da die Karosserie kaum Rost hat, und die typischen Roststellen nicht vorhanden sind zB. an den Frontscheinwerfer, Frontscheibe, Dreiecksblech usw.


    Preisvorschläge werden via. PN gerne entgegengenommen. :)

    Baujahr: 12/1997
    Modell / Sondermodell: MPI
    Laufleistung km: 90.000
    TÜV / AU: 06/2012
    Motor / PS: 63
    Farbe: grün
    Beschreibung:


    Zu verkaufen ist mein: - Mini MPI 1,3L 63 PS - 90.000 Km - in der Farbe Britisch-Racing-Green Der Wagen hat einen guten Allgemeinzustand und hat kaum Rost. Letzten Monat wurden viele sicherheitsrelevante Teile (Lenkgetriebe, Antriebswellen usw.) komplett durch Markenteile erneuert (durch eine classic Mini-Fachwerkstatt in Köln!) für über 1400 €. Es besteht kein Wartungsstau!!! Der Wagen hat eine kleine Beule im Rechten Kohtflügel (danke an das Parkende Fahrzeug neben mir). Ich verkaufe den Wagen da ich kein Auto mehr brauche.


    Mängel / Rost: Bodenbleche links & rechts, unter der Heckscheibe ist eine kleine Blase. Die hinteren fenstergummis sind neu, müssten aber noch geklebt werden. Die Innenraumausstattung Wurzelholz ist leicht am Handschuhfach beschädigt.


    Der Wagen hat einen allgemein guten Zustand und angemeldet. Kann also entsprechend besichtigt und gern auch probegefahren werden.


    Standort PLZ: 50674 Köln
    Preisvorstellung: 5500€
    Kontaktinfos: derdima@web.de
    Bilder:

    Wer von Euch hat den ein Mini als Alltagsauto und wer nur zum Spaß ? :D


    Ich bin mir irgendwie nicht so sicher, was nicht heißt das ich das Auto nicht ernsthaft möchte, aber ich muss halt 40 km am Tag fahren.


    Und so wie ich es höhre steht so ein Auto nur in der Werkstatt oder :confused:
    Allein diese Checkliste überfordert mich da ich nicht vom Fach bin.

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier (grade Vorgestellt: http://www.mini-forum.de/neu-h…mich-mal-vor-63251-2.html) und suche jemanden mit Ahnung. In komme aus Brühl (bei Köln) und würde mir gern einen Mini in Oberhausen anschauen.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=1


    Hat jemand vielleicht kurzfritig Zeit ?


    Bin für jede Hilfe dankbar !


    Grüße
    derski


    Edit: Diese Kaufberatung http://www.beanfamily.de/Download/Kaufberatung.pdf hat mich einwenig übefordert. :), da ich auch kein KFZ (Mini) pro bin.


    Erst mal vielen Dank. Ic habe hier so eine Art Checkliste gefunden:
    http://www.beanfamily.de/Download/Kaufberatung.pdf
    Hoffentlich passt das ganz gut... :confused:


    Kennt den jemand aus der Ecke ? Oder gibt es einen der mich vielleicht begleiten könnte ? Ich bin nun recht verunsichert, ich will mir natürlich nicht die Katze im Sack kaufen. :eek:


    Edit: Oh man je mehr ich da lese desto weniger traue ich mir eine gescheite Prüfung des guten Stücks zu ...

    Hallo,


    danke für die promte Antwort. Entschieden habe ich mich noch nicht, ich dachte nur das (BJ) neuer = weniger Rost = weniger Kinderkrankheite usw bedeutet. :)


    Gibt es den einen Stammtisch in Köln ?


    Ich spiele mit dem Gedanken mir diesen (Link siehe unten) am Wochenende anzuschauen, aber wenn man da einen mitnehmen sollte muss ich natürlich abwarten :( und einen suchen der mich begleiten würde.


    Kann ich den mit so einem theoretisch in eine Rover Werkstatt fahren wenn mal was größeres ist ? Oder schmeisen die da einen raus ? ;)


    ===


    http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=1


    PS: Soll ich hier mein Anliegen Posten ? http://www.mini-forum.de/clubs-igs-14/
    Wo finde ich den die Werkstattliste ? Ich Wohne in 50321 Brühl beo Cologne.


    Danke noch mal !

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und wollte zunächst mal fragen wo ich mein Anliegen am besten unterbringen kann :confused:


    Ich bin 27 Jahre jung männlich und entschlossen auf einen Mini umzusatteln.
    Ich habe einige Fragen und weiß nicht wo diese hingehören.


    Zunächst mal ich Wohne in Brühl bei Köln und brauche ein Auto was mich täglich ca. 45 km (gesammtstrecke) auf Arbeit und zurück bringen kann.


    1. Ist der Mini alltagstauglich genug um täglich solche Strecken (45km am Tag 20tkm im Jahr) zu fahren ?
    2. sind die Motoren standhaft ? Ab welcher Laufleistung soll ich die Finger davon lassen.
    3. Wie finde ich raus wo die nächste Fachkundige Werkstatt ist ? (muss ich eine Rover Werkstatt suchen )
    4. Was sind die typischen Krankheiten welche Baujahre sind ok ?


    Ich interresiere mich für die 63PS Maschiene und so 96 - 98 Baujahr. :thumpsup:


    PS: Wieviel muss man den so investieren bzw. worauf sollte man beim Kauf achten :)


    Vielen Dank für Eure Antworten !