Beiträge von SU577

    Erstmal, Merci Thorsten fürs weiterleiten. Du kennst ja alle Deine Schäfchen.
    Hallo Christian, ja das in Laurensberg bin ich gewesen. Wohne in der Soers. Wo treibst Du Dich denn rum? Vieleicht sind wir uns ja schonmal auf der Straße begegnet.
    Bin in letzter Zeit selten im Forum, aber mein Mini-Doktor passt ja auf.
    Grüße vom Silverbullet-Achim

    Hey,
    kannst Du mir mitteilen wieviel die Anlage ungefähr gelaufen hat?
    Ist das die alte oder neue Version?


    Gruß aus Aachen, Achim

    gesagt getan.....
    Ich bin gestern 80Km über die Autobahn geheizt.
    Dannach kam aus dem Auspuff kaum noch Rus.
    Auch heute morgen nur vereinzelte Sprenkel, aber das ist ja normal.
    Der Mini hört sich auch jetzt etwas anders an. Ein wenig blechernd, so als ob
    man einen neuen Auspuff drunter hätte.
    Anscheinend ist der Auspuff jetzt mal wieder richtig frei.


    Verbraucht habe ich gestern knapp 11ltr/100km.
    Ich denke das ist relativ normal.

    Ich fahre tatsächlich fast nur Kurzstrecke.


    Das einfachste wird also sein, erstmal auf die Autobahn düsen und ein paar Kilometer abreissen.


    Die Hand am Auspuff, war bei kaltem Motor.
    Könnte also Kondenswasser mit Rusflöckchen sein

    So, war gerade draussen und habe mal die Zündkerzen überprüft.
    Diese sind schon ziemlich schwarz.
    Sieht so aus als wäre das der gleiche Rus der hinten rauskommt.


    D.h. also der Mini läuft zu fett (verbrennt zu viel Sprit)
    Das könnte mit meinem Spritverbrauch auch passen.


    und jetzt??????
    Kann man das einstellen lassen? Bin nämlich kein Frickler, sondern nur Fahrer.

    also, wenn das tatsächlich normal sein sollte, dann kann (bzw muß)ich damit leben.
    Ich hatte nur Angst, dass dies evtl. ein schwerwiegendes Problem ist oder wird.

    Hallo Zusammen,
    habe ein kleines Problem. Ich fahre einen 95er Silver Bullet(SPI) mit einem Doppelrohrauspuff der leicht schräg nach oben abgeht.
    Seit einiger Zeit rust mein Auspuff extrem, d.h. es kommen soger teilweise kleine Rus-Stückchen aus dem Auspuff geflogen.


    Das Rus-Problem habe ich schon länger, aber nicht so extrem wie in den letzten 2Wochen.
    Ich habe auch im Forum nachgelesen, dass das bei SPI-Motoren mit genau diesem Auspuff (schräg nach oben) normal sei.
    Aber soviel Rus? Wenn ich die Hand vor dem Auspuff halte (wenn er im Standgas läuft) sieht man sofort kleine schwarze Sprenkel auf der Hand.
    Normal???


    Ich muß gestehen, ich habe vor einiger Zeit auch ein Paar Mal normal Benzin getankt. Seit ungefähr 3-4Tankfüllungen tanke ich aber wieder super.
    Kann es sein dass der Motor schwierigkeiten mit der Umstellung hat?
    Oder verbrennt der Motor zuviel Benzin?


    Gruß ACHIM

    Hallo Ihr Miniliebhaber, war eben beim Tüv. Leider hat mein Traggelenk rechts unten leicht erhöhtes Spiel. Der Prüfer meinte dieses Problem sollte ich sofort beheben.
    Ich will meinen Mini nicht in eine x-beliebige Werstatt bringen, die keine Ahnung von dem kleinen Engländer hat
    Kann mir da jemand weiterhelfen? (Bin kein Frickler)
    Gruß ACHIM

    Hallo Peter, danke für Deine Hilfe.
    Ich fahre einen Mini-Cooper 1,3ltr von 95 (Silver Bullet)
    Habe eben mal versucht die Steckverbindungen nachzugehen und soweit nichts verdächtiges gefunden. Muß dazu sagen daß ich kein Frickler bin.
    Was mich wundert ist, daß der vordere rechte blinker und der Seitenblinker nicht funktionieren.
    Hängen die denn irgendwo zusammen dran?
    D.h. Wenn einer kaputt ist funktioniert der andere auch nicht mehr?


    Die Sicherungen habe ich auch schon alle kontrolliert.


    Könnte es auch das Relais sein? Wenn ja, woran kann man denn erkennen das dieses defekt ist?

    Hey, mein vorderer rechter Blinker + Seitenblinker funktionieren nicht mehr. Dafür geht der hintere rechte Blinker mit doppelter Geschwindigkeit.
    Vordere Birne ist OK. Beim Warnblinker leuchten alle Birnen in normaler Geschwindigkeit, nur der Vordere und der Seitenblinker nicht.
    Die Birne vom Seitenblinker habe ich noch nicht kontrolliert. Gehe davon aus das dieser in Ordnung ist. Gruß Achim