Blinker vorne gehen nicht

  • Hey, mein vorderer rechter Blinker + Seitenblinker funktionieren nicht mehr. Dafür geht der hintere rechte Blinker mit doppelter Geschwindigkeit.
    Vordere Birne ist OK. Beim Warnblinker leuchten alle Birnen in normaler Geschwindigkeit, nur der Vordere und der Seitenblinker nicht.
    Die Birne vom Seitenblinker habe ich noch nicht kontrolliert. Gehe davon aus das dieser in Ordnung ist. Gruß Achim

  • Hallo Peter, danke für Deine Hilfe.
    Ich fahre einen Mini-Cooper 1,3ltr von 95 (Silver Bullet)
    Habe eben mal versucht die Steckverbindungen nachzugehen und soweit nichts verdächtiges gefunden. Muß dazu sagen daß ich kein Frickler bin.
    Was mich wundert ist, daß der vordere rechte blinker und der Seitenblinker nicht funktionieren.
    Hängen die denn irgendwo zusammen dran?
    D.h. Wenn einer kaputt ist funktioniert der andere auch nicht mehr?


    Die Sicherungen habe ich auch schon alle kontrolliert.


    Könnte es auch das Relais sein? Wenn ja, woran kann man denn erkennen das dieses defekt ist?

  • Ich habe mir jetzt nochmals die Steckverbindungen vorgenommen. Alle mal rein und raus und siehe da: es funktioniert wieder.

  • moin.
    wenn du den blinker anmachst, und der pfeil für den blinker an bleibt, haste nen masseproblem mit den birnen. musste alle kontakte mal gründlich saubermachen (natürlich nur von den birnen, die in betätigtem zustand NICHT leuchten ;) ), sonst könnte es sein, das dies öfters vorkommt...


    ==> hatte ich auch verschmutzte kontakte, war aber erst zu faul zum saubermachen... :rolleyes:


    bis denn


    der zwerg

    -=[ Jage nicht, was du nicht töten kannst ]=-



  • Hallo, Helfe Kontakte genau??


    Ich habe das Problem, das mein Blinker "steht" aber alle birnen leuchten und er nur sehr sehr träge blinkt, Was könnte das sein???

  • Zitat von redcooper85

    Hallo, Helfe Kontakte genau??


    Ich habe das Problem, das mein Blinker "steht" aber alle birnen leuchten und er nur sehr sehr träge blinkt, Was könnte das sein???




    hmnmm "klassiker!


    mach mal warnblinker an und aus dann blinke beidseitig bisserl rum - gehts danach immer noch nicht - neues Blinkrelay....


    Nee echt kein Witz Tim ;)

  • Masseproblem!


    Schlüsselrundfeile; Kombi oder Spitzzange die Steckverbinder bearbeiten.
    Aber vielleicht bekommen die Elektronen in Mitteldeutschland beim Anblick eines neuen Blinkgebers wieder LUST zu arbeiten, und die Blinker tun es wieder.


    Einige Minuten um "dem Grünsparn der Besorgnis" Beine zu machen.


    Alles Oldtimerquatsch, aber wenns hilft?


    Peter


    -der mit den Elektronen spricht!-



  • Habe heute mal alle Stecker abgefeilt, und mit Kontaktspray geflutet....


    Mal schauen was nachher noch geht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!