Beiträge von john_cooper1275

    Ah okay danke, werd ich machen! =)


    Und falls er ölig / schmierig ist -> Anzeichen auf Undichtigkeit? Habe eben schon mal nach den Preisen geschaut, ist ja wirklich noch machbar auch mit einem kleinen Budget.

    Schon mal danke dafür!


    Hättest du vielleicht eine kleine Erklärung, wo die zu finden sind? Bin noch ganz grün hinter den Ohren in der Geschichte, ist mein erstes Auto und das auch erst seit 3 Monaten ^^"


    Ist aber auch alles relativ plötzlich passiert, eigentlich komisch. Lief bis jetzt wie geschmiert (im wahrsten Sinne des Wortes), Gänge ließen sich super durchschalten.

    Moin moin!


    Hätte noch eine kurze Frage, bei meinem 95er SPi Silverbullet gehen seit letztens die Gänge teilweise extrem schwer rein, nachdem er eine Nacht in der Kälte stand. Aber auch nach einer Nacht in der warmen Garage keine Besserung, besonders 1. Gang geht nur mit ordentlichem Nachdruck, teilweise im Stand auch kein Gang einlegbar oder nur nach etwas längerem Probieren.


    Ist vielleicht der Ölwechsel fällig? Fahre momentan noch auf 15W40, habe vor jetzt im Sommer auf 20W50 zu fahren. Letzter Ölwechsel vor 4000km gewesen.


    Etwas ratlos, schnelle Antwort wäre gut =)


    Sonnige Grüße,


    Maik

    Schon mal Danke für die Tipps!


    Madblack: Das mit den Unterdruckschläuchen wurde alles beachtet, da gab es keinerlei Grund zur Beanstandung. Aber das mit der Dämmmatte werde ich mal ausprobieren.


    mikeycrazy Na hoffentlich tritt der Fall nicht ein. Habe noch die Vermutung, dass er irgendwo falsch Luft ziehen könnte und habe noch den Tipp mit einer evtl. kaputten Lambdasonde bekommen. Bin demnächst eh bei einem Mini-Fachmann wegen einer Reparatur, da werde ich ihn wohl auch ans Diagnosegerät hängen lassen. Aber danke für das Angebot, falls es sich doch nicht ergibt werde ich darauf zurückkommen =)

    Habe mal eine kleine Frage zu meinem 95er SPi Silverbullet:


    Seit Kurzem habe ich teilweise extreme Drehzahlschwankungen, die ab und an auftreten.


    Ein Problem ist, dass er manchmal eine Leerlaufdrehzahl von 1500-2000 U/min hat und auch beim Schalten bei getretener Kupplung bei der Drehzahl stehen bleibt, die man vor dem Schaltvorgang erreicht hat oder erst stehen bleibt und dann langsam wieder fällt. Nach dem Einkuppeln legt sich das jedoch wieder.
    Dann ist es zeitweise auch so, dass die Leerlaufdrehzahl bei nur noch 500 U/min liegt und er mir fast abstirbt.


    Gesagt sei noch, dass die Unterdruckschläuche bereits alle kontrolliert wurden und einwandfrei sind.


    Für die Antworten schon mal Danke im Voraus!