Beiträge von Pimpmaster46

    Baujahr:1993


    Modell / Sondermodell:British Open Classic


    Laufleistung km:14000


    TÜV / AU:2013


    Motor / PS:70


    Farbe:British Racing Green


    Beschreibung:Restauration 2010 1A Zustand 12" Revolution Felgen, Bastuck komplett Anlage Mitte, Fahrwerk alles neu, Karosse neu Lack Hohlraumversiegelung Unterbodenschutz neu wurde komplett Sandgestrahlt, Motor neu Überholt 70PS mit Vergaser Änderung, Kupplung und beide Zylinder neu, Bremsen neu von Belägen bis Zylinder vorne wie hinten, Torpedo Spiegel Schwarze Stoßstangen und vieles mehr gebe alle Ersatz und Neuteile mit.


    Mängel / Rost:nein


    Standort PLZ:54668 Ferschweiler


    Preisvorstellung:7700€


    Kontaktinfos:06523933703 oder 00325691682975 oder direkt per mail an svenkirsch46@t-online.de


    Bilder:gerne per mail wenn erwünscht

    Baujahr:1993


    Modell / Sondermodell:British Open Classic


    Laufleistung km:14000 mit Nachweiss belegt


    TÜV / AU:07/2013


    Motor / PS:68


    Farbe:British Racing Green


    Beschreibung:Restauration 2010


    Mängel / Rost:nein


    Standort PLZ:54668 Ferschweiler


    Preisvorstellung:7800 VB


    Kontaktinfos:svenkirsch46@t-online.de Tel 06523933703,00352691682975


    Bilder:Kommen per Mail zu Gross zum Hochladen
    Hallo biete meinen Mini an er muss wegen Familien Zuwachs nun doch leider verkauft werden.
    Hab ihn 2010 komplett Restauriert , wurde von Chassis bis karosse alles neu gemacht,Koni classic Sportfahrwerk mit Verstärkten Gummis,12" Revolutions, Bastuck Mittelauspuff mit Doppelausgang.K&N Luftfilter mit anderen Düsen auf dem Vergaser läuft sehr schön und hält den CO auch.
    Viele Ersatz bzw Original Teile mit dabei auf VB .
    MFG Sven
    Anrufen Morgens und Abends emails werden normal Abends beantwortet
    PS:Bitte auf meine Mail Nachrichten senden!!!

    So danke erst mal !!!!
    Nun hab mich da vertan wollte es nicht bei Treffen und events einstellen ist ja auch ziemlich egal im Moment.
    Freuen tu ich mich das sich trotzdem jemand gemeldet hat so, ich hab jetzt alles versucht.
    Denke das es nicht am vergaser liegt der motor wurde vun mir im frühjahr neu gemacht sowie der rest meines Minis, ich hab dann den Pancake Luftfilter drauf gemacht und den vergaser fetter gestellt, krümmer und motor sind bis auf die nockenwelle,zündzeitpunkt unverändert das Problem was uch jetzt habe er zo von anfang an mit dem Luftfilter nicht richtig da er zu mager lief,
    dann ahb ich ne Nadel bekommen für den 38 HIF der auch verbaut ist hab heute nochmals versucht was zu machen ich bin zu dem Schluss gekommen dass er noch immer im oberen Drehzahl bereich zu wenig Spritt kriegt im unteren Drehzahl bereich klapps bis 3500 Touren dann läuft er eindeutog und hörbar zu mager, zieh ich dann den Choke dann geht er richtig hab die CO Schraube noch weiter reín gedreht und war dann am anschlag und er lief noch immer zu mager oben rum denke jetzt brauche ich ne andere nadel die mier oben rum noch ein fetteres gemisch bringt so dass im unteren bereich der CO auch stimmt da ich ja mit dem einstellgrad am ende bin.
    Was haltet ihr davon ah ja ist ne Bastuck Rennanlage drauf ab hosenrohr.
    Nächstes Jahr wird er umgebaut auf HIF44 mit anderer Kipphebelwelle und Tuningkit, dann kommt auch ein Maniflow drauf komplett, möchte halt nur dass er jetzt noch anständig läuft da ich nicht weiss wann ich mit dem umbau beginne.
    Gruß Sven

    Hallo Freunde!!!!


    So Folgendes mein Vergaser spinnt mal wieder ,hatte anfangs das Problem das der Mini nicht zog ,ab 4000 touren.
    Nun hab ich heute ne neue Nadel rein gemacht die unten rum Fetter und oben rum noch ein wenig mehr Fetter ist was ja passen sollte.
    Hab den CO auf 3,5-3,8 eingestellt nach kurzer Fahrt im choke dachte ich ja klasse der geht ,nun das Problem sobald der Choke drin ist ,ist ende mit der schönen Fahrt er nimmt dann ab 3000 Touren kein gas mehr an .
    So was kann och machen wie kann ich den Vergaser fetter kriegen, respektiv ist es schlimm wenn ich noch fetter stelle?
    Bitte um hilfe es handelt sich hier um einen 1275er mit 38 HIF Vergaser und offenem K&N Filter.


    DANKE SCHON MAL :) SVEN

    Hallo hab ich auch mal war bei mir das Getriebe an sich wo der fehler Lag ganrad defekt manche hatten mir geraten den hebel auszubauen den rückwärtsgang einzulegen und ihn dann wieder ohne zu verdrehn fest zu machen vieleicht kann das helfen ????!!!!!:confused::thumpsup:

    Hallo Leute endlich ist mein Mini fertig Mittwoch geht es zum TÜV.
    Hab da nur ein kleines Problem, und zwar hab ich einen neuen Offenen K&N dran geschraubt, finde der Motor kommt jetzt nur schwehr auf Last.


    Hab mal während der Fahrt einfach so den Chocke gezogen dann lief er gut.


    So ihr sagt jetzt bestimmt Luftfilter drangeschraubt ohne Vergaser anzupassen!!!Jetzt muß der Vergaser erst an den Filter angepasst werden.
    Richtig muss ja noch zum Tüv und wollte den Vergaser nicht verstellen wegen dem CO hat sonst immer gepasst.


    Da er mit dem Original Filter + Kasten gut gefahren ist wollte ich um Hilfe bitten op mir jemand sagen kann wo und wie ich den Vergaser besser auf meinen K&N einstellen kann.
    Es handelt sich hier um einen 1275er Motor mit Original 38 HIF Vergaser.
    Danke schon mal Gruß Sven

    Hallo Leute hab jetzt Zwei neue Sparco Ultra Vollschalen Sitze für meinen Mini besorgt wollte nur mal die Allgemeine Meinungen einholen .
    Werde die Alusockel auf den Boden Schrauben und beim Beifahrer die Schienen lassen zur zugänglichkeit in den Heckraum die Kleine muss ja auch rein.
    Wenn jemand ne bessere Idee hat kann er ja bitte die idee hier vorschlagen, bin mit besseren Konstruktionsmöglichkeiten einverstanden und bereit diese Anzunehmen .


    Gruss Sven

    Ja hallo erts mal Leute das teil rennt wieder wie neu !!!!!:):):):)
    Der Fehler wurde nach 3 tage langer suche doch noch erkannt.
    Kabel neu Finger Verteiler neu Zündkerzen neu alles aht gepasst , gestartet nein natürlich micht.
    Dann als ich zum hundertsten mal die kabel des verteilers und spule nachgemessen hab ist es mir fast ins auge gesprungen.
    Der Pim von der Sekundärleitung von Spule zu Verteiler war lose gegangen.
    Nach messen hatte ich auf einmal keinen Strom mehr drauf dann merkte ich dass die Spitze meiner Messkabel den Pin Komplett raus gerückt hatten.
    Viel Ärger für nix alles Misst nun geht er und wenn der Auspuff da ist gehts zum Tüv!!!!:):):)
    Möchte mich nochmal bei euch bedanken für die Hilfe Gruss Sven

    Ah hab was vergessen hatte wirklich den Masse Kabel von Karosse auf Motor vergessen die Kerzen wurden klitsch nass hab jetzt wieder neue drin da ich mir hab sagen die sind nicht mehr zu gebrauchen wenn se mal richtig nass waren hoffe sehe einige von euch auf dem treffen der MINI LEGION SÜDEIFEL
    schaut einfach im internet nach unter gleichem namen wiil hier keine falsche Werbung machen DANKE GRUSS SVEN

    Ja hallo und Danke erst mal hab die verteilerkappe geschliffen gereinigt sollte ok sein .
    Finger vom Verteiler ist neu Kabel hab ich jetzt die von Champion weg geschmissen sind nicht zu gebrauchen.
    Hat ein kontaktloster Verteiler auch einen Kondensator ich denke mal nicht!??


    Morgen werd ich es wieder versuchen denke mal er wird alufen und es kann los gehn

    Hallo Leute
    Hab da ein problem nach einer teilrestauration von meinem mini bekomme ich ihn nicht mehr gestartet.
    Hab auf kelmme 15 von der Zündspule 12V was ist mit klemme 1???:confused:
    Zündspule kabel kerzen alles neu und auch richtig für meinen 1275
    Zündverteiler alt aber io
    So der Motor hat vor dem Ausbau gut gestartet und ist auch super gelaufen.
    Jetzt nicht mehr wie gesagt bekomme keinen funken aus der spule raus hab jetzt aufgegeben für heute:madgo: bitte um hilfe:(

    Ja was sagt mann dazu kann dir so viel berichten da ich auch noch neu bin in der Mini Gedsellschaft obwohl ich schon mehr al 7 hatte aber immer wieder gut verkaufen konnte und mich steigerte.
    Dieses Forum bietet dir jede Hilfe die du kriegen kannst sie sind echt super!!!
    Zu den Blechen mach es wie ich ich behalten meinen Limited Edition auf jeden Fall und hab bis auf den Unterboden ,Dach und die Kabine alles neu gemacht und verzinken lassen so sollte es mir gelingen Rosfrei zu werden.
    Aber ein Mini ohne Rost ist halt kein echter MINI!!!







    Kein Wissen ist wirklich unnötig

    Ja ich schon wieder!
    Hab schon wieder ein kleines Problem was mir bis jetzt neu ist.
    An der Kupplungsglocke ist unten ein kleines Loch da tropft Öl raus.
    Wenn der Wagen steht und der Motor Läuft nicht nur wenn mann gefahren ist.
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein Simmerring defekt ist und welcher könnte es sein.????
    Mach sowieso die Kupplung neu aber möchte halt eben gegen Böhse Überraschungen gewappnet sein.:thumpsup::thumpsup::thumpsup:





    An Helden erinnert mann sich, doch Legenden sterben nie.

    Gibt es noch leute gibt die den Begriff Katzenfänger noch nicht kennen?
    Es Handelt sich regelrecht um Schutzbügel vorn und hinten für den MINI.
    Werden auch noch als Kuhfänger bezeichnet.