Motor startet nicht kein zündfunke

  • Hallo Leute
    Hab da ein problem nach einer teilrestauration von meinem mini bekomme ich ihn nicht mehr gestartet.
    Hab auf kelmme 15 von der Zündspule 12V was ist mit klemme 1???:confused:
    Zündspule kabel kerzen alles neu und auch richtig für meinen 1275
    Zündverteiler alt aber io
    So der Motor hat vor dem Ausbau gut gestartet und ist auch super gelaufen.
    Jetzt nicht mehr wie gesagt bekomme keinen funken aus der spule raus hab jetzt aufgegeben für heute:madgo: bitte um hilfe:(

  • hast das masseband vom der karosserie zum motor auch dran??


    ich habe das mal vergessen:D

  • ...Hab auf kelmme 15 von der Zündspule 12V was ist mit klemme 1???:confused:
    Zündspule kabel kerzen alles neu und auch richtig für meinen 1275
    Zündverteiler alt aber io
    ...


    Nun Plus ist klar, der andere Pol geht zum Zündverteiler (Kondensator).


    Meine persönliche Erfahrung sagt, wenn der Zündverteiler alt geblieben ist und länger nicht bewegt wurd ist hier zu suchen. Kontakte in der Verteilerkappe reinigen; Unterbrecherkontakt mit feinem Schmirgel (so 200er) abziehen. Das würde ich als erstes versuchen.

  • Ja hallo und Danke erst mal hab die verteilerkappe geschliffen gereinigt sollte ok sein .
    Finger vom Verteiler ist neu Kabel hab ich jetzt die von Champion weg geschmissen sind nicht zu gebrauchen.
    Hat ein kontaktloster Verteiler auch einen Kondensator ich denke mal nicht!??


    Morgen werd ich es wieder versuchen denke mal er wird alufen und es kann los gehn

  • Ah hab was vergessen hatte wirklich den Masse Kabel von Karosse auf Motor vergessen die Kerzen wurden klitsch nass hab jetzt wieder neue drin da ich mir hab sagen die sind nicht mehr zu gebrauchen wenn se mal richtig nass waren hoffe sehe einige von euch auf dem treffen der MINI LEGION SÜDEIFEL
    schaut einfach im internet nach unter gleichem namen wiil hier keine falsche Werbung machen DANKE GRUSS SVEN

  • schön, dass ich weiterhelfen konnte;)

  • Ja hallo erts mal Leute das teil rennt wieder wie neu !!!!!:):):):)
    Der Fehler wurde nach 3 tage langer suche doch noch erkannt.
    Kabel neu Finger Verteiler neu Zündkerzen neu alles aht gepasst , gestartet nein natürlich micht.
    Dann als ich zum hundertsten mal die kabel des verteilers und spule nachgemessen hab ist es mir fast ins auge gesprungen.
    Der Pim von der Sekundärleitung von Spule zu Verteiler war lose gegangen.
    Nach messen hatte ich auf einmal keinen Strom mehr drauf dann merkte ich dass die Spitze meiner Messkabel den Pin Komplett raus gerückt hatten.
    Viel Ärger für nix alles Misst nun geht er und wenn der Auspuff da ist gehts zum Tüv!!!!:):):)
    Möchte mich nochmal bei euch bedanken für die Hilfe Gruss Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!