Beiträge von mimi96

    Hallo Minimichael,


    Danke für Dein Posting, aber das ist dann doch ein bißchen zu weit zum schnell mal Gucken kommen :headshk:


    Wünsche dem Kleinen ein gutes Zuhause!
    Mimi

    Hallo,


    da die ersten Besichtigungen noch nicht von Erfolg (und glücklichen Verkäufern und Käufern) gekrönt waren, möchte ich an dieser Stelle auch noch einmal mein Gesuch verkünden *räusper*


    Ich such nen Mini :)


    Luxusansprüche: bevorzugt SPI, technisch in Ordnung, möglichst wenig Rost, Farbe egal, Innenausstattung fast egal, Tuningkram unwichtig, TÜV sollte er haben


    Gegend: Hamburg und weitere Umgebung (zur Not auch 200km)


    Nutzerprofil: Nutzen möchte ich ihn im Alltag, zwischen ca. 30 und 100km täglich, auch bei Regen (also wenn Faltdach dann dicht ;) ). Evt. soll er im Winter dann Pause machen dürfen.


    Das Budget: um und bei 3000 Euro.


    Wenn da jemand was hat oder einen kennt der einen kennt (auch Damen sind angesprochen), freue ich mich über eine Nachricht!


    Reminifizierte Grüße von
    Mimi

    Hallo Klas,


    wenn der Name Deines Produkts nicht geheim ist (las da grad sowas wie Zinkchromat :cool:), freue ich mich über einen Hinweis und Bezugsquellen.
    Und Zeit wäre bis Anfang März noch genug, also falls Dein Angebot ernst gemeint war: hier! *meld*


    Minitetris klingt ja auch sehr interessant, ist das sowas wie "wie viele Minis passen in eine Telefonzelle"?


    LG
    Mimi


    @ hcy
    Sowas wollte ich (nicht *seufz*) lesen, vielen Dank! Mir macht zwar Bastelei Spaß, aber mir fehlen derzeit einfach noch die Kenntnisse: Was geht und was nicht. Deshalb helfen mir solche Infos schon gut weiter.

    Hallo Minifizierte,


    da man ja auf der Suche nach einem passenden Mini öfter auch mit "typischen Roststellen" konfrontiert wird, stellen sich mir grade ein paar Fragen (hab zwar mal ein bißchen geschraubt, ist aber schon ein Weilchen her...):


    - Wenn schonmal Rost da ist, wie kann nicht durchgegammeltes Blech gerettet werden? Muss es bis ins Blanke runter? Oder gibt es Möglichkeiten der Umwandlung/Stop, d.h. alles Lose ab und dann was draufpacken damit es nicht wieder los geht? Oder hilft da nur alles großzügig weg und neu?


    - Wenn ich mir so ein Auto ansehen, wie erkenne ich, ob die Pest noch nur oberflächlich ist oder schon ein ernstzunehmendes Problem? Geht da nur das Hämmerchen/der Schraubendreher (und dann schnell weg bevor einen der Verkäufer vermöbelt weil man ein bis mehrere Löcher in sein "rostfreies" Schätzchen gemacht hat)? Oder gibt es da Tricks?


    - Wenn die Schweller nun schonmal offensichtlich durch sind, was muss man an Kosten einplanen wenn das professionell (nur stabil, nicht schön) gemacht werden soll? Macht es einen großen Unterschied wenn nur ein Blech drauf kommt oder der ganze Schweller ersetzt wird?


    Ihr lest, ich hab noch ne Menge zu lernen, aber das ist ja nicht schlimm. Vielleicht hat ja auch einer von den Hamburger Minierfahrenen mal Zeit und Lust, mir an einem Beispielfahrzeug zu zeigen, wo die wirklich wichtigen Punkte sind. Derzeit schleiche ich um jeden Mini rum den ich finden kann (zur Zeit sind es ja leider nicht so viele) und suche nach Rost. Bestimmt krieg ich demnächst einen auf die Mütze :D


    Zur Motivation von Freiwilligen anbei ein Bikini-Foto:


    LG
    Mimi

    Hallo,


    Ihr seid ganz lieb, und ich werde nichts überstürzen.
    Auf eine Ruine hoffe ich natürlich nicht, aber ich denke mit der richtigen Begleitung (wenn sich eine findet) wird es etwas werden.
    Und natürlich der richtigen Lektüre


    LG
    Mimi

    Hallo und vielen Dank für die netten Willkommensgrüße!


    Tja, das ist so eine Sache mit dem Bauch...
    Ich habe ja selbst mit dem Neuwagen (war damals von Papa gesponsert, aber das Mädel hatte natürlich keinen Plan von dem Teil, nur Spaß damit ;) ) schon recht schnell Ärger gehabt: der Auspuff war nach dem Jahr durch, das erste Radlager zickte nach ca. 20.000km, er fing an zu ölen und diese Gummiknochen waren dann auch hinüber... (nach 2 Jahren sagte Papa "Schluss" und wech war er. Seufz.)
    Tja, hat mich alles nicht geheilt, weil es halt Liebe war :)


    Ich habe mir schon die Kaufberatung durchgelesen und werde auch versuchen einen lieben Spezialisten zu finden, der mich zu evt. Kandidaten begleitet.
    Sichtbaren Rost finde ich auch gar nicht das Problem, da weiß man was man hat, aber wenn ich mir die Restaurierungsfreds durchlese und dann diese verpfuschten Autos sehe, wo Leute einfach nur ein Blech über den Gammel gebraten haben (und der Restaurator dann sehen muss was er draus macht, RESPEKT!), bekomme ich ein bißchen Angst. So eine Arbeit könnte ich nicht leisten, was a) an den nicht vorhandenen Schweißkünsten und b) der fehlenden Garage liegt. Mal abgesehen davon dass ich halt das Autochen dann auch brauche. Aber Schweißen kann man ja lernen (hoffe ich).


    Aber da mir bisher niemand sowas gesagt hat wie "Haha, 3000, dafür kriegste höchstens ne abgenudelte Studentenpartykiste die keinen Sommer mehr übersteht" bin ich noch ganz guter Dinge. Und die wollen ja bekanntlich Weile haben :)
    (Solange mir niemand einen roten Cooper mit Streifen und schicken Felgen anbeitet *herzchenindenaugenhab*) *lach*


    weiter Miniwissen studierend
    Mimi

    Hallo liebe Minifreunde,


    ich möchte mich kurz als (noch Miniloser) Neuzugang vorstellen: Mimi, 37, zur Zeit in HH lebend. Mein erstes Auto 1991 war ein Mini Mayfair in schwarz, den ich heiß geliebt, gewaschen, poliert, betankt habe und nur unter Tränen wieder abgegeben (Wie Mädchen halt so sind). Aber ich habe ihn nie vergessen, und 2004 war ich wieder auf der Suche nach einem neuen Knubbelchen, bis...nunja, man schenkte mir einen Hyundai Atos, und wenn man eigentlich eh kein Geld hat... Auch ihn habe ich (ein wenig) geliebt, und er war auch ein (meistens) braves Auto, aber...


    Aber jetzt: Neuer Job, "neues" Auto!


    Und da sitzt er wieder, der Mini-Floh im Ohr und zwickt. Für den neuen Job brauche ich ein alltagstaugliches Autochen, das auch im Winter seinen überschaubaren Dienst tut.
    Meint Ihr, dass mit einem Budget von maximal 3.000 Euronen eine brauchbare Basis zur Nutzung und langsamem (Wieder-)Aufbau während des laufenden Betriebes zu bekommen ist? Sagen wir mal er sollte über den Sommer kommen ohne mir unter dem Hintern zu zerfallen, und dann könnte man sehen was man am dringendsten machen muss. Oder ist das eine schlechte Idee und ich sollte lieber noch ein oder zwei Jahre warten und sparen?


    Ich werd mich mal durch Euer Forum und diverse andere einschlägige Seiten stöbern und mal schauen wie ich es dem Rest der Familie beibringe dass ich mich irgendwie schon entschieden habe für den neuen Dienstwagen ;)


    Immer ne Handbreit kurvigen Asphalt unterm Reifen wünscht
    Mimi