Beiträge von call555

    Zitat von YunLung

    Was hast du denn da gechweißt?!


    Würd mich mal näher interessieren! (Bauteile, Material, Schweißverfahren) !


    Sach ma an!! :D :D



    Gestrahltes und grundiertes ST37-2 mit 1.4003 NIROSTA. bzw E 380 TM mit 1.4003 NIROSTA. Den kompletten Unterbau ( Längsträger , Querträgerv sowie die Bodenrahmenprofil. Drahtbezeichnung weiß Ich nicht mehr so genau. Geschweißt wurde alles mit Schutzgas.Als Schutzgas geht reines ARGON ( wie bei Schutzgas ALU- Schweißen )


    Ich hoffe diese Infos reichen Dir . Es geht besser als mann glauben mag. Und Korrosion ist absolut kein Thema ( war ein sehr pingeliger Kunde ) :scream: :scream:

    Funktioniert praktisch wunderbar. Habe vor 5 jahren einen kompletten Mercedes Actros Kranaufbau damit geschweißt. Und was dort hält, hält am PKW mit Sicherheit.

    Generell ist es kein Problem Edelstahl mit Wald und Wiesenstahl zu verschweissen. Geht sogar mit Schutzgas ( Reines ARGON oder Gasgemisch MISON (WESTFALENGAS); der Draht sollte eine höhere Legierung aufweisen als das edelste Material. Stärkere Rostanfälligkeit ist auch kein Problem wird nachher sowieso lackiert. Alles selbst ausprobiert nicht nur Theorie


    :D :D

    hallo wieder ein neuer hier. bin aus zufall über das MINI- forum gestolpert und musste mich sofort anmelden. bin von beruf karoserie und fahrzeugbaumeister und beschäftige mich gerade mit einen MINI MINOR Bj 1974 ( ich weiss auch nicht was mich geritten hat damit anzufangen) :confused: :confused:
    habe noch einen mayfair von 86 und einen british open von 93. alle irgenwann mal zurechtgebruzelt. :D werde euch alle im umbau und restaurationsforum natürlich auch mit bildern darüber informieren.
    würde mich freuen wenn ein sich paar melden die so etwas mit einen PICK-UP durchhaben.

    bin durch zufall auf das MINI- forum gestossen und total davon begeistert :) . habe mir geraden mein drittes MINI projekt einen total vergammelten 1975 Pick Up vorgenommen :cool: . habe noch keine so richtige ahnung wo Pick up spezifísche teile herbekomme( hinteres bodenblech) . lese viel von spritzverzinkung. wer macht so etwas und was kostet es cirka??? :confused: