Beiträge von guanofrog

    So aus gegebenem Anlass und Platzmangel , würde ich ihn jetzt im Preis mal senken....
    leider ist das Benzinpumpen-Relais-Gehäuse kaputt gegangen und ich musste es durch eine anderes Kunststoffgehäuse ersetzen, Funktion ist aber uneingeschränkt vorhanden.
    für 9.500€ kann er den Hof verlassen. Habe mittlerweile zwei weitere Fahrzeuge dazu bekommen und muss etwas reduzieren.Würde mich freuen, wenn sich nun vielleicht ein Liebhaber findet. Um das auch gleich zu beantworten, eines der Bilder wurde auf der Rennstrecke in Padborg/DK gemacht, hier habe ich mal einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen und konnte so auch mal testen, wie die beste Einstellung für das Fahrwerk ist. (die Frage kam mal von einem Interessenten )
    LG, Dirk
    Tel. 01784619000 oder ds@ds-elektrotechnik.de

    Baujahr: EZ 17.08.1995


    Modell / Sondermodell: Balmoral


    Laufleistung km: ca. 60.000


    TÜV / AU: kommt neu Auto wurde letztes Jahr komplett technisch durchgearbeitet, neu Lackiert, dieses Jahr nicht gefahren, dabei den Tüv vergessen...


    Motor / PS: 1.3 SPI 53 PS


    Farbe: Britisch Racing Green


    Beschreibung:Das wirklich sehr schöne Auto kommt aus 2. Hand und war zuvor von der Oma der jetzigen Besitzerin gefahren worden. In den letzten 12 Jahren nur im Sommer gefahren. In 2014wurde das Auto noch einmal komplett überholt, kleinere Blecharbeiten wurden gemacht , der Wagen wurde bis zu Dachkante neu lackiert.
    Sieht aus wie aus dem Laden. Innenraum ist mit Rot karierten Sitzen ausgestattet, ansonsten sauber und gepflegt ( Oma hat ihn lieb gehabt) . Das ganze Fahrzeug hat zusätzlich Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz erhalten.

    Mängel / Rost: Die Räder sind alt, ich hätte aber noch einen Satz 3-4 Jahre alte Decken, die Vllt ne halbe Tankfüllung gefahren haben, also quasi neuwertiges Profil. Rost ist wenn, dann sehr wenig vorhanden, genau Prüfen muss man das trotzdem ( der Wagen gehört mir nicht aber ich kann ihn mal auf meine Bühne nehmen und über all Bilder machen...)


    Standort PLZ: 24976 Handewitt bei Flensburg


    Preisvorstellung: 6.750€ VHB


    Kontaktinfos: 01784619000


    Bilder: kann ich zusenden, der upload klappt leider nicht,

    Baujahr:1994


    Modell / Sondermodell: Cooper Sport


    Laufleistung km: rund 75000


    TÜV / AU: 03.2015 oder neu ( dies hat keine Preisausschlaggebende Wirkung)


    Motor / PS: 1,3l 63PS


    Farbe: British Racing green 3, gemäss Farbtabelle neu lackiert in 2013 ( rund 2500€)


    Beschreibung: Sehr hübsches Fahrzeug mit scheinbar direkt beim Händler eingebautem Finnlandia Kunstleder Dach (handbetrieben) ; komplett Lederausstattung, inkl. Türpappen und Türtaschen; Holz Cockpit mit drei Zusatzinstrumenten in der Mitte , alle Uhren mit beige farbenen Ziffernblättern;
    Hilfsrahmen vorne und hinten sind gestrahlt und gepulvert, ebenso fast alle Achsteile vorne...
    Die restlichen Fahrwerks-Teile sind in der gleichen Farbe silber lackiert,


    Der gesamte Unterboden wurde gestript, die Karroseriedichtmasse entfernt und zunächst mit Branthp Korrux beschichtet, dann mit neuer Dichtmasse versehen und nach dem Trocknen eneut mit Brantho beschichtet.


    Es wurden die Innenschweller , die Aussenschweller mit Aussenhaut bis zum hinteren Radlauf, die Fussbodenbleche vorne , die Scharnierbleche, die Fensterecken und die Kotflügeldreiecke erneuert, unter den Scheinwerfern wurden ebenfalls die Hepesbefallenen Stellen geheilt ,
    Die alten Plastikverbreiterungen wurden entfernt und die Befestigungslöcher zugeschweisst


    alle Flächen wurden komplett gesäubert, zum grössten Teil mit Flex und Topfbürste gereinigt und blank gemacht;
    wo man mit Fingern oder Werkzeug nicht herankam , wurde sandgestrahlt


    letztlich wurden alle nur annähernd blanken Stellen abschliessend mit Fertan behandelt.... zu guter letzt wurde der Wagen in einer renomierten Lackierei vorbereitet und lackiert, zum lackieren befand sich lediglich der in Folie eingepackte Kabelbaum in der nackten Karosse (Scheiben , Türen , Fahrwerk etc. wurde alles demontiert)


    das Auto wurde im "Retro" Design aufgemacht, an den Radläufen und an den Aussenalzen wurde ein durchgehender Chromkeder aufgezogen, die Gummis der Türen und Fenster wurden aufgearbeitet oder ersetzt


    ca. 90 % der Schrauben ( ausser Tragbolzen o.ä.) wurden gegen Edelstahl ersetzt, alle flächigen Verbindungen wurden unter Fett zusammengesetzt


    Die Hohlräume wurden mit FluidFilm behandelt


    Als Fahrwerk wurde ein von MiniMania empfohlenes HiLo Kit eingebaut, dazu Gasdruckdämpfer (Spax 28f verstellbar), zusätzlich dazu verstellbare Zugstreben, Querlenker, sowie eine Sturzverstellung für die HA, ebenso kamen an der HA die Beilegefolien zum einsatz
    Der vordere Hilfsrahmen wurde festgelegt, Als Reifen wurden A539 in 165er Dimension verwendet


    Die Felgen sind original 12", jedoch gebeizt und neu gepulvert, passend zu den Fahrwerksteilen der VA


    Die Stosstangen sind vom Vorbesitzer und scheinbar nicht original, da sie aus VA sind , des gleichen habe ich aber die Scheinwerfer Ringe auch aus VA genommen , da die ersten Originale nach drei Monaten zu rosten begannen... hier habe ich ein bisschen auf Originalität verzichten müssen,


    Die Scheinwerfer sind ebenfalls nicht original, hier habe ich mehr Wert auf ein angenehmes Äusseres gelegt
    Die chromkeder der Scheiben wurden erneuert, der Kofferaum ausgebaut, und ein neuer Teppich eingebaut


    Als Radio ist noch das originale Autoreverse Tape von Becker verbaut , Top RDS mit digital Skala 😳, wer möchte kann eine kleine Endstufe und eine Bassbox dazu mitnehmen



    So ich finde , das ist schon eine sehr gute Beschreibung, es sind ca. 600 Arbeitsstunden und rund 8500-9000€ in dieses Auto geflossen. Ich hoffe es findet sich ein neuer Liebhaber für meinen Schatz.



    Mängel / Rost: Rost an vorderem rechten Scheinwerfer , wird aber noch gefixed, da Gewährleistung auf lack und Vorarbeiten


    Standort PLZ: 249xx


    Preisvorstellung: 11500,-


    Kontaktinfos: bitte per PN ( darf ich hier meine Email hinschreiben? )


    Bilder:
    bitte u Nachsicht , wenn dies nicht klappt , habe das noch nicht gemacht.... ansonsten schicke ich die Bilder gern per Mail...

    Hallo , habe hier ein paar sehr schön aufgearbeitete Verbreiterungen in British Racing Green II abzugeben. Diese wurden zwar für mein Auto extra mitlackiert, wurden aber aufgrund der Entscheidung für das Retro-Design nun doch nicht verbaut.
    j
    Preisvorstellung ist 200€


    Das mit den Bildern klappt bei mir nicht, sind alle zu gross, falls jemand Interesse hat, bitte schreiben, dann schick ich die per Email zu....



    LG, Dirk

    Ich hab da auch mal eine Frage ...:
    Muss man eigentlich irgendeine Rennlizenz haben um bei Siestas mal mitmachen zu können ? Habe mal irgendwo gelesen, dass sich die Bedingungen geändert haben. Oder dürfte ich mir theoretisch ein Auto passend zum Reglement bauen und dort vorbeifahren und mitfahren ???


    Danke für jede Infö
    Dirk

    So nu aber ....
    Entschuldigung an alle hier, weil ich mich solange nich gemeldet habe .... Aber nachdem die kurze kleine Reparatur nun etwa 1 1/4 Jahre gedauert hat und nun der Mini nach einer komplett Restaurierung so gut wie fertig ist, hab ich auch im Beruf mal wieder etwas mehr Luft , so dass ich mir mal ein paar Wochenden frei gönnen darf.


    Also folgendes : Planung ist evtl. Ein kleines Treffen zu veranstalten.


    fidde und Kevin, Ihr müsstet die Daenen mal versuchen einzuspannen, ob die Lust haben mit zu machen.


    @alle anderen : bitte mal melden , wie das allgemeine Interesse ist .


    Termin würde ich für 17. &18.08. vorschlagen, bitte alle mit gucken, dass da möglichst keine anderen Treffen in Norddeutschland stattfinden, nicht dass man sich gegenseitig ärgert.


    Wir haben hier am Ort einen Campingplatz, der Sohn der Inhaberin ist mit mir in der Feuerwehr , so könnte man evtl. Dort ne gute Stelle haben um zu Zelten .
    Dazu hab ich noch Kontakte zur FL-Brauerei so das man sicher ein oder zwei Fässer Bier organisieren.
    zu allem Überfluss spielt ein guter Freund von mir in ein richtig guten Rockband , welche langsam auch mal wieder live auftreten will. Evtl kann man da ja was regeln ....


    Interessant wäre halt , wieviele Personen in etwa zusammenkommen , um erstmal die groben Kosten und den Platz zu ermitteln, die später zur Umlage kommen müssten.


    So denn ... Sagt mal was dazu


    LG Dirk

    Ne wenn dann hat "der" im falschen Buch geschaut.... Wir wollen doch bitte die Form wahren...


    @guido:Ja es geht um meinen SPI , dann guck ich jetzt nochmal neu :)
    Kann ja mal passieren. Wenn ich also richtig verstanden habe, soll es ein Thermoschalter sein. ich hab das Ding schon mal rausgerufen , da ich am WE eh die Wasserpumpe getauscht habe. Es tut nix , weder Widerstandsaenderung noch Durchgang schalten.... Also wohl Defekt , wie es aussieht.


    Trotzdem schon mal vielen Dank für die Hilfe


    LG , Dirk

    geil ... Hab mal wieder verschlafen das tHema weiter verfolgen....
    Wollte ja aüch keinesfalls Deine Arbeit schlecht reden.... Nur bin ich grundsätzlich nicht so begeistert wenn irgendetwas einfach als Billig abgetan wird.
    Die Bilder sprechen für sich , da ist schon mehr Licht zu sehen. das bringt schon was. nur Leider sind 26€ auch nicht gerade wenig. falls aber mal die letzten 2 Einheiten für eine Produktionsmenge fehlen , kannst ja mal Bescheid geben,vllt. hab ich dann ja gerade ein bisschen Geld übrig.


    Also in diesem Sinne
    LG, Dirk

    Dann kommt die "One man Group" auch ! Gleich mal in die Ründe gefragt , wer hat Lust auf daenisches Bier (Pfandfrei versteht sich)? Dann bring ich ein paar Paletten mehr mit ....
    Außerdem wäre noch von Interesse, wer von ganz oben aus Schleswig-Holstein noch nach Braunschweig faehrt.


    LG, Dirk

    Muss ich mich da anmelden ???
    Unser Auto ist nämlich so gut wie fertig .... Es fehlen lediglich ein paar Kabel-Befestigungen und dann evtl. Etwas Musik.... Und nun wollen wir Ihn ja auch mal zeigen !!!
    LG ,Dirk

    Hab da mal eine Frage dazu....
    Mein elektrischer Ventilator springt eigentlich nie an . Daraufhin habe ich das elektro-werkstatt–Handbuch zu Rate gezogen und dort steht folgendes:


    "Der Zusatzlüfter wird bei 105grad eingeschaltet...."


    Da frag ich mich doch ,wie es aus hydraulischer Sicht an der Unterseite des Kühlers zu einer solchen temperatur kommen soll. Und wieso habt Ihr jetzt Fühler mit einer Spreizung von 98/93 bzw. 95/86 ?
    Hat jemand die original Daten oder eine Widerstandskurve ? Denn im Elektro-Kompendium steht auch zu lesen ,dass es sich hier um eine Temperatur abhaengigen Widerstand handelt und nicht um einen Schalter....insofern
    Dürfte auch die aufwaermproblematik nicht so dramatisch sein , wenn ein veränderlicher Wert an das MEMS weitergegeben wird . Hierbei ist ja auch die Temperatur im Motor deutlich träger als im Kühler.
    Vielleicht habt ihr da mal eine Hilfe für mich...
    danke

    Was ist denn dran an einer Aussage eines Bekannten von mir , dass ein Fahrzeug , welches woanders in der EU zugelassen war auch in Deutschland eine Zulassung bekommen muss ???? Wenn dies tatsächlich so ist (was ja auch mit der ständigen Berufung der TÜV Leute auf irgendwelche EG Richtlinien zusammen passen würde) könnte man ja auch mal ins Nachbarland fahren und dort zum TÜV gehen. Wer nimmt denn eigentlich solche Autos wie den MINI von Kabel1 den die jüngst gepimpt haben?


    Kann man da nicht von Forumsseite mal Kontakt mit Kabel1 aufnehmen, damit die Eintragungen hier mit landen?


    LG, Dirk

    Die Hochvoltgeschichte ist eh nur ein Kompromiss, wenn Du richtiges Licht mit LED komfortabel machen willst, dann mit Konstantstromvorschaltgeräten, die gibt es auch als dimmbare Ausführung, dazu passend LED Leuchtmittel oder Leuchten die dann in Reihe verschaltet werden und anständige Kühlkörper aufweisen, dann bist Du auf der sauberen Seite.


    Kommt natürlich auch drauf an , was Du anlegen willst...kostet leider alles noch recht viel.


    Die dimmbaren GU10 gibt es auch in kleiner Bauform, haben dann aber nur 3 W; entspricht ca 20 W Halogenlicht.


    LG, Dirk

    Und als Altautotreter aus Leidenschaft redet man sich schnell mal die eigene anachronistische Blechbüchse schön und lobt all Ihre großen Vorteile gegenüber dem "neumodischen Quatsch". Hab Ich auch lange gemacht.


    Inzwischen versuche Ich aber, die rosa Brille zuhause zu lassen und die Sache etwas reflektierter und differenzierter zu betrachten.


    Ich rede mir nichts schön, ich habe noch zwei wesentlich modernere Autos, einen Transporter und einen sehr komfortablen Campingbus, jedes für sich genommen erfüllt seinen Zweck sehr gut. Nur Der richtige Fahrspass kommt da nicht wirklich auf. Und dann wieder die Elektrik, 47Steuergeräte , da muss ich mit Hilfe des entsprechenden Forums der Werkstatt dann noch erklären wie das Auto funktioniert. Aber letztlich sollte mein Beitrag ja auch eher was für die Schmunzelecke sein.


    LG, Dirk