Beiträge von Misterminiit

    Okay danke dann lag ich mit meinen Gedankengängen ja garnicht so falsch! Naja ein schwabb ist schon reingelaufen! Das heist ich müsste meinen kleinen mal ne gewisse Zeit richtig fahren bzw. Langsam richtig warm fahren, dann müsste sich dieses gebläue eigentlich geben:)

    Ich schliese mich meinen Vorrednern voll und ganz an! GfK matten ist für meine begriffe nie der richtige weg ein Auto wieder tollaussehen zu lassen! Egal wo an welcher stelle! Klar ist diese stelle nicht all zu sehr mit der gesamt stabilität zusammenhängend, aber ich habe auch schon ganze schwellet erlebt die mit GfK"modelliert" wurden! Sieht gut aus aber kann gefährlich werden!!! Den ganzen Kotflügel zu ersetzen finde ich für etwas unnötig,solang es die einzige stelle ist die von der braunen Pest betroffen ist! Ich Würde eher ein kleines Blech zurecht schneiden und einschweißen! Dann wirst du aber um kleine spachtelarbeiten nicht drum rumkommen! Ist schon Wahnsinn bei dem Baujahr schon ein tolles Loch! Meine Karosse hatte 15 Jahre mehr drauf und wirklich nur am bodenblech beifahrerseite und im Kofferraum ein paar kleine Löcher! Naja was soll's gemacht werden muss es definitiv! Aber bitte richtig :)

    Komischer Weise vergleichen den mini wirkliche viele
    Mit einem trabant!meistens sind das aber Frauen!(sorry) ich fahre meinen mini ja im Osten da möchte man ja denken das die Menschen nen trabbi noch erkennen,aber anscheinend sind 20jahre sehr sehr schnell rum und man vergisst dabei wirklich viel! Übrigens hab ich letztens ein Foto von mir gefunden wo ich zum schulanfang auf den Beinen meines Onkels in seinem mini hinterm Lenkrad Sitze:)

    Also, hab neue Kerzen inzwischen drin, die richtigen! Die welche mir als letztes empfohlen wurden!
    Nun habe ich heute mal meinen kompletten Vergaser zerlegt gereinigt und mir mal alles etwas genauer angesehen! Die kleinere Dichtung bei der Chokewelle ist mir dabei kaput gegangen, nunja, im technischen industriebedarf konnte ich eine neue erstehen! Alles wieder zusammen gesetzt, dabei ist mir aufgefallen das ich ja noch garnicht meine Vergasernadel vom Stage 1 Kit umgebaut hatte. Gesagt getan die alte( BEJ ) gegen die neue (BBW) getauscht, zusammen gebaut öl aufgefüllt gestartet. Angesprungen ist er nicht schlecht dreht auch einigermaßen gut hoch, so wie ich das im stand beurteilen kann. Nur, nun bläut er ganz schön hinten raus, was er vorher nicht tat!;( immer neue probleme, ZZP konnte ich heut auf 8 grad stellen, lief aber nicht wirklich toll, also ausgemittelt per hand!
    Wie füllt ihr euren HIF 44 mit öl? mein bekanter sagte ich müsse nur oben das schwarze käppchen abdrehen den kleinen kolben der mit dran hängt rausziehen, öl reinkippen und wieder drauf drücken und verschrauben!
    Das habe ich so gemacht, danach hab ich bemerkt das das öl auf ebene der Drosselklappe also da wo man durchsehen kann wenn man die klappe öffnet, öl runterlief! kann das mit dem blauen dunst zu tun haben?? hatte ihn ein ganzes stück laufen aber irgendwie wurde das blaue nicht weniger!
    Oder kann es sein das man das Öl NUR in den schacht wo man den kolben mit der schwarze kappe einfüllt!???
    ach ja die gemischschraube habe ich voll reingedreht und dann 2 1/2 umdrehungen wieder heraus! Grundeinstellung?

    Naja so aus der ferne machen die doch garkeinen schlechten Eindruck! Vieleicht mal sandstrahlen und lackieren, die Bordsteinkratzer kann man vieleicht etwas entgraten( falls vorhanden) aber sonst sieht's doch toll aus! Da wird die Karosse mehr Aufwand zu bieten haben!

    ein schleifen an der hinteren kannte der motorhaube ist nicht sehr gut, da bekommst du sicher schnell die braune pest ran!
    Ich hab bei mir immer jeweils eine schraube locker gedreht und die andere nur etwas fest angezogen! da erleichterst du dir etwas das einstellen weil es strenger geht und nicht sofort alles wieder verrutscht! ist ein bissl probierarbeit aber wird schon klappen!:thumpsup:

    nungut dann ist das nächste wohl ein überholsatz für den Hif 44!
    Ach ja, hab alufelgen ich glaub melber felgen sind das, die, die etwas von typischen BBS Felgen haben!
    Was für radmuttern brauche ich für diese denn? bei limora und bei allbrit werden verschiedene angeboten, hab das noch nicht ganz rausgefunden welche die richitigen sind! Mein mini kam mit 3 verschiedenen Radmutterntypen in meine hände!
    SOLCHE SPINNER die vorbesitzer!
    :madgo:

    ach ja Hif ist noch nicht überholt! Aber ich kann mir auch nicht ganz vorstellen das er mit einem defekten HIF doch relativ gut laufen würde! wird aber auf jedenfall noch gemacht!
    Aber was hat der HIF mit dem Zündzeitpunkt zu tun? also zumindestens in dem Maße das der Zeitpunkt so extrem abweicht?
    Ach ja, noch eine Info bzw ein phänomen:
    Warmer Motor abgestellt, 10 min später versucht zu starten! der motor dreht nicht so durch wie er sollte sondern macht eine halbe umdrehung und stockt(wie als wenn die Batterie leer ist, was sie aber definitiv nicht ist)
    Das deutet doch eindeutig auf ein zündungsproblem hin!?

    @Metroholics
    Ich habe langsam das gefühl das du der richtige mensch für mich bist!;)
    Also Verbaut ist: Metromotor, elektrische Zündanlage mit den richtigen Teilen Zündspule etc! das habe ich (ich glaube auch durch dich) vor einigen wochen herausgefunden!
    Stage 1 Besteht bei mir daraus:
    Offener K&N Maniflow Fächerkrümmer, RC 40 Zweitopfanlage, Dazugehörige Vergasernadel!
    Die Elektrische Anlage habe ich inziwischen Korrigiert( Vorwiederstandskabel des 1000ers habe ich nicht mehr an der Zündspule anliegen, Extrakabel verbaut) das hat die Laufkultur des Motors deutlich verbessert aber eben nicht Perfekt!

    naja er verliert dann an drehzahl und auch an der qualität das laufs! Je näher ich zu den Markierungen komme desto unsauberer läuft er!;(
    das mit dem unterdruckschlauch war ja auch nur eine angabe! also wollte nur darauf hinweisen das ich das schon mal nachgesehen habe:D

    Nabend, hab mal wieder so ein problem was ich nicht wirklich verstehe:
    Hab gestern mal die Prüfblitzlampe an meine Zündung gehangen und wollte nachsehen wo sich die Markierung auf der Riemenscheibe bei laufendem Motor befindet. Die Markierung befindet sich weit entfernt von den Einstellmarkierungen(Zacken).... wenn ich nun den Verteiler verdrehe so das ich in die Nähe der Zacken komme mit der Markierung, läuft der Motor zunehmend schlechter und geht fast aus! Hab die Zündung beim zusammenbauen nur per gefühl eingestellt! Motor läuft eigentlich ziemlich rund nur wenn man hinten am Auspuff mal stehen bleibt und horcht, hört man vieleicht alle 10 sekunden(ist unregelmäßig) ein anderen ton mit!
    Der Motor lässt sich im stand eigentlich prima bis hoch drehen! Bei der Fahrt allerdings hat er damit probleme! In niedrigen drehzahlbereichen zieht er eigentlich ganz angenehm nur wenn man ihn ein wenig kitzelt und ihn höher drehen lässt, kommt er manchmal nicht richtig hoch und hört irgendwann auf höher zu drehen! (ist unregelmäßig bei welchen Umdrehungen, und in den roten bereich bin ich auch noch nicht gekommen)! Kerzen sind fast ausschließlich schwarz( bis auf die stelle wo anscheinend der funke springt)!
    Verteilerkappe ist neu, inklusive Finger ebenso die Kerzen! Die leistung von mind 63ps hab ich auch noch nicht so wirklich gespürt! vieleicht bin ich auch etwas verwöhnt von meinem alltagswagen! Aber ich dachte bei nem stage 1 kit müsste man schon bissl spaß haben können:(
    ach ja Unterdruckschlauch vom Vergaßer zum Verteiler ist i.o. man hört das zischen und die drehzahl ändert sich beim abziehen!
    Vieleicht kann mir ja jemand nen tipp geben:confused: