Beiträge von Ecke`

TüV ja
    Garage muss ich mieten. Und hab Lust zum Basteln ..
    Hm .. Werkzeug, is sicherlich nicht vollständig .. da wird sich mein Equipment die nächsten Monate sicherlich noch um einiges erweitern müssen ..
    meine Hebebühne wird vermutlich aus 4 Bierkästen bestehen ..
    Mechanik, Motor, Getriebe, alles fit .. den Lack muss ich machen, bzw machen lassen, aus Geldmangel sicherlich nur außen, aber in der gleichen Farbe. Und das Interieur, ist auch was zum basteln .. es sieht verherend aus .. alles funktioniert, aber halt optisch mangelhaft.
    Ziel ist es, ihn ein Jahr abzumelden und damit zum IMM 2011 zu fahren ..
    hoch gesteckt, aber nicht unmöglich. Aber man muss sich auch mal Ziele stecken. :D
    Geld ist immer sone Sache .. hab bisschen was gespart, mache viel selbst und bin kreativ in den Umsetzungen .. es wird sicherlich nicht alles original, sondern ehr Marke Eigenbau.

Gruß, de Ecke`

Ja, es ist grad genau der gemeint ;)
    Die Leute haben grad vor 10 Minuten angerufen .. für 11hundert geben sie ihn ab, ohne jegliche Verhandlungen .. für die Kohle fahren sie in Urlaub und haben wieder Platz in der Garage .. und warhscheinlich auch heute Abend guten Sex.
    Und schon brennt es in meinem Kopf, wo ich jetzt ne Garage herbekomme und wie ich es gestalten möchte .. müssen paar Sachen gemacht werden und will ihn sowieso nach meinen Vorstellungen aufbaun ..
    Fahrwerk top.
    Lack ehr schlecht.
    Interieur mangelhaft.

Naja, dass es auf dem IMM ist, hab ich mir anhand des Button-Aufdruckes fast gedacht. -.-"
    Aber, findet diese Zeremonie an euerm Stand statt, für jeden, sobald er sich eingetragen hat, oder ist Samstag Abend eine riesen Bühne aufgebaut, wo sich alle ganz albern presentieren dürfen, um dann dort so ne Nadel angesteckt zu bekemmen?

LooooL
    Sehr gut!

Also, der Hammer is ja vllt noh im Notfall zu gebrauchen .. aber, was machen sie da mit den Unmengen an Küchenrolle? :D
    Hab diese Leute, das Öl im Papier aufgefangen und nicht wie einige Engländer im Kaffebecher? :D

Hm .. ob man das wirklich eintragen muss, wenn man das abbaut, kann ich dir nicht genau sagen .. aber, wer soll da rumflennen?
    Hab bei mir Chromeleisten, passend zur Türleiste rangedübelt, da hat auch keiner gewein, hab es aber dem Tüv auch nicht grad auf die Nase gebunden .. ich würd es einfach machen und das Blech unter den Plasteteilen gut aussieht, einfach so lassen und gut is .. wenn jemand fragen sollte .. sagst du, dass es Standart ist und gut.
    ABE ist nur ein Gutachten, von einzelnen Teilen, nicht vom gesamten Wagen .. ne extra ABE, für die Plasteteile wird es nicht geben, da sie ab, wat weiß ich, als Standart verbaut wurden ..

Hm .. so weit ich weiß, muss nur der Radlauf im Radkasten verschwinden .. wenn die Reifenwand mit ihrer leichten Wölbung raussteht, is nich so wild ..
    Schmale Verbreiterungen gibt es .. kann dir leider nicht sagen, wo man sowas kaufen kann, aber gesehen hab ich sowas schon. Ca 2cm

Also, bis zum IMM komme ich hoffentlich noch (wenn die Tickets endlich kommen würden!:D).. aber, wenn dort fachliche Hilfe wäre, würd ich vllt mein Getriebe endlich reparieren! Damit ich auch wieder Heim schaffe. Also, nehm ich mal C :D
    Gibt es vor Ort alle notwendigen Ersatzteile zu kaufen?
    Vermutlich brauche ich Synkronringe, 2.Gangrad und ne Kupplungsscheibe, mit diversen Kleinteilen, die vllt noch zu wechseln sind.
    Ach ja .. und vllt auch Werkzeug, was in meinem Equipment nicht vorhanden ist. :D

Hm .. Werde mich dem nächst sicherlich ma in Markleeberg anmelden, da ich dort in der Nähe balt arbeite .. besser kann es sich kaum anbieten.
    Aber stehn lassen ist nahezu gar nicht drin, da ich massiv auf das Fahrzeug angewisen bin .. da muss man mal vor Ort, mit wem, der Ahnung, hat nach Lösungen suchen .. mal kreativ werden.
    Ölwechsel ist noch gar nicht soo lange her - da waren keine Spähne zu sehen .. aber, zu dem Zeitpunkt hab ich auch nicht wirklich explizit danach gesucht.

Naja, die Anleitung, nehm ich natürlich auch liebend gern. Ein Notbesteck an Werkzeug hab ich nahezu immer im Kofferraum! :D
    Zum Heizen? Warm werden lassen, oder Kit geben?
    Die Heitzung, könnt ich eigentlich ausbauen. brauch ja eigentlich niemand wirklich. ôo'

Naja, fahren bis nichts mehr geht wollt ich nicht - hab zwar einen weiteren Mini in Aussicht, aber der soll, wenn, dann nur ein Kaffeeauto sein und mein jetziger bleibt der Alltagswagen .. den gilt es zu erhalten. Zumal es sehr schmerzen würde, nen Mini sterben zu lassen!
    Wenn sich wer zusammenfindet, der das Getriebe übers IMM tauscht, oder flickt, kann glaube das gesamte WE bei mir Bier trinken! Aber kann leider erst ab Freitag Abend kommen, zwecks Arbeit.
    Was ist eine Dog-Box?

Is richtig!
    Ich muss nur noch ne Möglichkeit finden, es so effektiv wie möglich zu gestalten .. Hoffe ma auf dem IMM paar ausgehackte Köpfe zu finden, die mir da weiterhelfen könnten .. also, die sowas auch schonma gesehen haben .. gibt ja auch bei mir in der Nähe welche, zu denen ich schon ersten Kontackt aufbaute.