Beiträge von zzicke

    Hallo Turi,


    Das Loch ist ziemlich dort wo die Drahtbefestigung ist. Ob es Materialschwund weiß ich nicht. Wenn dann wurde der Tankgeber beim Vorbesitzer mal gewechselt und nicht bei mir....


    Da ich noch ein paar mehr Baustellen habe an meinem Flitzer (neue Schuhe für den Winter, neuen Innenraumteppich (Feuchtigkeitsproblem sollte endlich behoben sein), Dach wird am Wochenende neu genäht, und und und) wird es wohl bei der Kleinikeit erstmal auf eine Spar-Alternative hinauslaufen.... Außerdem habe ich dann auch mal wieder einen Grund ne Flasche Sekt zu kaufen.... :biggrin:


    Oder der Sven antwortet mir noch auf meine PN ;)


    Das wir bei meinen Kleinen 4 Jahre nur das Nötigste gemacht habe, rächt sich so langsam.... :crying:


    Vielen Dank für Eure Hilfe und die tollen Tipps....


    Liebe Grüße aus dem trüben Bergkamen


    Gisa

    auspobiert haben wir schon..... industriemontagekleber.... den guten alten sekundenkleber (probieren geht über studieren :biggrin:) und einen 2K Kleber (glaube dieses Epoxidharzkleber oder wie das heisst)
    habe mich immer gute zwei tage über meine funktionierende Tankanzeige gefreut.... aber nie länger..... :headshk:


    so richtig gut funkioniert die ja eh nie....aber wenn die Tanknadel permanent liegt ist das echt doof.... zumal ich derzeit zu wenig linkskurven und kreisverkehre befahre um den Tank zu testen....
    Wenn man Mini fährt muss man ja trickreich sein habe ich gelernt :cool:


    Habe gestern erst etwas nachgetankt, daher kann ich es nicht sofort testen aber ich werde es ausprobieren.... :smile:

    Hallo,


    der Schwimmer der meines Tankgebers hat ein Loch und füllt sich immer mit Benzin. Alles kleben nützt nix, Kleber ist selten benzinresistent. :rolleyes:


    Auch wenn man sich an das fahren ohne Tankanzeige gewöhnt, wäre es schön wenn sie über den Winter wieder funktionieren würde....


    Da der Geber wohl schon mal erneuert wurde, bin ich auf der Suche nach dem Schwimmer.


    Vielleicht hat ja irgendwer einen alten/kaputten Tankgeber rum liegen und würde den Schwimmer abgeben? :smile:
    Ich hole auch gerne aus dem näherem Umkreis ab. Komme aus Bergkamen bei Dortmund.


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß


    Gisa

    das große problem an der fehlerersuche ist....


    er springt WOCHENLANG ohne probleme an...und mit einem mal ist nix mehr..


    so wie letzten samstag...morgens habe ich probiert und probiert...anlasser dreht, benzin wird ein eingespritzt aber mehr passiert nicht...ich orgel und orgel... nix passiert...kein zündfunke beim abziehen des zündkabels (sollte nicht wenn es an der wegfahrsperre liegt KEIN benzin einspritzen?).... ich komme von der arbeit...setze mich ins auto...und er springt an... ohne weiteres....


    und seitdem läuft er wieder... das erschwert die fehlersuche ungemein


    also gehen wir stück für stück alles durch, was wir hier im forum gelesen haben, was es sein könnte...es gibt ja ungemein viele posts darüber...aber leider wird nicht immer der post beendet und die letztendliche ursache beschrieben....


    ich habe den mini seit september 2010....und er macht erst seit einem halbem jahr diese probleme...wenn es also daran liegen würde, das die wegfahrsperre vom vorbesitzer entfernt wurde...hätte es doch schon eher nicht funktionieren müssen...oder?


    Relaisbox wurde geöffnet...selbst wenn die relais von hand betätigt werden springt er ohne weiteres an...


    ich weiß ja das jedes auto seine kleinen eigenarten hat, die man erst mal herausfinden muss.... und jedes auto sehr speziell ist...und grad diese kleinen... spezialwerkstatt ist gut... aber ich dachte in foren findet man genau diese kleinen problemchen unter leidensgenossen heraus...mein freund ist kein laie was autos angeht...


    aber trotzdem danke für eure hilfe...

    Ok...Fehler meinerseits....ist kein nockenwellensensor...sondern ein kurbelwellensensor.... asche auf mein haupt...


    bin ja nur ne frau....



    zum verteiler...


    schwarze verteilerkappe, schwarzer verteilerfinger, keine unterbrecherkontakte so sollte es heissen


    wegfahrsperre...soll ja nach aussagen in meinem letzten post vorhanden sein...ich habe ja nie behauptet, daß ich eine habe...sondern es meinten alle, das ich eine haben müßte... und ich glaube du hast auch geschrieben, das ich eine habe...aufgrund der nummer auf dem steuergerät... :)


    aber beim ausbau des armaturenbrettes ist keinerlei hinweise auf eine wegfahrsperre zu finden...


    ich habe den wagen so wie er ist gekauft...und ich weiß nicht was man dort alles verändert hat...oder daran gebastelt hat...

    Hallo Ihr Lieben,


    wie schon mal in einem Thread erwähnt, macht mein Kleiner ab und zu zicken beim Starten...Es ist wirklich nur ab und zu...


    Da mein Freund nun Zeit hat, hat er sich heute vom Motorraum in den Innenraum durchgearbeitet.


    Feststellungen wie folgt:


    Nockenwellensensor ok
    Verteilerkappe, Verteilerläufer, Zündkabel, Zündkerzen, Zündspule ok
    (kontaktlose Züdung)
    alle Relais schalten
    Kabel Lichtmaschine stark oxidiert, aber beseitigt


    Kabelbaum im Innenraum freigelegt, aber keine Beschädigung festgestellt
    Wegfahrsperre nicht vorhanden!!!!!! (wurde wohl zuvor schon demontiert, Kabel sind durch verbunden grün, blaurot und blau)


    Steuergerät ein Stecker, ein Unterdruckanschluß.....Wegfahrsperre?


    Wat kanns jetzt noch sein? Er will mir sonst Pedalen einbauen.... :eek:

    Soooo....heute war es wieder ein Mal so weit.... mein Kleiner hatte mal wieder keine Lust an zu springen.... :)


    War ja auch klar, denn heute musste er ja auch fahren, es gab heute keine Alternative :)


    Allerdings konnte mein Freund mit einem beherztem Griff hinter das Armaturenbrett und einem kurzem bewegen des Kabelsstrangs den Kleinen überreden an zu springen. Stellt allerdings dabei auch fest, daß es recht feucht dort ist.


    Das Problem scheint somit eingegrenzt, und die Befürchtung das Feuchtigkeit, wohl durch die Scheibe/Dichtung, in den Innenraum kommt auch bestätigt... :(

    ok...wir haben eine wegfahrsperre... :)


    Im Moment springt er super an und macht keine Zicken, sobald er mal wieder keine Lust hat, werde ich das ausprobieren und das Ergebnis posten.


    Letztes Mal konnte ich ca. 2 Monate Sorgenfrei fahren bevor er wieder rum zickte. Das macht mich ja auch immer so stutzig. Es kommt halt immer von jetzt auf gleich, immer dann wenn man es nicht gebrauchen kann ;)




    Danke schon mal...

    Hallo,


    sorry daß ich mich jetzt erst melde...aber der übliche stress vor den feiertagen hält mich ein wenig vom schreiben ab :)


    so....jetzt arbeite ich das mal eben ab....


    zündspule ist noch nicht neu, hat aber während der startversuche strom7


    sprit war genug vorhanden


    crash-schalter war nicht ausgelöst, haben wir mehrfach gedrückt


    und nun zu der beschruftung des motorsteuergeräts:


    MNE10 11 50


    und weitere nummern und ziffern sind vorhanden (2475, 4044, AJ)


    ich habe den kleinen im September 2010 so wie er jetzt ist gekauft


    fahrgestellnummer: SAXXNYAXMBD116261 EZ 28.08.1996


    fahrgestellnummer steht auch so im motoerraum und auf der heckscheibe :)


    war wohl mal rot und ist jetzt so grauschwarz.... :) der vorbesitzer hat einiges an dem kleinen gemacht, soll aber ein original british classic open sein.



    ich wünsche allen ein ruhiges und besinnliches weihnachtsfest......

    das mit der Batterie ist ganz einfach zu erklären, vor ein paar Monaten ist mir meine kleine Batterie verreckt, da schnell ein Ersatz her mußte, habe ich mir eine neuwertige Batterie (mein Dad hat sie sich erst vor nem Monat für sein Boot geholt) ausgeliehen. :)


    Und Ballast, naja, soooo viel mehr ists nun auch nicht ;)


    Ich habe gestern über eine halbe Stunde "georgelt" um den Wagen zu starten, dann über Nacht stehen lassen und heute mogen weiter versucht, der Anlasser drehte trotzdem....etwas schwächer, aber nicht so wie es bei einer "leeren" Batterie so üblich ist. Ich weiß wie sich eine leere Batterie anhört, wie sie immer schwächer und schwächer wird und dann Nichts mehr passiert, das ist aber nicht der Fall.


    Anlasser dreht ja....es ist nur kein Zündfunke da.....

    habe den Wagen mit einem nachträglich eingebautem Wurzelholzamaturenbrett gekauft, somit ist keine Leuchtdiode vorhanden :(


    Habe auch im Handschuhfach keinen Hinweis darauf gefunden. Es ist auch ein "normaler" Schlüssel dabei ohne erkennbaren Chip.


    Der Anlasser dreht und die Benzinpumpe läuft beim Startversuch.


    Es ist ein 96er British Open Classic, vielleicht hat er keine Wegfahrsperre?

    Nein die ist wohl schon immer da, wunderte mich nur drüber das die so lose rumliegt. Kann die mit meinem Problem etwas zutun haben, welche Relais sind in dieser Box verbaut. Ich habe jetzt die Batterie leer georgelt und nach dem ich ne starke Batterie zur Starthilfe genommen hab, springt er an. Könnte es sein das irgend ein Relais klemmt oder klebt, bis die Spannung einmal soweit abgefallen ist und es dann löst. Ist ja schon komisch, das er dann nach dem der Strom weg war plötzlich anspringt. Definitiv war die Batterie vor den unzähligen Startversuchen aber voll 14,2 V