Suche Schwimmer / Schwimmkörper für die Tankgeber

  • Hallo,


    der Schwimmer der meines Tankgebers hat ein Loch und füllt sich immer mit Benzin. Alles kleben nützt nix, Kleber ist selten benzinresistent. :rolleyes:


    Auch wenn man sich an das fahren ohne Tankanzeige gewöhnt, wäre es schön wenn sie über den Winter wieder funktionieren würde....


    Da der Geber wohl schon mal erneuert wurde, bin ich auf der Suche nach dem Schwimmer.


    Vielleicht hat ja irgendwer einen alten/kaputten Tankgeber rum liegen und würde den Schwimmer abgeben? :smile:
    Ich hole auch gerne aus dem näherem Umkreis ab. Komme aus Bergkamen bei Dortmund.


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß


    Gisa

    Einmal editiert, zuletzt von zzicke ()

  • Hallo Paul,


    vielen Dank....das hört sich nach einer guten Alternative an..... :smile:



    lieben Gruß


    Gisa



  • Hallo Gisa,


    bitte, gerne.... aber:


    habe so eben zufällig etwas gefunden:


    http://www.pattex.de/do-it-you…ber/stabilit-express.html


    Klebstoff v. PATTEX / 2K - Kleber STABIL EXPRESS - angepriesen als u.a. BENZINRESISTENT !!!!!


    Probiere es aus am Stück PP bzw. PE und dann rein ins Benzin............:smile:


    Guttes Gelingen!

    Viele Grüße


    Paul

  • auspobiert haben wir schon..... industriemontagekleber.... den guten alten sekundenkleber (probieren geht über studieren :biggrin:) und einen 2K Kleber (glaube dieses Epoxidharzkleber oder wie das heisst)
    habe mich immer gute zwei tage über meine funktionierende Tankanzeige gefreut.... aber nie länger..... :headshk:


    so richtig gut funkioniert die ja eh nie....aber wenn die Tanknadel permanent liegt ist das echt doof.... zumal ich derzeit zu wenig linkskurven und kreisverkehre befahre um den Tank zu testen....
    Wenn man Mini fährt muss man ja trickreich sein habe ich gelernt :cool:


    Habe gestern erst etwas nachgetankt, daher kann ich es nicht sofort testen aber ich werde es ausprobieren.... :smile:

  • Ich habe noch so´ne SPI-Plastikboje nebst verbogener "Verdrahtung" im Keller.


    Viele Grüße aus Bonn
    Sven

    (Trudi ist der Hund)

  • Denke es gibt Thermo und Duraplasten. Die "thermo`s" - wie der Schwimmer wohl ist-lassen sich thermisch behandeln: schweißen. Also mit einem Lötkölben zum Beispiel. Das gelingt aber nur an "acuten" Bruchstellen und nicht an Stellen die undicht sind aus Materialschwund durch Alterung. Wäre das Gleiche an einem maroden verrosteten Blech ein Neues dran zu Schweißen und hoffen es ist stabil,, wird nix!!
    Kauf dir was Neues oder als Sparfuchs: Nimm einen Sektkorken. Dieser hat schon Jahrzehnte als Schwimmer in der Luftfahrt seine Dienste geleistet.


    P.S.: Stabilit Express ist nicht nur benzinfest sondern auch nitromethanfest!! Sollte gelingen wenn nicht die Schwerkraft wäre. Das Zeug ist schwer. Damit würde dein Schwimmer wieder zum Taucher.


    Wenn Du nichts finden solltest - nicht kleben - schweißen!

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    2 Mal editiert, zuletzt von phokos ()

  • Hallo Turi,


    Das Loch ist ziemlich dort wo die Drahtbefestigung ist. Ob es Materialschwund weiß ich nicht. Wenn dann wurde der Tankgeber beim Vorbesitzer mal gewechselt und nicht bei mir....


    Da ich noch ein paar mehr Baustellen habe an meinem Flitzer (neue Schuhe für den Winter, neuen Innenraumteppich (Feuchtigkeitsproblem sollte endlich behoben sein), Dach wird am Wochenende neu genäht, und und und) wird es wohl bei der Kleinikeit erstmal auf eine Spar-Alternative hinauslaufen.... Außerdem habe ich dann auch mal wieder einen Grund ne Flasche Sekt zu kaufen.... :biggrin:


    Oder der Sven antwortet mir noch auf meine PN ;)


    Das wir bei meinen Kleinen 4 Jahre nur das Nötigste gemacht habe, rächt sich so langsam.... :crying:


    Vielen Dank für Eure Hilfe und die tollen Tipps....


    Liebe Grüße aus dem trüben Bergkamen


    Gisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!