Beiträge von Slargando

    Hallo, ich habe auch einen Rollcentre-Käfig, allerdings scheint meiner nach Deiner Beschreibung etwas anders zu sein. Wie auch immer...ich habe ebenfalls Rollcentre angeschrieben und natürlich die Käfignummer und was da noch so drauf stand mit erwähnt. Sie haben nach 3 tagen oder so geantwortet und mir ein passendes Schriftstück zugesendet. Damit konnte ich dann zum Tüv gehen. Das war völlig problemlos;-) Als Auflage gab es vom TÜV nur, dass die hinteren Gurte abmontiert werden müssen, die Befestigungsunkte für die Gurte verschweißt werden und die Sitzauflagen zur Begutachtung vom Tüv entfernt werden. Weiterhin müssen die Metallstreben mit Schaumstoff (z.B. aus dem Baumarkt) in den Bereichen, wo man als Fahrer oder Beifahrer gegenschlagen kann, gesichert werden.


    Grüße,
    Fränky


    PS: Ich kann Dir meinen Fzg.-Schein einscannen oder schauen, ob ich den Wisch vom Rollcentre irgenwo habe;-)

    Hallo Mini-Fans,
    da die Sonne sich mal wieder blicken lässt, wäre es doch auch schön sich mal zu treffen...Ist irgendwo ab mitte März etwas geplant? In Saarbrücken fahre ich jetzt seit gut 2 Jahren herum (mit ausländischem Kennzeichen zwar "TF-") und fühle mich hier noch sehr allein;-).


    Viele Grüße,
    Frank L.

    Hallo liebe Mini-Gemeinde,
    der Bostalsee ist zwar nicht gerade in der Nähe, jedoch bin ich dort noch nicht gewesen und auf Google-Maps sieht dieser Ort wirklich einladend aus. Ich wäre also dabei. Vielleicht lässt sich ja ein Treppfpunkt mit Mini-Fahrern aus der Nähe von SB organisieren...dann könnten wir in Kolonne fahren;-) Ein Ort und eine bestimmte Zeit lässt sich doch bestimmt absprechen, oder?...


    Gruß, Fränky

    Ein neues Gesicht


    Hallo, ich bin Fränky und wollte mich der saarländischen Mini-Gemeinde mal vorstellen. Ich fahre seit ungefähr 11 Jahren meinen Mini und würde mich freuen wenn ich mich euch anschließen kann. Für gelegentliche Treffen bin ich immer zu haben, bauen und basteln ist voll mein Ding und gegen ein Gemeinschaftsprojekt hab ich auch nichts einzuwenden;-)
    Vielleicht sage ich noch kurz etwas zu meinem Schätzchen...Es ist ein 1990 Mini, der zusammen mit meinem Vater vor 11 Jahren seinen zweiten Frühling erleben durfte. der Wagen ist dunkelblau mit weißem Dach und den üblichen weißen Streifen auf der Motorhaube. Letztes Jahr bekam das gute Stück ein neues Herz verpflanzt.
    Wirklich erkannbar ist mein Mini wohl am Überrollkäfig...ansonsten ist von Außen, alles original;-)


    Wenn Ihr Fragen habt...immer gern.


    Gruß, Fränky