Beiträge von shortysmini

    danke für die vielen antworten, naja die problematik bestand zum zeitpunkt des kaufs noch nicht daher wars bis jetzt uninteressant.


    dei idee von olaf klingt garniocht mal so doof, hehe, aber jeder auf seine verantwortung natürlich schon richtig, und die sache mit der blanco plakette is mir auch schon in den kopf gekommen, wüßte aber nicht wo so etwas aufzutreiben ist, da die werkstätten zum beispiel die plakette immer selber einkleben wollen, oder hat da schonmal jemand andere erfahrungen gemacht.



    also ich hab dafür 100 eus und n punkt kassiert, brief nachhause inklusive:(

    Morgen zusammen,


    ich weiß, wahrscheinlich ist das thema schon hundertmal durchgesprochen worden, aber ich bin aus dem gefundenen leider nicht ganz schlau geworden. ich habe folgendes problem, ich habe unter meinem mini ne 2-topf RC 40 drunter und muss nun, nachdem ich von den netten beamten der stadt ein knöllchen wegen fehlender plakette bekomen habe, einen kat nachrüsten.


    Reicht es einen einfachen Nachrüst u-kat einzubauen oder muss es ein g-kat z.b. gutmann sein um eine plakette zu bekommen. habe leider momentan kaum kohle und muss das problem natürlich möglichst schnell in den griff bekommen.;)


    wäre sehr dankbar über anregungen und tipps wie ich diese problematik am besten in den griff bekomme, hab nemmich nich grad 600 öcken für son guztmann kat in der ecke liegen^^aber wer hat das schon nich wahr,


    vielen dank im vorraus schonmal an die gemeinde:thumpsup:

    ja also ich habe jetzt einmal alles komplett gereinigt und auf vordermann gebracht + neuen schalter. die sache mit dem schlusslicht lag daran das ich falsch gebrückt hatte:D


    jetzt funktioniert alles besser als am ersten tag, hoffentlich noch lange

    so liebe helferlein, gute nachrichten, alles wieder da, schluss-, abblend-, fernlicht, hupe, lichthupe, standlicht,


    nur eine frage ist es richtig, dass beide schlusslichter nur leuchten wenn ich standlicht einschalte, sobald ich den stecker auf abblendlicht überbrücke ist kein schlusslicht mehr da

    ja meine ich auch mit optisch, also alles auseinander, blank geschliffen, bißchen kontaktspray, ablüften wieder zusammen, sicherungskasten das gleiche programm, starte jetzt den nächsten versuch^^


    hupe geht bis dato auch nicht

    hmm, alle steckverbinder, sicherungen, etc kontrolliert, allerdings nur optisch, und keinen fehler feststellen können, licht geht aber immer noch nicht, heute nachmittag versuche ich mal durchzumessen wo mir der strom verloren geht.


    gibt es sonst noch mögliche fehlerquellen? den schalter an sich schließe ich erstmal aus, weil ich ihn zum testen überbrücke(um sicher zu sein). man echt ätzend...
    naja mini halt:D

    nachdem ich es also 2 mal in den letzten 3 Tagen nicht geschafft habe meinen Mini vor den riesigen Regenmassen zu bewahren geht jetzt gar nichts mehr.
    Sprich: Abblendlicht,Standlicht,Fernlicht und Hupe.:(


    Ich hatte vorher schon Probleme mit dem Licht (welch Überraschung :))
    allerdings war ich da der felsenfesten Überzeugung dass es nur ein Wackelkontakt am Schalter ist..ließ sich total leicht beheben.


    Ists diesmal nicht.. also wo zerstört der Regen mir als erstes die Elektrik?
    Ich weiss leider nicht wo ich anfangen soll zu suchen...^^


    Ideen? :)

    hey, kann mir vielleicht mal einer sagen, warum bei mir die komplette beleuchtung funktioniert, bis auf das linke standlicht und das linke schlusslicht?????? Birnchen sin intakt, habe ich getestet, und sicherungen sind auch alle drin und heile, innenraumbeleuchtung geht auch. ich bin ratlos...:headshk:


    vor allem das bremslicht geht auch, wegen 2fadenbirne meine ich