Beiträge von Fraggel

    Ich kann dir Bilder machen ;) Ist einmal am Schweller und am Batteriekasten hinten ist auch rost, aber nicht durch. Ich mach dir eine Collage am Wochenende und stell es online ;) , dauert aber etwas, aber bilder kommen!!!


    Also da ich momentan keine Zeit finde für die Bilder:


    Schweller an der fahrerseit ist eine durchrostung und an dem hinteren kotflügel davor ist auch eine durchrostung. Der Batteriekasten ist nicht durchgerostet, rostet aber auch schon. Sonst fällt mir gerade gravierende Roststellen nicht ein.


    grüße


    Niklas

    Ich kann dir Bilder machen ;) Ist einmal am Schweller und am Batteriekasten hinten ist auch rost, aber nicht durch. Ich mach dir eine Collage am Wochenende und stell es online ;) , dauert aber etwas, aber bilder kommen!!!

    Baujahr:
    30.01.1986


    Modell / Sondermodell:
    Mini Mk2 1300


    Laufleistung km:
    ca 45.000km (Austauschmotor und Originaler vermutlich 20.000km)
    Insgesamt ->Siehe Bild


    TÜV / AU: 11.2011


    Motor / PS: ~41


    Farbe:grün metallic


    Beschreibung:
    Der Kleine hat vom Vorbesitzer einen Austauschmotor bekommen, da ihm der 1300er kaputt gegangen ist.
    Der Austauschmotor (1000ccm) hat ca 45000 km weg (Tacho ist nicht einmal übergesprungen laut meinem Wissen).
    Es wurden in der zwischen Zeit einige Teile neu gemacht:
    - neue Drehstromlichtmaschine
    - neue Zündspule
    - neue Zündkerzen
    - neue Tachowelle
    - neuer Zündkabelsatz
    - neuer Verteiler
    - neuer Gaszug
    - neue Kraftstoffpumpe
    (alle Rechnungen vorhanden)
    - und ein paar andere Kleinigkeiten.
    - Es gibt noch ein paar Ersatzteile dazu und 4 Sommerreifen ohne Felgen




    Mängel / Rost:
    Der Mini hat seine typischen Roststellen und leider auch 2 Durchrostungen.
    Er hat Probleme beim Anspringen (aber da hört das Wissen leider auf, schätze Vergasereinstellung?). Daher am besten mit einem Trailer abholen.


    Standort PLZ:
    Sieningser Weg 1
    59505 Bad Sassendorf


    Preisvorstellung: 1600 VB oder Guten Preis vorschlagen, aber habe damals auch 1500 bezahlt, wollte das schon gerne wieder haben.


    Kontaktinfos:
    Ich bin momentan am besten per E-Mail (W_Niklas@web.de) zu erreichen oder hier im Forum.


    Oder anrufen ab 14:15 unter der Nummer 0176/99002132
    Bin ich dort nicht erreichbar, dann bitte eine E-Mail schicken oder hier Private Nachricht



    Bilder:
    http://s7.directupload.net/file/d/2633/qjfwg3kz_jpg.htm


    http://s1.directupload.net/file/d/2633/5v82gfgs_jpg.htm


    http://s1.directupload.net/file/d/2633/gjlnowd4_jpg.htm


    http://s7.directupload.net/file/d/2633/m98twsf6_jpg.htm


    http://s7.directupload.net/file/d/2633/kv8z382g_jpg.htm


    http://s1.directupload.net/file/d/2633/krjiuy5h_jpg.htm


    http://s1.directupload.net/file/d/2633/lunehxi7_jpg.htm


    http://s1.directupload.net/file/d/2633/a5q2eak2_jpg.htm


    Ich hoffe ich hab nichts vergessen.
    Sry das mit den Bildern, aber das bekomm ich nicht hin, das sie als Miniatursicht gezeigt werde ... :(

    Also bei mir war das auch so, weil der Gaszug, wird ja nicht geführt, also meiner nicht und der geht so komisch zum Vergaser hin, du musst ihn nur richtig verlegen, damit er reibungslos und leichtgängig ist, also das klappt immer ganz gut bei mir, wenn er einmal liegt, dann liegt er und geht leichtgängig und ihn kann man fein dosieren, einfachhalber kann man ihn z.b. durch ein festes röhrechen legen, damit er fest geführt wird ohne einen knick zu haben ;)


    grüße


    Fraggel

    Also ich habe mal nachgeguckt... bei mir wäre es schön wenn die kabel da noch die farben hätten, wurden schon getauscht, aber ich habe sie so übernommen wie sie vorher dran waren, also passen sie, bis auf das mir halt das Weiß/Rosa kabel fehlt, also das Widerstandskabel ... hmpf... die anderen kabel, sag ich mal stimmen, weil sonst würd er ja nicht laufen :D


    ehmm und in meinen papieren, war der große motor aber eingetragen und ich habe auch noch ein paar ersatzteile dazu bekommen für den großen motor von dem ich das auto gekauft habe (okay ich habe ihn als Geburtstagsgeschenk bekommen *_* ) jah, deswegen wundert mich das was du Metroholics geschrieben hast^^... iwie ein durcheinander auto *lach*


    grüße


    Fraggel

    also bei + habe ich nur EIN Kabel.. jetzt weiß ich also das problem!!! weil bei - habe ich 2 Kabel dran.., also muss ich entweder das kabel in meinem virren kabelbaum suchen oder ein neues verlegen, wenn es nicht auffindbar sein sollte., ich finde mein kabelbaum ist sehr virr... da weiß man nicht vor und zurück und ich danke euch sehr Diddi und Metroholics, jetzt ists einem auch klarer, das an der Zündspule 4 kabel sein müssen und nicht 3 so wie bei mir momentan, ich habe wie gesagt 2 bei - und 1 bei + ... gut. ich suche morgen mal dannach!


    grüßeee


    EDIT:
    Eins muss ich noch sagen, ich habe einen Austauschmotor verbaut, also einen 1000ccm normal wäre dort ein 1,3 drin.. deswegen fehlt vllt das kabel?!^^

    also ich wuerde eher in Richtung Vorwiederstand nachschauen.
    Wenn ein Zuenkontakt schmilzt ist unter Garantie nicht der zu schwach gebaute Zuendkontakt schuld. Plastik schmilzt nun einmal wenn es zu heiss wird.



    Mal eine GANZZZZ DUMME Frage, aber ich glaube ich habe keinen Vorwiderstand:confused::confused::confused:, also ich kann keinen "finden" :(:(würde mir jemand freundlicherweise, zeigen wie er aussehen sollte, oder wie ich einen selber hineinbauen kann? :)


    danke! =) bin momentan auf mich gestellt :headshk:



    Grüße


    Fraggel

    oky :D werden wir auch mal probieren, neue Zündkontakte sind unterwegs.. aber diesmal die verstärkten^^, weil wenn wir den alten eingebaut haben, ist dem das nicht passiert nach einer langen probefahrt, also wenn er heiß wird, das ja das komische :D


    danke schonmal an alle!!!!! =) ihr seit SUPER!



    grüßee


    Fraggel

    SO leute, da ihr ja meist nur drauf rumhackt auf leuten, die es gelernt haben, aber nicht steinalt sind und schon alles wissen können aber nicht aufhören haben wir den mini heute zum laufen gebracht, er rennt also, und das per augemaß, einwandfrei..


    nur es bleibt die frage zu den Zündkontakten die sind 2x schon durchgeschmolzen?! wie kann das sein?! also vermutungen hätten wir, aber das könnte nicht so sein.


    Ich füge gleich mal bilder hinzu.

    also er sprang nicht an wo wir das mit bremsenreiniger versucht haben ;) :D
    hmm dann müssen wir das mit dem zzp und dem kontaktabstand mal mit so einer Blitzlampe, etc. mal ausprobieren.. aber vorher lief er ja auch wie wir ihn eingestellt hatten..?! das ja das komische :D:confused::confused::confused::confused::confused:

    Wie groß sollte der Kontaktabstand denn sein, also wenn man das mit der Fühlerleere macht? Wir haben das per Augenmaß gemacht und er lief ja vorher auch reibungslos so, und der Zündfunke der Kerzen ist bläulich, also in Ordnung.
    Die zündreihenfolge ist auch beachtet und auch die drehrichtung des verteilers, weil er lief ja vorher .


    Grüße


    Fraggel

    ês ist ein Lucas Zündverteiler ehm und wir haben das per, ich sag mal, "testen" ausprobiert, also abgestimmt, da mein Bruder schon weiß wie man sowas einstellen "muss" und mit dem vergaser, sind wir nur drauf gekommen, weil der rest halt, heile ist, da ist nichts dran, alles tausendmal nach geguckt... und uns ist nichts aufgefallen, ich hoffe ich konnte dir deine fragen beantworten.. :)


    und nochmals zu den "werten" wir haben das per "Erfahrung/ Logik" so eingestellt, das er laufen Muss, aber er will nicht, versucht es zwar, aber schafft es nicht?! ich weiß das wiederspricht sich, deshalb versuchen wir ja den fehler zu finden und halt alles nach und nach durchtesten... -.-"


    hmmmm... also fachwerkzeug haben wir jetzt nicht benutzt, weil er lief vorher ja auch, so wie wir ihn eingestellt hatten, aber der auspuff könnte nicht ganz am krümmer fest sein, also die schelle da, kann mein das "feuer" durchlaufen sehen, also es glüht da und vllt kann er dann keinen Druck aufbauen? könnte es daran vielleicht liegen, aber kompression hat er auf allen pöten... AHHHH....



    grüßee


    Fraggel

    Ehm danke Michael, ich meinte auch den Unterbrecherkontakt =) ... oups. ehm, also wir haben gerade nochmals alles abgestimmt, zündzeitpunkt stimmt, Schließwinkel ist richtig eingestellt, Verteilerkappe, verteilerfinger sind sogar neu ;) und damit lief er vorher auch gut, und Sprit bekommt er auch, also von der Zündung, ist alles richtig eingestellt.


    Wenn man ihn starten will, dann versucht er es auch, aber er kommt halt nicht.. wir sind sehr ratlos dadrüber... mein bruder ist zudem noch KFZ-Mechatroniker und jetzt wollen wir morgen mal den Vergaser ausbauen und dort nochmals nachgucken, weil von der Zündung her, will er ja auch nur nicht anspringen :D, die Zündkerzen, haben auch dampf, nachdem wir mal die Zündkerzenstecker vereinzelt durch die alten ersetzt haben und hmmm....


    Wer in der Nähe von 59494 Soest wohnt, und netterweise vielleicht ein Auge drauf werfen kann, bitte melden per Pn, ich werde dies so schnell ich kann berücksichtigen


    hmpf...



    Grüße


    Fraggel

    Ehmm, Zündfolge ist beachtet, Verteiler ist auch eingestelle, Verteilerkappe ist auch neu, ehm Masseband sieht noch ganz in schuss aus und mit schließwinkel denke meinst du wie die zündkontakte eingestelle sind? die stehen auch richtig ;) ehm danke schonmal trotzdem :)