Beiträge von ralle65

    So, der kleine "funktioniert"wieder.........
    Es war eine der schlimmsten Reparaturen die ich jemals gemacht habe!
    Eigentlich gar nichts mehr.
    Ich habe sogar den verlängerten Nehmerbolzen wieder zurückgetauscht, das Spiel an der großen Mutter wieder zurückgedreht auf 6,5 mm und er schaltet ganz normal.
    Vielleicht hat er mitgehört, das ich mit Peter telefoniert habe :biggrin:
    Es geht wieder.........was bleibt ist eigentlich ein sehr, sehr ungutes Gefühl.

    Ich habe die Variante mit dem Gewinde und der Hutmutter gemacht.
    Allerdings ohne Erfolg!
    Die Gänge gehen im Stand butterweich rein, lassen sich prima durchschalten, sobald der Motor läuft entweder gar nicht oder sehr hakelig mit ekligen Nebengeräuschen.

    Trotz des vielen Wassers waren wir trotzdem schneller als so manche "Alltagsdose".
    Liegt wohl doch nicht so schlecht der kleine ;)


    andreas: die beiden Splinte gehen absolut Spielerei rein. Am Kupplungspedal ist ganz geringes Spiel. Was mir noch eingefallen ist, am geberzylinder ist auch viel "drunter".
    Erst eine große Gummidichtung, dann ein Blech, dann noch eine ovale Dichtung und der kleine Blechstreifen zur Führung des Gasbowdenzuges.
    Das summiert sich auch ganz gut. Eigentlich braucht doch dort kein Mensch eine Dichtung, oder?
    Das sind gut und gerne 2mm die dem Geber am Ende vielleicht an Weg fehlen könnten, oder mach ich da einen Denkfehler?

    Super!
    Also, das wir durch diese Wassermassen überhaupt störungsfrei durchgekommen sind ist schon erstaunlich.


    Mit meiner Kupplung bin ich noch nicht sehr viel weitergekommen. Ich habe heute noch mal das ganze System entlüftet, leider ohne Erfolg. Ich habe sogar die Teppiche entfernt(da war auch ein wenig Wasser :wink:) um etwas mehr Pedalweg zu bekommen.
    Ich werde dann morgen noch mal einen Versuch wagen und den Druckbolzen am Nehmerzylinder verlängern.
    Nur um zu sehen was passiert.

    Nicht hochdrehen hätte ich vielleicht gesagt Wasser im Zündverteiler, Fliehkraftverstellung, aber quietschen wenn es nicht der Keilriemen ist, hm..........

    Also, ich habe definitiv den von dir verlinkten Behälter. Da kann nichts zurück gesaugt werden.
    Temperatur habe ich noch nicht gemessen, da ich nicht wieder gefahren bin.
    Diesen Drahtbügel im Kühler habe ich jetzt gefunden, der schaut noch knapp aus dem Wasser raus.
    Jetzt, denn ich habe ja das Wasser zurück gekippt.
    Ich denke, das das mit dem Behälter schon original ist, ich aber verstärkt drängen muss zu schauen WARUM er zu warm wird.
    Da der Motor leicht überarbeitet ist, gilt es wohl da anzusetzen und anzupassen.

    Einen Drahtbügel habe ich noch nicht gesehen. Ich fülle immer so auf, das ich zumindest einen Wasserspiegel sehe.
    Und bei der letzten Kontrolle war eben kein Wasser mehr zu sehen. Es war ja im Behälter.
    Wenn ich das jetzt wieder in den Kühler nachfülle frag ich mich, was passiert denn, wenn der Auffangbehälter voll ist:frown:

    Also bei mir ist auch kein Schlauchstück was in den Behälter bis auf den Boden geht. Lediglich der Schlauchanschluß rein in den Behälter.
    So wie auf dem Link dargestellt.
    Und da bleibt für mich immer noch die Frage wird er wirklich zu heiß, oder kann das System den Behälter auch mal halbvoll pumpen während einer Fahrt, auch bei diesen Temperaturen.
    Denn wenn der Kühlerverschluß öffnet muss schon ein ganz schöner Überdruck herrschen.

    Der Überlaufbehälter hat keinen Deckel!
    Das ist einfach nur ein Plastikbehälter, der den Schlauchanschluß am oberen Ende hat und an der Karosse angeschraubt ist.
    Ich bin mir auch sicher, das das original ist, denn so wie der geformt und gegossen ist passt der in diese Ecke perfekt rein.

    Der Schlauch, der in den Behälter geht sitzt doch am obersten Rand des Behälters. Wie kann er denn da zurücksaugen, der hängt doch in der Luft.
    Wie wäre denn die Bezeichnung für den korrekten Kühlerdeckel?
    Ich habe zwar einen neuen verbaut aber auf dem alten stand auch die Bezeichnung 15 LBS.

    Beim Vergaser ist das Wort Ausgleichsbehälter eigentlich falsch beschrieben. Es ist eigentlich nur ein Auffangbehälter. In ihm mündet nur ein kleiner Schlauch vom Kühler, in den der Überdruck das Wasser drückt.
    Meine Frage ist nur ob die Menge die er gestern reingedrückt hat normal ist.
    Was mir auch aufgefallen ist, das der Zusatzlüfter fast permanent läuft. Die temperaturanzeige ist noch nicht im roten Bereich.

    Bei meinem Vergaser Cooper ist mir heute aufgefallen, das im Kühler Flüssigkeit fehlt.
    Dafür war der Ausgleichsbehälter hinter dem Kühler halbvoll. Vom Kühler geht nur ein dünner Schlauch in diesen Behälter.
    Natürlich war es die letzten Tage schon relativ warm, aber das ist mir sonst so nie aufgefallen. Ist das denn so normal, das da soviel reindrücken kann?
    Der Deckel vom Kühler ist neu, 15 LBS.

    Das habe ich auch gerade gelesen.
    Das ganze Wochenende soll es regnen.
    Wäre ja wirklich mehr als besch.......zumal wirkliche "Fluchtpunkte" auch fehlen und drei Tage unter dem Pavillon sitzen habe ich auch nicht so die Lust zu.
    Wenn sich das wirklich so abzeichnet wie es im Moment aussieht überleg ich mir nochmal ob ich mir das antue.
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.........


    Gruß, Ralf

    Hat denn jemand von euch eine "relativ" zuverlässige Quelle was das Wetter für das Wochenende angeht?
    Im Moment ist es ja echt gruselig. Meine letzte Info war, am Donnerstag noch gut und ab Freitag für das ganze Wochenende Regen:scream:
    Haben wir denn nun einen etwas größeren Pavillon?
    Denn wenn es das ganze Wochenende regnet könnte das von großer Bedeutung werden und ein Festzelt zum aufwärmen oder trocken werden gibt es ja auch nicht.


    Gruß, Ralf