Leute aus hannover

  • Also ich wär für dieses eine Mal für ne spontane Verschiebung auf den Tag nach Dienstag! Wollt mir auch das Schlandspiel anschauen, aber wenn ich nach Hannover komm, schaff ichs nicht rechtzeitig nach Hause und das Spiel in Hannover gucken und anschließend nach Hause wird zu spät.


    Sind eigentlich am 2. Dienstag im August alle aus UK wieder da?



    Grüße
    cooper

    Bow down and kiss the rim!


  • Sind eigentlich am 2. Dienstag im August alle aus UK wieder da?


    Wäre sogar schon am 1. Dienstag wieder da:cool: Wie viele andere auch, da der Urlaub vor dem Treffen geplant ist.


    Lg Volker

    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.

  • Dann einen schönen Abend und bis zum 2. Dienstag im August!



    Grüße
    cooper-rs

    Bow down and kiss the rim!

  • Nette kleine Runde war es. Es könnte sein, das wir den Termin im August zu einer kleinen Ausfahrt nutzen, mehr dann später.


    Und die Straßen waren um kurz vor 22:00 auch schön leer... ;)


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • ....... Es könnte sein, das wir den Termin im August zu einer kleinen Ausfahrt nutzen, mehr dann später......


    Grüße
    Andreas


    Moin!


    Da unser Mini-fahrender-Stammtisch-Wirt am nächsten "2. Dienstag" sein "Laden" geschlossen hat, hat er uns zu seinem Zweithobby am Urlaubsort eingeladen:


    Er ist zum Kunstsegelfliegen im Ith!


    Dazu der Vorschlag:


    Wir veranstalten am Sonntag, den 10.8. eine Ausfahrt ins Weserbergland mit dem Ziel: Segelflugplatz in der Nähe von Hameln.
    Dort können wir dann unsere mitgegebrachten Speisen verzehren (Picknick) und ggf., je nach Wetter und Mut, einen Rundflug "gewinnen".


    Eure Meinung dazu?


    Viele Grüße


    Volker

    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.

  • Supi,


    Ich wäre dabei!
    Sowohl bei dem fahren, als auch beim fliegen(so Stand heute) :smile:


    Gruß, Ralf

  • Daumen hoch

    Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

  • Na toll. War schon wieder Dienstag?


    Habe die letzten Tage gar nichts mitbekommen. Muss für den Kleinen Geld verdienen ;)


    Am 10.08. wäre ich dabei. :)

    Ein Leben ohne Mo... äh Mini ist möglich, aber sinnlos!


    Frei nach Loriot - RIP

  • So Freunde, die letzten 3 Tage im Weltmeister Land sind angebrochen... Jetzt muss ich nur noch zur AU,Ventil Spiel kontrollieren,Ölwechsel machen,Keilriemen spannen,reifen wechseln,12V Anschluss anbauen,Kühlmittel prüfen und mehrere Kleinigkeiten Prüfen. Dann Packen, dem lütten nen Kuss auf die Haube drücken und auf gehts nach England. Freu mich jetzt schon auf das IMM...


    Grüße Markus

    Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

  • Moin!


    Morgen gehts los zur IMM!


    Ik freu mir!


    Volker

    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.

  • Viel Spaß und kommt heile zurück!


    Grüße
    Andreas


    Das sind wir. Heute nacht um drei waren wir wieder (heile) zurück. Esther hat sich tapfer geschlagen und ohne Mucken den WoWa durch Wind und Wetter gezogen.


    Ein klasse Treffen, super Wetter und tolle Stimmung.


    Nur Ralfs schlecht trennende Kupplung und ein Weltuntergang auf der Rückfahrt in NRW trübten die gute Laune. Von kleinen Navigation-Herausforderungen mal abgesehen.


    Die Hilfsrahmen liegen in der Garage :)


    Da ich jetzt mit dem Engländer in England war, ist das nächste Ziel mit dem Belgier zur IMM 2016 nach Belgien zu fahren:smile:


    Mehr am nächsten Sonntag bei der Ausfahrt in den Ith.


    Viele Grüße


    Volker

    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.

  • Du hast recht, im Stau, an der Raststätte oder auf der Fähre kann so ein Mini ohne funktionierende Kupplung für heitere Momente sorgen :wink:......

    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.

  • ...zu früh gefreud!


    Heute morgen sprang der Kleine wie gewohnt gut an, verhielt sich aber im Leelauf unter Choke schon komisch.
    Auch nach wenigen Minuten Warmlaufen nahm er nur zögerlich Gas an. Unter Last drehte er garnicht hoch.
    Motorhaube auf, Leerlauf normal, am Gas gelupft, er dreht leicht hoch und ab gefühlten 2500 U/min ein komisches Quitschen, ähnlich einem Keilriemen, nur aus einer anderen Ecke.


    Leider musste ich zur Arbeit und konnte nicht weiter forschen. Habe dann die Alltagsdose genommen.


    Vielleicht hat die Tauchfahrt durch NRW doch ihre Spruren hinterlassen.


    Zumindestens haben uns die Minis alle gut nach Hause gebracht!


    Viele Grüße


    Volker

    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.

  • Hört sich nicht gut an... Quietschen ohne Keilriemen?

    Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

  • Nicht hochdrehen hätte ich vielleicht gesagt Wasser im Zündverteiler, Fliehkraftverstellung, aber quietschen wenn es nicht der Keilriemen ist, hm..........

  • ...es läuft wieder :smile:


    Die Zündung war furztrocken, trotz exponierter Lage und verhielt sich auch sonst unauffällig.


    Der Vergaser stand dafür unter Wasser, nicht in der Schwimmerkammer, wo ich zu erst vermutet und nachgeschaut habe, sondern unter Schieberglocke.


    Jede Menge Wasser! Gehört da eigentlich eine Dichtung rein?


    Ich vermute, dass die gefluteten Gleichdruckkanäle auch die komischen Quietschgeräusche verursacht haben und verhinderten, dass der Schieber hoch gesaugt wurde.


    Ich werde jetzt die Wattiefe reduzieren, Austin ist da in den Angaben nicht eindeutig:wink:


    Alles wieder gut!!


    Viele Grüße


    Volker

    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.

  • Super!
    Also, das wir durch diese Wassermassen überhaupt störungsfrei durchgekommen sind ist schon erstaunlich.


    Mit meiner Kupplung bin ich noch nicht sehr viel weitergekommen. Ich habe heute noch mal das ganze System entlüftet, leider ohne Erfolg. Ich habe sogar die Teppiche entfernt(da war auch ein wenig Wasser :wink:) um etwas mehr Pedalweg zu bekommen.
    Ich werde dann morgen noch mal einen Versuch wagen und den Druckbolzen am Nehmerzylinder verlängern.
    Nur um zu sehen was passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!