Beiträge von ralle65

    Ich habe jetzt alles angeschlossen, irgendwie funktioniert er sogar.

    Aber wenn ich das Licht einschalte,egal ob Stand oder Fernlicht, geht das Thermometer und die Voltanzeige auf Null.

    Ich habe Beleuchtung von der Sicherung Instrumentenbeleuchtung und plus von dem Kontakt "Zündung an" abgegriffen. Minus auf Minus Instrument und gebrückt auf Instrumentenbeleuchtung.


    Wo ist der Fehler?

    Hallo,


    Ich habe ein caerbont öltemperatur Anzeige, allerdings ohne Schaltplan.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    hinten sind nur Anschlüsse von 1-3.

    Zündungsplus und Masse sowie der Anschluss vom Geber.

    Aber welcher wohin?

    Hat noch jemand, die von Mini Guido konzipierten LED Rückahr/Nebelschlussleuchte zu liegen?
    Meine hat nach ein paar Jahren den Dienst quitiert und eigentlich habe ich nicht den Drang wieder eine Nebelschlussleuchte zu montieren:rolleyes:
    Das ist übrigens die, mit dem kleinen schwarzen Kästchen wo die Elektronik verbaut ist.
    Zur Not würde ich auch nur ein LED Leuchtmittel nehmen für den Rückfahrscheinwerfer.

    wir sind eine bunte Truppe von ca. 10 Leuten, das schwankt immer, je nach Zeit und Lust.
    Keinerlei Verpflichtungen, kein muss dahinter, wer Zeit und Lust hat kommt einfach vorbei.
    Wir fahren auch ab und zu gemeinsam zu Treffen, oder irgendwelchen Veranstaltungen, auch nach Lust und Laune.


    wir treffen uns am 11.09. bei Kischer's Landhaus, Lenther Straße 18 in Hannover um 19Uhr.
    wenn du magst, komm einfach mal vorbei.


    Du kannst mich auch per PN deine Handynummer geben, dann nehme ich dich in unsere Whatsapp Gruppe auf und dort wirst du mit den neuesten Informationen, Austausch, Veranstaltungen versorgt.


    Gruß, Ralf

    Das Problem trat erstmalig mitten beim Startvorgang auf. Beim anlassen drehte sich der Anlasser noch vollkommen normal um dann plötzlich langsamer zu werden.
    Eben so, als wenn plötzlich die Batterie erlahmen würde, aber eben nicht kontinuierlich langsamer sondern abrupt. Und seitdem ist es eben so das er langsamer durchläuft, aber kontinuierlich langsamer.
    Es war auf der Rückfahrt vom IMM in Portugal an einer Tanke, danach habe ich jeden Tankstopp verflucht, weil der Anlasser es gerade so, wie mit einer leeren Batterie eben geschafft hat den Motor zu starten.


    Aber wie gesagt, die Batterie ist neu, war auch voll und von einer Werkstatt nochmal überprüft. Masseverbindungen sind auch neu, überprüft und durch das legen einer Stand by Masseleitung zum Motor auszuschließen.


    Kann der Anlasser urplötzlich nur noch halbe Leistung bringen?

    Die Masseverbindungen habe ich kontrolliert und sogar eine Direktleitung von der Batterie zum Motor gelegt, daran liegt es nicht.


    Es ist ein 91er Vergaser.


    Wichtig war für mich erstmal herauszufinden, ob beide Phänomene in Zusammenhang stehen. Aber da beim starten aus dem Leerlauf der Anlasser auch sehr schwer dreht, würde ich das auch fast ausschließen. Die Problematik mit dem Primärrad ist schon etwas länger und tritt auch nur bei sehr langer Fahrt auf. Wenn er im Leerlauf läuft und ich will einen Gang einlegen, spürt man ein leichtes schieben, d.h. die Kupplung trennt nicht sauber.


    Ich werde jetzt mal den Anlasser ausbauen und dann drehen lassen. Vielleicht kann ich dadurch wenigstens das eine Problem eingrenzen.

    Ich habe ein Problem mit meinem Anlasser, der dreht sehr schwergängig und schafft es gerade so den Motor zu starten. Ich hatte erst die Batterie in Verdacht, die ist aber nagelneu und habe ich auch nochmal überprüfen lassen. Massepunkte sind auch komplett neu und nochmal überprüft, auch eine "Stand by" Leitung direkt von der Batterie brachte keinen Erfolg.


    Ich weiß, das ich noch ein Problem mit dem Primärrad habe, das die Kupplung nicht immer sauber trennt, das ist aber nicht immer, nur nach sehr langen Fahrten.
    Kann dieses Problem dazu führen, das der Motor schwerer läuft?


    Beim starten im Leerlauf und mit getretener Kupplung und eingelegtem Gang sind aber keine Unterschiede feststellbar.


    Könnte es einfach nur der Anlasser sein, der ist aber auch erst 1 Jahr alt.

    Sieht so aus aus hätte noch keiner einen guten Plan :rolleyes:
    Langsam wird es eng wenn es noch einen Stammtisch geben soll.


    Was haltet ihr davon wenn wir uns einfach wieder in der Finca treffen?
    Das kennt jeder und Platz sollte für uns und die Minis immer sein.


    Gruß, Ralf

    Ja, ich war kurz da, allerdings arbeitsbedingt auch etwas später.
    Ich hatte die Nummer 119, war also bei schönstem Wetter ganz gut besucht und eigentlich wie immer sehr ungezwungen und sehr gut.
    Ja für den nächsten Stammtisch brauchen wir eine Alternative.


    Gruß, Ralf

    Für alle die am Sonntag noch eine kleine Lücke in ihrem Kalender haben, wir wollten wieder nach Steinhude zum Oldtimertreffen British Car & Livestyle.
    Wäre schön wenn sich noch ein paar kurzentschlossen finden würden.
    Wetter soll ja auch ganz gut werden.
    Wir treffen uns um 10.30 Uhr an der Shell Tankstelle in Wunstorf, direkt an der Abfahrt von der B 441. Ich meine das ist die Abfahrt hinter Wunstorf Luthe.


    Gruß, Ralf

    Supi, dann kann ja fast nichts mehr schiefgehen.
    Ist es der gleiche wie der den Marco mit in Litauen hatte?
    Wollen wir dann brüderlich die Kosten aufteilen?


    Gruß, Ralf

    Ich wollte mich vom IMM aus Litauen mal zurückmelden.
    Es war ein echt geniales Treffen mit vielen Eindrücken.
    Wenn ich es schaffe bringe ich zum 09.06. mal ein paar Bilder mit.
    Zu dem Termin 13./14. Remeringhausen bin ich leider nicht da, aber zum spontanen Konvoi zum zootreffen bin ich immer zu haben, wenn ihr mich schön in die Mitte nehmt wegen der schwarzen umweltplakette.


    Gruß, Ralf