Beiträge von Peterle1985

    Servus mitanand,


    Ich suche Teilegutachten oder Briefkopien oder anderes hilfreiches um meinen Mini nach STVO auf Deutschlands straßen zu bringen.
    -Käfig: Safety Devices
    -Sitze: Cobra
    -Lenkrad: Momo 340mm, Benetton Formula 1
    -Auspuff: irgendein Doppelpipe ohne Kat, Hersteller?
    -Doppelvergaser: ITG, Luftfilter ebenso
    -Ultralite Felgen 7x13 ET10 auf 175/50 R13 Yokohama A538


    Helfe wer mir helfen mag, da mir langsam die Laune vergeht wenn ich beim TÜV vorfahre ! :confused:
    Grüße BJörn

    Mein Problem liegt darin, dass ich denke das ich beim Vollgutachten für den Engländer probleme bekomme, weil der ultra viel zeugs hat, wo ich keine Gutachten oder ABEs oder sowas habe. Doppelauspuff, Luftfilter, ander Nockenwelle, ... sowie Schalensitze und nen Käfig, außerdem 13Zöller auf 195er.
    Und ich deshalb lieber den Weg über den 91er gegangen wäre, da der schon den 1300er drin hat und auch deutsch ist.
    Brauche ich wirklich beim 91er ein Vollgutachten?
    Laut tüv kommt das aufs LRA an. Was meint ihr?


    Mein Problem liegt also da drin, dass ich mit der 91er nummer fahren (Rechtslenker dann) will, weil ich mir dabei weniger Probleme verspreche beim TÜV.


    Bei der vollabnahme checkt da der Tüv nicht die Fahrgestellnummer mit dem eingebauten?


    Grüße Björn


    Grüße Björn

    Hi


    Möchte meinen rechtslenker (88er, mit 1273 Vergaser), "mein engländer", in die bessere Karosserie von einem 91er Cooper einbauen.


    Die Fahrgestellnummer der 91er Karosse zeigt an, dass sie ein Linkslenker ist.
    Die der 88er dass er ein Rechtslenker ist.


    Wie komm ich denn da am besten raus, wenn ich die Rechtslenkergeschichte beibehalten will???


    Nächstes Problem: Die 91er Karosse ist schon ca 8 jahre außer betrieb, also stillgelegt.
    Meint ihr ich krieg die ohne vollanahme wieder auf die straße?


    Grüße Björn:D

    hi


    wie bekomme ich denn das armaturenbrett aus meinem mini raus um es danach wieder einbauen zu können?


    das besteht aus so schwarzem kunststoff oder schaumstoff.


    darauf ist dann die wurzelholzblende montiert.


    außerdem wie bekomme ich raus was für eine ausstattung mein mini gehabt hat? über die fahrgestellnummer?
    Grüße Björn

    hallöchen,


    wie stelle ich fest was mein mini für ein Modell ist?


    Blöde Frage natürlich:)


    Ich möchte wissen wie man anhand der fahrgestellnummer oder der schlüsselnummern das Sondermodell oder den 1300 Motor zu ordnen kann.


    Noch ne blöde Frage:


    meines wissens nach sind die 1300 Modelle die die Cooper heißen, oder gibt es da wieder spezielle ausstattungen als voraussetzung?


    Grüße BJörn

    Wo bekommt man den die Bleche für die Restauration von M Machine her?


    Meine Restauration steht an, will natürlich gutes Blech mit guter form dafür haben.


    Grüße BJörn

    Variante 1 hatte ich auch schon vor.
    Bei Variante 2 könnte man theoretisch auch ohne KFZ-Meister zum ziel kommen, oder? :)


    Wo stehen denn genau die Fahrgestellnummern?
    ich glaube einmal steht sie in der Wasserrinne der Motorhaube auf der Fahrerseite, richig?


    Eine Frage wäre sicher noch, ob ich die 87er Karosserie verwende und sie auch in den Fahrzeugschein lasse, wegen der Oldtimergeschichte. Meinung?


    Grüße Björn

    hi


    habe einen 91er Mini, 1.3 Vergaser Motor, und möchte eine Karosserie von einem 87er, 1.0, herrichten, dann das interieur vom 91er komplett dort einbauen. Geht das?


    beim 91er sind mir zuviele Roststellen, der 87er sieht etwas passabler aus.


    Gibt es unterschiede in der Karosserie? in Bezug auf die Motorhalterungen oder sonstiges?


    Bitte erfahrungen mitteieln. will baldmöglichst anfangen.




    Grüße Björn

    hallo


    na das sind ja tolle erfahrungen meiner vorredner.


    Da ich ja sozusagen im schaltplan lesen ausgebildet worden bin, denke ich krieg das hin. Kabel bestellen 2m 5m 10m? Soweit ich als elektroniker weiß gibt es nur100m ringe!!
    ich will ihn auch nicht original nachbauen, sondern einen bauen, der die funktionen beibehält und die macken ausschließt, zumindest weitgehed.


    Als macken sehe ich momentan nur:
    -die isolierband umhüllung
    -die englischen quetschverbindungen
    -sowie den sicherungskasten!


    weiß sonst noch jemand was?




    Gruß BJörni

    Alles klar, ok.


    ich glaub ich werd den kabelbaum trotzdem selber anfertigen, allerdings erst, wenn ich die karosse soweit habe, dann aber schön langsam arbeiten. :)
    wollte eigentlich nur vorarbeiten,aber da die kabellängen sehr unterschiedlich sind, und es auch nicht abschätzbar ist lasse ich es vorerst.



    Vielen Dank für eure Unterstützung,


    Grüße aus Neckarhausen, Björn

    Ok, Vielen Dank für eure tipps.


    wenns jetzt noch jemand gibt der mir vielleicht ne datei rüberschicken könnte mit den Formen für die teppiche?


    falls ich das jetzt selber machen sollte werd ich bestimt zum Tepich rudi gehen, denn verketteln klingt gut! will die teppiche ja mindestens so lang fahren wie der leine Mini selbst! :)


    was haltet ihr von so ebay teppich komplettsätzen?


    für 50€ oder so.


    gruß aus neckarhausen