Beiträge von patisier

    Baujahr:2000


    Modell / Sondermodell:


    Laufleistung km:109000


    TÜV / AU:Neu


    Motor / PS:63


    Farbe:rot


    Beschreibung:Sehr schöner neu aufgebauter Mini 1300 MPI mit 6X13 Felgen Maxi Light, neue Reifen, neuer Service, Innenausstattung neu, ohne Rost, Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders, Kupplung neu, Bremsen Vorderachse überholt, Fahrzeug Tieferlegung, einstellbare Stoßdämpfer, Faltdach, Front wurde komplett wegen Rost ersetzt, Fahrzeug komplett neu lackiert.
    Das Fahrzeug hat ein Freund für sich selber aufgebaut.


    Mängel / Rost:


    Standort PLZ:73434 Aalen Fachsenfeld


    Preisvorstellung:12500


    Kontaktinfos:+49 (0)172 3086258


    Bilder:https://i.ebayimg.com/00/s/MzJYMzI=/z/vncAAOSwg7VZnm1b/$_20.jpg
    https://i.ebayimg.com/00/s/MzJYMzI=/z/ccsAAOSw23NZnm13/$_20.jpg
    https://i.ebayimg.com/00/s/MzJYMzI=/z/A~oAAOSwRLlZnm1t/$_20.jpg

    Mini läuft wieder
    Letztendlich kann ich nicht sagen ob es am OT Geber gelegen hat ich hab ihn getauscht dann lief er erst nicht machte aber ein paar Mucken
    Dann hab ich noch etwas Starthilfespray in den Luftfilter dann kam er und läuft seither :cool:

    Hallo
    Unser Kleiner macht Grad Sommerpause
    Er ist immer einwandfrei gelaufen .
    Doch jetzt will er nicht mehr .
    Folgendes hab ich überprüft.
    Zündfunke vorhanden .
    Spritpumpe läuft.
    Sprit kommt auch an der Einspritzleiste an .
    Die 4 Großen 30 A Sicherungen sind ok
    Alle Sicherungen im Kasten im Beifahrerfußraum auch.
    Startversuche mit und ohne Gas sind auch Erfolglos .
    Auch nach 2-3 Tagen Standzeit ( könnte ja abgesoffen sein)
    aber die Zündkerzen sind trocken.
    Was könnte ich noch überprüfen
    Beste Grüße
    Wolfgang

    Hallo
    Nachdem alle Anschlüsse überprüft wurden und in Ordnung waren habe ich
    den Anlasser kurzgeschlossen .....dasTeil ist kaputt.
    Also neuen bestellt und jetzt hoffe ich das der bis zum Wochenende kommt.


    Vielen Dank für die Tipps
    Beste Grüße
    Wolfgang

    Hallo
    Bin am Samstag an die Tankstelle und als ich wieder starten wollte, hat der Anlasser keinen Mucks mehr gemacht.
    Sicherung ist drin .
    Bevor ich jetzt den Grill abschraube um die Kontakte zu überprüfen bzw überbrücke, wo sitzt das Relais um zu überprüfen ob es funktioniert.
    Beste Grüße
    Wolfgang

    Hallo
    jetzt fahren wir schon ne Weile unseren schönen Mini und haben viel Spaß damit.
    Es ist ein Bastuck DTM Auspuff montiert der jetzt langsam richtig nervt.
    In der Stadt ist´s ja ok aber längere Strecken werden nervig. Und wir wollen in nicht nur auf Kurzstrecken bewegen.
    Darum ich möchte ich nen anderen Auspuff montieren .
    Wichtig mittige Montage, 2 Rohr, im Innenraum leiser und wenig lästige Resonanzen (als wie beim DTM ab ca 3000 )
    Bin gespannt was es für Alternativen gibt.
    Beste Grüße
    Wolfgang

    Hallo


    im Dezember habe ich ja gepostet das ich einen Mini 40 gekauft habe


    http://www.mini-forum.de/mini-…-auf-der-suche-74136.html


    Jetzt wollte ich mal berichten wie sich das so entwickelt hat.
    Es wurde das Fahrwerk mit Hi Lo´s optimiert und eingestellt . Spurplatten hinten und vorne verbaut ( Tüv werde ich noch klären ) Felgen lackiert und neu Bereift ( Yokohama) Karosse wurde an einem Schweller geschweißt und noch 5 kleine Löcher an ein paar Stellen ums Auto aber nix wildes. Motorservice gemacht , alle Füssigkeiten getauscht , neuer Heizungszug inkl Ventil, Neue Stoßstangen Grill und Scheinwerferringe in Edelstahl, Innenraum Leder aufgearbeitet (nur reinigen und neu fetten )Teppich gereinigt , Seitenverkleidungen überarbeitet und Radio/CD mit Freisprecheinrichtung verbaut. Kofferraum mit Verkleidung versehen ( richtig schick )
    Mal alles gerechnet macht 3750,- Kaufpreis dazu noch ca 3000,- an Teilen und Arbeitszeit reingesteckt ( schweißen und Mechanische Sachen war bei Mini Meier ) Selber mehrere Stunden/ Tage dran gearbeitet ( hat echt Spaß gemacht) und ich habe den Kleinen besser kennengelernt :)
    Fazit für ca 7000,- Euronen jetzt einen guten Gebrauchs Mini so wie ich ihn wollte, ohne Wartungsstau. Er wird natürlich nur im Sommer gefahren, aber täglich .
    Was ich jetzt noch mache sind Maßnahmen zur Geräuschdämmung innen,
    da eine sehr laute Bastuckanlage verbaut ist (aber TÜV) und ich möchte den Auspuff dranlassen aber das Teil ist schon heftig vor allem ab 3000 U/min:)


    Beste Grüße Wolfgang

    Verkaufe 6 Fach Wechsler Grundig mit Halterung / Grundig RC Gerät
    und Blaupunkt Verstärker 1000 Watt
    dazu noch eine Bassbox mit Gehäuse für den Mitteltunnel im Mini(Montage vor der Rückbank )


    alles zusammen für 100 Euro inkl Versand


    Da ich kein Hifi Fan reicht mir ein normales Radio :)


    Beste Grüße
    Wolfgang


    Foto auf Wunsch

    Also die Distanzen wurden nicht extra eingetragen.
    Der KÜS Mann hat aber bemerkt das welche montiert waren und erwähnt daß bei diesem Modell welche ja ab Werk montiert sind.
    In meinem Brief steht aber nichts von der Werkseitigen Montage extra drin.


    Ich hatte mal einen 924 Turbo der hat ab Werk auch Distanzen drin sind auch nicht extra im Brief erwähnt.
    Beste Grüße
    Wolfgang

    Ok das mit der Freigängigkeit ist klar da würde ich sowiso danach schauen.
    Wenns streift ist es ja Mist und gefährlich.
    Grundsätzlich ist eine gute Optik ja ok das war auch mein erster Gedanke.
    Aber nicht zum Nachteil des Fahrverhaltens.
    Ich denke wenns von der Freigängikeit her geht und das Fahrverhalten nicht schlechter wird mach ichs.
    Die Dämpferfrage interressiert mich sehr. Warum sind die Konis beim Mini Mist ?
    Sind die anderen Dämpfer Gasdruckstoßdämpfer und von der Funktionsweise her besser geeignet?
    Grüße
    Wolfgang