Leiser Ersatz für Bastuck Brüller

  • Hallo
    jetzt fahren wir schon ne Weile unseren schönen Mini und haben viel Spaß damit.
    Es ist ein Bastuck DTM Auspuff montiert der jetzt langsam richtig nervt.
    In der Stadt ist´s ja ok aber längere Strecken werden nervig. Und wir wollen in nicht nur auf Kurzstrecken bewegen.
    Darum ich möchte ich nen anderen Auspuff montieren .
    Wichtig mittige Montage, 2 Rohr, im Innenraum leiser und wenig lästige Resonanzen (als wie beim DTM ab ca 3000 )
    Bin gespannt was es für Alternativen gibt.
    Beste Grüße
    Wolfgang

  • Wie wäre es mit RC40 Zweitopf mittig? Die ist sicher leiser als die alte Bastuck Version. Die neuere Bastuck Version soll ja auch deutlich leiser sein.


    Wichtig ist auch die Aufhängung. Die kleinen, angeschraubten Gummis übertragen viel mehr Schall auf den hinteren Rahmen und damit auf die Karosserie als die neueren Gummis vom SPI und später. Ich hab mir da was gebaut, für meine RC40 mittig.






    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Danke für den Tipp
    ich habe hinten neue Gummis verbaut, die sind halt schon sehr klein, aber so ne Lösung sieht ja prima aus.
    Grüße
    Wolfgang

  • Problem bei der RC40 - keine ABE


    Mein TÜV hier hat mir die Abnahme/Eintragung trotz Briefkopien aus dem Forum verweigert :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!