Beiträge von Mini-Guido

    Die Karosserie? :D

    Darüber habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht, ist aber momentan nicht erforderlich...

    Diese Chromunterbaudinger von den Scheibenwischern. Meine waren wohl mal lackiert und hatten jetzt schon ein paar Abplatzungen... Also muß da Pulver drauf. Auf den Muttern natürlich auch...;)

    Moin Simon,

    wenn das System komplett leer war brauchst du mindestens vier bis fünf Durchgänge, bis die Luft raus ist.
    Wie versorgst du das Eezibleed mit Druck, Kompressor oder Reifen?
    Ich habe damals gemerkt, dass ein gleichmäßiger Druck von gut einem, max 1,5 Bar die Sache einfacher macht. Auf keinen Fall über 1,5 Bar gehen, dann ich der Druck so hoch, das die Luft in den Leitungen bleibt, weil es anscheinend zu stark verwirbelt.
    Beim Entlüften die Nippel richtig weit aufdrehen, dass du einen ordentlichen Durchfluß hast. Nach jedem Durchgang ein paar mal das Bremspedal treten.
    Auch mit dem Eezibleed sind zwei Mann immer gut, einer entlüftet und einer schaut das noch genug Bremsflüssigkeit in der Flasche ist, wenn die einmal Luft zieht, geht das Spiel wieder von vorne los.
    Reihenfolge ist ja schon beschrieben worden.

    Bremse hinten Einstellen: Erst richtig fest drehen und dann langsam lösen. Handbremse natürlich auch einstellen. Sollte bei drei Rasten sein.

    Wenn du keinen Kompressor hast, meiner ist kaputt und ich musste mir auch behelfen, kannst du auch die Argonflasche von deinem Schweißgerät nehmen. Der originale Schlauch vom Eezibleed passt genau auf den Schlauchanschluß vom Druckminderer. Funktioniert auch gut, nur der Druck muß passen...

    Wenns nicht klappt, du hast ja meine Telefonnummer...;)

    Hallo Ralf,

    ich hab zwar nix passendes für Euch abzugeben, aber vielleicht ein paar Tipps für dich.

    Bevor du dir einen Plastikbomber kaufst, solltest du so einen Roller erstmal ausgiebig probefahren. Ich habs damals, bevor ich meine DT gekauft habe, gemacht und war etwas erschrocken über die Fahreigenschaften. Bei Regen dürfte das Ganze noch etwas unsicherer werden.
    Ich fand das Fahrverhalten recht instabil und wenns mal eng wird, schlecht kontollierbar.
    Durch diese Fahreigenschaften ist bei einem 125er Roller auch die Motorleistung runtergedreht. Ist natürlich auch korrigierbar, aber die 12“-Räder und das Fahrwerk bleiben. Schön in die Kurve legen ist auch nicht, zum einen klappt das mit nem Roller einfach nicht, keine Ahnung warum, der will sich immer wieder aufstellen, und wenn man dann den Bogen raus hat, setzen die Schweller auf und heißt es “guten Rutsch “....

    Aus den Gründen bin ich bei einer kleinen Enduro gelandet. Ist sicher nicht jedermanns Geschmack...
    Wenn denn eine Enduro in Frage käme, kann ich die Yamaha DT als 125er empfehlen.

    Die kultigen Vespas aus gutem Blech sollen wohl recht ordentlich fahren, habs aber noch nie ausprobiert...

    Auch wenns noch nicht dunkel ist... Das Video ist ja auch bei Sonnenschein aufgenommen worden...

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    Die Tage kam ja schon mal die Sonne raus, da hab ich mal die GoPro am Mini getestet...

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    Ist ja schon krass was von der Qualität der Kamera bei You Tube über bleibt... Auf meinem 55"TV ist das Bild gestochen scharf...

    Der war noch nie zugelassen, also im Brief ist bislang noch kein Halter eingetragen, heißt das, den kann man nicht mehr zulassen?

    Genau so ist es. Bei der Erstzulassung müssen bestimmte Kriterien erfüllt werden, z.b. Emissionswerte.
    Deinen Blue Star kannst du also weiterhin nur anschauen, Zulassung mit den Papieren nicht möglich...
    Das muss ja ein richtig schlauer Autohändler gewesen sein...