Ketzerisch gesagt: Ist vielleicht gut für Eurotransplant.
Auf einer Art sicher sinnvoll, aber meist nehmen die unbeteiligte mit nach Eurotransplant...
Ketzerisch gesagt: Ist vielleicht gut für Eurotransplant.
Auf einer Art sicher sinnvoll, aber meist nehmen die unbeteiligte mit nach Eurotransplant...
Du irrst Dich! Glaub' mir! Brauchst Du nur, wenn von mir genannte Dinge nicht zutreffen.
Ok, glaub dir. Hab mich damit auch nie befassen müssen, darf ja alles fahren...
Und jetzt kommen auch noch solche durchgeknallten Politiker 16-jährige ans Steuer lassen, die fahren dann ja auch nur 80....
Rechenexempel. Und wieder ein interessantes Thema. Wenn der Mini samt Hänger nicht mehr wiegt, als das Zugfahrzeug - und das zulässige Gesamtgewicht von Zugfahrzeug + Hänger nicht über 3,5t beträgt, dann geht das mit einem normalen Autoführerschein.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine das man für einen Hänger mitlerweile einen eigenen Schein braucht... Demnach ist deine Rechnung überflüssig...
Kann mich aber auch irren...
Dazu fehlt mir der Hänger samt dazugehörigem Führerschein auch das der 5er keine AHK hat macht das net leichter...:D
Was waren da noch für Zeiten, als mann einen Schein machte und alles bis 7,5t fahren durfte....:D
Wieso aufregen?
Da bin ich drüber weg:D:D.
Um so besser...:thumpsup:
Was gibts für Fortschritte?
Moin Ratzi...
Nicht aufregen, die fehlenden Teile einfach dazudenken...;)
Das is sooo unfair....
:D
Nein, das ist gerecht... wenn du solche Vorlagen gibst...;)
Ah, Du hast Deine Leitung wieder mitgebracht
:thumpsup:
Nun ist das 2x da ... hatte es nur editieren wollen ...
Na dann hast du ja jetzt noch die Möglichkeit einen zu löschen....
Eine echte Herausforderung, die ein Aussenstehender selten sieht.
Mein Vater war Hochschullehrer im Bereich Werkstoffwissenschaften. Er hat mir immer viel erklärt, warum es eine z.B. Opferanode am Aussenbordmotor gibt, etc.
Später dann, als ich bereits in der Medizintechnikbranche war, habe ich nochmal viel gelernt von ihm. Es ging um medizinische Edelstahle und deren Resistenz gegenüber Desinfektionsmitteln. Wir hatten da damals ein echtes Problem. Ein wirklich spannendes Thema!
Aus dem medizinischen Bereich habe ich keine Ahnung von den verwendeten Werkstoffen. Ich habe damals erst Heizungsbau und dann Maschinenbau gelernt, bei beidem gabs auch Werkstoffkunde. Wie gesagt, VA ist nicht immer das gelbe vom Ei...
Hast Du fein von Schlitten und Kinos geträumt?
Du bist aber ein ganz klein wenig fies....
Ich hätte da noch eine Anekdote bei der es um leckere Nüsse geht... Frag mal die Hikke...:D
Moin Öli...
DeLorean
Das beste Beispiel was VA mit normalen Stahlblech gemischt macht...;)
oops, höre gerade meiner ist auch gepulvert..
aber bei dir am mini ist ja wirklich sehr viel gepulvert..;)
Ja, der ist original auch gepulvert...
Sehr viel.... Ich hab grad mal überlegt was nicht gepulvert ist, mir fällt aber nix ein... Ausser die Karosse...:D
Dann halt den Hilfsrahmen auch aus Edelstahl.
Und was machst du dann mit der Karosse???
Ne ne, an meinem kommt kein VA, nur die Stoßstangen, sind aber original... Aber da habe ich zugesehen das das VA keinen kontakt zum normalen Blech hat...
VA ist nicht immer sinnvoll...;)
Hier mal die Bilder... Sind leider nur Links, kann hier die Bilder nicht direkt einstellen....
Du musst da ja Beziehungen haben
Sischer....
Dann sollte man den aus Edelstahl auflegen ...
Ganz schlechte Idee, damit wird der Hilfsrahmen zur Opferanode....;) Wenn dann aus Alu...
Jetzt nicht wirklich oder? Zeig mal.
Moinsen Eulen.
Kleinen Moment noch, Auftrag ein Bild zu machen und mir zu schicken ist schon zu Hause angekommen...;)
Mein Mini besteht eh nur noch aus Pulver, irgendwie ist da nix mehr unbeschichtet dran...:D
An dem Special, den ich mal herrichten wollte war der Benzinfilter lose unter dem Hinterachsrahmen
Tja, und neu kosten diese Halter ein echtes Vermögen, knapp 50,-€... Da die aber sehr günstig sitzen, rosten die auch schnell weg...
Ich habe zumindest noch nie einen pulverbeschichteten Benzinfilterhalter gesehen.
Das halte ich jetzt aber für ein Gerücht, original ist der auch beschichtet. Nur meiner hatte innen etwas Rost angesetzt, also musste der neu gemacht werden...;)
(x) Show Pics
Hab ich jetzt net fotografiert, aber wenn du es sehen möchtest lass ich gleich ein Bild machen....;)
Die Nacht war kurz... Und nun ist es schon wieder dunkel!
So ist das nun mal bei den Nachteulen...:D
Aber wenigstens konnte ich heute ohne mein Zutun ein x in meine To do Liste setzen...:thumpsup: