Oder weil du das falsche Öl gefahren bist
was war das nochmal ? 20W50 ?
Beiträge von Mini-Guido
-
-
Leider wird dabei aber ein kritischer Fehler gemacht: die Ölbohrungen der Bronzebuchsen fluchten nicht mit den Bohrungen in den Seitendeckeln, zumindest auf einer Seite. Das ist insofern peinlich, weil das oft ab Werk schon so war und die Bronzebuchse dadurch recht trocken läuft und schnell verschleisst. Ein vermeidbarer Fehler, den man bei einer Überarbeitung nicht machen sollte.
Also wahrscheinlich der Grund, warum mein Motor jetzt bei Faxe steht... -
Ganz ruhig, wir haben dieses Wochenende unsere Winterparty und ich denke danach wird Rü alles bekannt geben.
Ich sage nur es wird ganz klasseOk, ich übe mich in Geduld...
-
Nabend...
So langsam bin ich aber doch neugierig wo die BMT stattfinden... Könnt ihr das Geheimnis jetzt mal lüften???
-
Hallo...
Du brauchst einmal Masse, einmal Zündungsplus und einmal Dauerplus. Masse findest du an der Karosserie und die beiden Plusanschlüsse am Sicherungskasten. Da du den kleinen Sicherungskasten hast, kann ich dir nicht genau sagen, aber als Mechatroniker sollte die der Gebrauch einer Prüflampe ja nicht fremd sein...
Lautsprecherkabel müsstest du in deinem Mini suchen oder neu verlegen.Noch ein kleiner Tipp, Satzzeichen machen es wesentlich einfacher und unmissverständlicher deinen Text zu lesen...
-
Klimaanlage MPI? Müsste dann ja ein Japaner sein, oder nachgerüstet...
-
Guido ich könnte hier Hunderte von anderen Beispielen anbringen, finde ich aber sinnlos.
Viel Händler bei eBay sind aber auch sehr klasse und hundert Prozent im Ordnung.Sicher gibt es auch solche Händler bei Ebay, die musst du dann aber auch kennen. Ich habe es schon erlebt das Markenware angeboten wurde und No Name Produkte ankamen. Man muss mitlerweile sehr genau schauen was man kauft. Wenn man sich nicht 100%ig sicher ist es einfach etwas unübersichtlich.
Aber das muss ja jeder für sich entscheiden. -
Ich empfinde einige Preise, generell sehr überzogen und schon sehr auf gewinn ausgelegt.
Bei etwas suchen und dank des Internets lässt sich doch schon vieles günstiger besorgen.
Und jetzt bitte nicht den Spruch bringen „Geiz ist geil“ kein Mensch hat was zu Verschenken.
Ich denke im Fall des Drosselklappensensor wäre ein Vergleich mit anderen Autos nicht schlecht gewesen.http://www.ebay.de/itm/SENSOR-SAU…=item566050cd35
Aber es gibt auch den Fall
http://www.ebay.de/itm/Rover-Mini…=item3f413078acOder das hier.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…2898?ref=search
Hallo...Grad bei Ebay wird mitlerweile so viel Schrott verkauft, das ich wieder dazu übergegangen bin das meiste hier vor Ort zu kaufen, für vergleichbare Qualität bezahlst du bei Ebay fast das selbe wie im Laden um die Ecke...
Beispiel:
Die Kopfdichtung vom Fiat meiner Tochter war durch. Im Netz geschaut und unendlich viel gefunden. Billigdichtsätze ab 35,-€, ein Dichtsatz von Elring kostete zwischen 72,- und 78,-€ zzgl Porto. Beim Teilehändler um die Ecke habe ich einen Komplettsatz für 79,-€ bekommen, allerdings waren da auch sämtliche Dichtungen dabei, auch für die Einsritzung, DK, sämtliche Simeringe usw, was bei den anderen Sätzen nicht dabei war... Demnach war der Dichtsatz hier sogar billiger, da auch kein Porto dazu kam. Dazu bekam ich noch eine kompetente Beratung und wenn was nicht passt kann ich es auch zurück bringen...
Ich kaufe lieber einmal Qualit, als mehrmals Schrott, wer Billig kauft, kauft zweimal! Das war immer so und das wird auch immer so bleiben...
Das ist zumindest meine persönliche Meinung zu dem Thema... -
-
Aktualisierte Liste...
Lonnysun: 1x RFS-NSL-Set, 4xRück-Bremsleuchte
Phokos: 1 Satz Blinker mit Tagfahrlicht, 4x Rück-Bremslichtfür MK1 Kombi
cooper-rs: 1x RFS-NSL LED-Komplettset
mrbig10: 1x RFS-NSL LED-Komplettset und 2 Blinker mit Tagfahrlicht
Tribal: 2x Rück-Bremsleuchte, 2x Blinker vorn, 2x Blinker hinten (incl. Widerstand f. Blinkrelais)
mini40fahrer: 2x Rück-Bremsleucht
Puckip: 2x Rück-Bremslicht
Ise: 2x Rück-Bremsleuchte, 1x RFS-NSL-Set*
Lucky: 2x Rück-Bremsleuchte
Foxtrott: 2x Rück-Bremsleuchte
JayvanBehrens: 2x Rück-Bremsleuchte, 1x RFS-NSL-Set, 2x Blinker vorn mit Tagfahrlicht, 2x Blinker hinten (jeweils mit Widerständen f Blinkrelais)
Mike1961 2x Brems/Rücklichter
Phil82: 4x Brems/Rücklichter
HerrLandmann: 4x Brems/Rücklichter -
Hi Guido,
hoffe ich bin noch nicht zu spät:
HerrLandmann: 4x Brems/RücklichterDanke & Gruß
Nein, passt noch problemlos...
Werde mich dann heute Nachmittag per PN bezüglich der Daten... -
-
Hallo...
Erstmal allen ein frohes neues Jahr...
Denke das sich jetzt alle eingetragen haben, einen kleinen Puffer werde ich mitbestellen. Werde allen Interessenten gleich eine PN schicken.
Da die Menge diesmal etwas überschaubarer ist, wird es auch schneller gehen bis die Leuchten bei euch sind. -
Ist doch recht simple
Autoführerschein bis 1999 gemacht beinhaltet nach neuem Recht B BE C1E und CE beschränkt auf 18,75t
Lg Lars
Also darf ich mit der rosa Pappe alles bis 18,75t fahren, solange das Zugfahrzeug nicht über 7,5t und der Hänger ne Tandemachse hat, oder? -
Hallo Guido,
hast Du schon einen Plan, wann Du die Produktion starten möchtest?
Bin nämlich ab morgen für eine Woche im Wintersport.Kein Problem, mach erstmal schön Urlaub und dann mach ich weiter... Das passt dann schon.
-
Na ihr Pappnasen!
Vollgegessen? Scheixx Weihnachten…@ Guido, was ist mit deinem Motor?
Moin Hikke,steht ausgebaut und sauber gemacht in der Garage, wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle, geht er am Montag zu Faxe... Muss heute Nachmittag noch mit ihm telefonieren...
-
Sabber...
-
Hi, ich würde mich auch anschließen, ich bräuchte einmal komplett LED Weihnachtsbaum am Mini!
RFS-NSL-Kombi
JayvanBehrens: 2x Rück-Bremsleuchte, 1x RFS-NSL-Set, 2x Blinker vorn mit Tagfahrlicht, 2x Blinker hinten (jeweils mit Widerständen f Blinkrelais)Hallo,
nur um das zu klären, es ist nur ein Widerstand in dem Paket dabei, der ins Blinkrelais eingelötet werden muss, nicht für jeden Blinker!!!
Hier nochmal der Link zur Anleitung: https://www.mini-forum.de/showthread.php…und-LED-Blinker -
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche...
2015 ist mein Motor ja bestimmt wieder fit, dann klappts auch wieder mit den Treffen. Montag geht er erstmal nach Oberhausen -
Hi Guido,
ich habe auch diese Rücklichter gemeint. Soll ich sie Dir schicken oder genügt Dir das Eine vom Stefan als Muster?P.S.: Gibt es eine Lösung für Tagfahrlicht bei gelben Blinkergläsern vorne? Vielleicht statt Standlicht oder so? Klar TÜV wäre "no". Würde mir aber nichts ausmachen.
Hallo Turi,
zu dem Tagfahrlicht kann ich nur sagen, die weißen LED´s hinter gelben Blinkergläsern sehen grausam aus!!! Das ergibt eine ganz scheußliche Farbe.
Wenn du gelbe Blinkergläser hast, könntest du es so machen, wie ich es bei meinem habe, auch gelbe Blinkergläser.
Ich habe vorne die Trichterleuchten als zweistufige Variante verbaut, quasi Rück-Bremslicht mit gelben LED´s. Hier habe ich die Rücklichtstufe so weit runtergedimmt das es nur noch ein leichtes Glimmen ergibt. Rücklicht ist dann ans Standlicht angeschlossen. Wenn du also das Licht einschaltest leuchten die Blinker schwach mit, ist dann Ami-Style. Wenn du blinkst, blinken die Leuchten auf der zweiten Stufe richtig hell. Für TÜV und Rennleitung habe ich mir einen kleinen Kippschalter unters A-Brett gebaut, damit kann ich das dann ganz schnell ausschalten.Was mich momentan noch stört ist, das in den Pausen des Blinkers das Standlicht weiter leuchtet. Da werde ich mir aber noch was bauen, das die Standlichtfunktion während des Blinkens ausgeschaltet wird und danach das Standlicht wieder gedimmt an geht, das ist aber momentan noch Zukunftsmusik...