alles weiß draußen!
*brrrr *
Hier nix, gar nix...:( Ich will auch Schnee....
alles weiß draußen!
*brrrr *
Hier nix, gar nix...:( Ich will auch Schnee....
Wo er hingehört haben ja andere schon geschrieben.
Was aber nicht sein kann, das es so läuft wie er soll. mit angeschlossenem Stecker sollte er eigentlich besser laufen...
Ich muss wohl doch wieder mehr Auto fahren.
V8 - Für mehr Sommer! *rofl*
:thumpsup:
Jetzt weisst du auch, warum mein Mini in einer dauerhaft geheitzten Garage (minimum 17°) steht...:D
Ich hab auch noch etwas Senf...:D
Ursprünglich war es mal dazu gedacht, die Masse der Bevölkerung zu aniemieren, sich für die täglichen Fahrten, z.B. zur Arbeit einen Kleinstwagen zu kaufen und den Großen nur noch dann zu nutzen, wenn er gebraucht wird, Urlaub, einkaufen und Ikea....
Leider haben wir so hochdekorierte Politiker die nichtmal mehr 1+1 zusammenrechnen können, nur so lässt es sich erklären das alles so weit am Volk vorbeigeplant wird.
Aus diesem Grund fährt mein Kollege weiterhin mit seinem großen Bulli zur Arbeit und ich mit meinem Mopet, was sicher auch nicht besonders Umweltfreundlich ist...:D 2-T Bj 91, Motor von 84...:thumpsup:
Hallo,
schau bei http://www.ullrich-kunststoffbeschichtung.de/aus Schwerte.Gruß
Triumphler
Bitte beachten, Kunststoffbeschichten und Pulverbeschichten sind zwei paar Schuhe...
Kunststoffeschichtet sind z.B. Zaunpfähle... Das Vertrauen in eine Firma, die diese Bezeichnung für beide Arten verwendet ist doch relativ gering...
Ich kenne die Firma allerdings nicht, kann also nix zu der abgelieferten Qualität sagen.
Ich habe bisher alles hier Besschichten lassen: http://www.p5-pulver.de
Meine Frau arbeitet auch in dem Betrieb...
Moin Eulen!
War wohl nix mit Erderwärmung - der Wetterbericht schickt uns in den Permafrost. Also besser schnell das Nest isolieren, sonst frieren die Schwingen ein.
Moin Eulen....
Nix isolieren, Heizung weiter aufdrehen... Dann klappt das in ein paar Jahren auch mit der Erderwärmung....:D
Hallo Max...
Das mit dem kompletten Ausbau der WFS vergiss mal ganz schnell, dafür brauchst du einen komplett neuen Kabelbaum und ein anderes Steuergerät.
Jetzt nochmal zu deinem Problem. Du hast ja schon einige Vorschläge bekommen, ich vermute aber, das es ein ganz banaler Fehler ist...
Keilriemen zu locker oder verschlissen;)
Nein, ein Keilriemen quitscht nicht immer wenn er zu locker sitzt, selbst erlebt.
Wenn die Lima viel Leistung erbringen muß, läuft sie auch schwerer.
Versuch mal die Roemenscheibe der Lichtmaschine zu drehen, natürlich wenn der Motor aus ist. Am besten deht das mit einem 14er Inbus, den in die Welle der Lichtmaschine stecken und hin und her bewegen. Sollte sich die Riemenscheibe drehen lassen ist der Keilriemen zu locker. Im Mini ist kein Verbraucher, der mehr als die 45AH der Lima aufbraucht...
Damit solltest du natürlich nicht unbedingt mehr durch die Gegend fahren, weil die Wasserpumpe auch mit dran hängt...
Ich denke damit sollte dein Problem gelöst sein....:D
Edit: Paul hats ja auch schon geschrieben...
...nur eben überflogen: ich hätte hier Magix Video Deluxe 17 premium....
Das hört sich ja recht gut an, wie komme ich da ran?;)
genau!:D
kann jetzt bitte endlich mal jemand eine liste der autos posten die man mit dem mini versägen kann?
bitte jeweils für 1000er und 1300er vergaser/spi/mpi
Jeden... Zumindest so lange wie meine Mutter am Steuer sitzt...:D
Man war das damals peinlich, wenn man schon in Adenau Urlaub macht, muß man ja einmal über den Ring fahern... Aber doch nicht mit 40 km/h....
Nein das ist kein Scherz, das ist peinliche Realität, ich saß als 15-jähriger daneben und wurde immer kleiner... Aber so hat sie wenigstens viel bekommen für die 5,-DM, die die Runde kostete...:D
Kurz übersetzt macht schon richtig Laune. Hab selbst eine 3,64er drin, geht gut unten raus.:thumpsup:
Jetzt gibt wohl doch der Speichercontroller von diesem dusseligen Handy auf...
bu-huhu...
Ich hab mein Handy heute zu Hause vergessen, das ist viel schlimmer...![]()
Och, wenn man doch das Weiterkommen sieht, dann macht selbst die Arbeit Spaß.. oder ned?
Was macht DEINE Suche.. hast was passendes gefunden??
Das ist schon richtig, aber es geht doch schon an die Substanz, ist ja doch ne Doppelbelastung.
Ach hör bloß auf, entweder Ruinen oder nicht das passende... Eins hab ich gefunden, das wäre perfekt, doppelte Doppelgarage und Dreifamielienhaus... Preis passte auch... Und dann.... Gespräch mit dem Makler, Haus schon länger angeboten, Interessenten störten sich an der nicht mehr ganz taufrischen Innenausstattung, jetzt wird alles saniert und die Hütte wird gleich 45.000,-€ teurer....
Und nichtmal so saniert, das es mir gefallen könnte....![]()
![]()
![]()
Guten Tag die Herrschaften..
Na alles fit?Heute mal die Schrauberbude von Dougie besichtigt, seeehr schön..
Schon richtig Plan in der Sache :thumpsup:
Moin Hikke...
Ja um diese Schrauberhöhle ist dougie zu beneiden, um die ganze Arbeit die da drin steckt nicht...:D
Aktuell nicht - auf irgendeinem alten Rechner ist Vegas noch drauf. Eigentlich neben Premiere und Avid ein sehr mächtiges Tool, dessen Potential man für das, was du vor hast, nicht mal annähernd ausschöpft. Die Windows-Bordmittel hab ich bisher nicht getestet, aber ich geh nicht davon aus, dass Picture in Picture ohne weiteres geht. Müsst ich testen. Was aktuell gerade taugt, weiß ich leider nicht, hab schon ein paar Jahre nix mehr auf dem Gebiet gemacht. (Die Mac-User schütteln jetzt eh den Kopf, aber ich bin halt mit den WinDosen aufgewachsen.) Die restlichen Programme, die ich zum erstellen von DVDs genutzt hab, bieten die erweiterten Mehrspurmöglichkeiten auch nicht, sind also uninteressant.
Das Vegas bräuchte ich dann auch in der Version 6.0, wegen HD.
Tja, ich hab auch nur jede Menge Windows Rechner rumstehen, also muß ich damit zurecht kommen.
Werde mich nach dem Nachtdienst erstmal darum kümmern, welches Programm was für mich ist, mal schauen was Tante Google zu dem Thema ausspuckt. Weisst du wo man im Netzt nach Infos oder Handbüchern suchen kann?
Hallo...
Wenn sich die Batterie vollkommen entladen hat, stimmt definitiv was mit der Lima nicht...
Nach alter Väter Sitte gehts natürlich auch, wenn du irgendwas als "Klappe" benutzt und dann die zwei Spuren im Schnittprogramm einfach manuell synchronisierst. Das kriegt man mit etwas Gefühl/Gehör auf den Frame genau synchron - du musst es ja eh nur einmal pro Filmchen anlegen. Danach sind die Spuren eh fixiert und du kannst anfangen zu schneiden. Im Endeffekt ist es nicht mal wichtig, ob die Anzahl der aufgenommenen Frames pro Sekunde bei den Kameras identisch ist.
Ich mag ja Sony Vegas, da die Bedienung recht einfach zu erlernen ist und alles an Funktionen mitkommt, was man braucht. Da gibts aber mittlerweile sicher simplere/billigere/bessere Lösungen. Außerdem ersetzt das iPhone heute eh alles.
:p
Da werde ich mich wohl noch richtig einlesen müssen. Das Vegas Programm sieht schon recht umfangreich aus, habe neulich mal den Windows Movie Maker ausprobiert, das ist natürlich was sehr einfaches...
Hast du ein halbwegs gutes Programm?
Zweite Kamera, Timecode synchronisieren, PiP im Schnittprogramm und das Ganze dann eben in der gewünschten Ecke platzieren.
Wenn schon sonst nix bleibt...
Aber gut, GoPro kommt auf die Wunschliste.
Ich merk schon, da muß ich noch viel lernen... Hätte als zweite Kamera nur ein Smartphone...
Versuchs mal damit
http://www.ebay.de/itm/3-Channels…=item3365294488Dann brauchst du nur noch ein normales Modellbauservo und eine passende Halterung
und die Stromversorgung (4,8-6V) läßt sich fix basteln.
Der Servotester hat sogar eine "Ende-Ende" Schwenkfunktion
Hab ich auch schon gefunden, ist aber nicht ganz passend. Bei Conrad gibts einen Bausatz für 4,95€, der ist passender.
Das Problem sind nur die 180°, das ist nicht ganz so einfach...
Stromversorgung ist ganz einfach über ein USB-Ladegerät zu realisieren, hab so ein kleines was 1,2 A leistet...
Moin Eulen!
Vor allem durch den Weitwinkel. Ich liebäugel auch mit ner GoPro fürs Mopped. Nur der schwäbische Geiz und die erhöhte Wahrscheinlichkeit, sich dann beim Ableben zu Filmen halten mich davon ab. Dafür gäbs die Momente nicht mehr, wo man sich ärgert, ein schönes Panorama nicht festhalten zu können. Für windungeschützte Aufnahmen wär noch ein besseres Mikrofonkonzept cool...
Also ich habe die Hero HD 2, da ist das Micro eigentlich recht gut, bis 80 km/h keine Windgeräusche zu hören. Mehr konnte ich noch nicht testen, Moped ist nicht schneller....:D
Der Weitwinkel in HD 1080 ist 170° und alles ist scharf, ob ganz nah oder weit weg...
Jetzt müsste ich nur noch wissen wie das funktioniert, das man den Minitacho im Film einblenden kann...
Wenn du dann aber deinen Abflug filmst, bleibt wenigstens was...;)
Sowas brauch ich ja nicht.................
Obwohl, schon seit Jahren wollen Dodo und ich mal ein schön geschnittenes Video vom Commodore machen:D:D.
Ich find das schon klasse, vor allem wenn man sich die Qualität der Filme anschaut, die ist gigantisch...
Wenn du ja net so weit weg wärst könnte man ja mal was feines aufnehmen, mit dem Schneiden hab ich es noch nicht so, da muß ich mich erst reinarbeiten bzw ein gutes Programm finden...;)