Beiträge von Mini-Guido

    Oha, was hab ich da gemacht... Ich muß wohl viel zu billig sein....:D
    Nein, Preise werden nicht erhöht...;)

    Was schon weg ist:
    Radkappen
    Vergaser
    Rahmenhalter
    Entlüftungsrohr
    Haubenverriegelung
    Wischerarme
    Kill-off-Schalter
    Sitzschienenverlängerung
    Tankdeckel
    Schalthebel
    Heizungsventil
    und alle Spannungskonstanter (könnte aber bei Bedarf noch mal welche machen)

    Und nun zu Nummer drei....


    - Ein Gaspedal für Vagasermodelle, geschenkt

    - Ein Satz Scheibenwischer, noch gut, geschenkt

    Dann habe ich noch einige Spannungskonstanter 10 Volt für Smith Instrumente, 5,-€ pro Stück

    Alle Preise sind natürlich verhandelbar, wobei man sich fragen muß, was man bei 2-3,-€ noch verhandeln will....
    Porto kommt natürlich auch noch dazu...

    Und weiter gehts...:D


    - Ein Motorentlüftungsrohr Zylinderkopf SPI, 3,-€

    - Eine Haubenverriegelung, 3,-€

    - Ein Satz Staubbleche Scheibenbremse 12", neu lackiert, 14,-€

    - Eine Bedienblende Heizung, 2,-€

    - Ein Satz VA-Wischerarme mit VA-Wischern, sehr gut, 15,-€

    - Eine Duplex-Steuerkette, 20,-€

    - Ein Kill-off-Schalter, 2,-€

    - Sitzschienenverlängerung für einen Sitz, Alu, 3,-€

    - Ein unbelüfteter Tankdeckel mit einem Schlüssel, 2,-€

    - Ein Satz originale Querlenker, 8,-€

    - Ein originaler Schalthebel, 4,-€

    - Ein Heizungsventil für Vagaser-Motoren, 5,-€

    Hallo...

    Habe mal den Keller etwas aufgeräumt und einige Teile gefunden, die ich nicht mehr brauche.
    Vielleicht könnt ihr ja das ein oder andere Teil brauchen...

    - Ein Satz originale 12"-Radkappen, zum überarbeiten, 7,-€


    - Eine Pedaleinheit Bremse-Kupplung, 10,-€

    - Ein Motorspritzschutz, 3,-€

    - Ein Kunsstoff-Armaturenträger, 2,-€

    - Ein Vergaser mit Luftfiltergehäuse, keine Ahnung was für einer, noch weiß ich für welchen Motor, optisch sieht er ordentlich aus, 10,-€



    - Ein Luftfiltergehäuse, keine Ahnung für was für einen Mini, geschenkt

    - Eine originale NSL mit Halter und Ersatzglas, 4,-€

    - Ein Hitzeschutzblech Krümmer SPI, 5,-€

    - Ein paar unter Rahmenhalter verstärkt,waren nur kurz in Benutzung, 5,-€

    - Sturzverstellkit Hinterachse, auch nur kurz in Gebrauch, 15,-€

    - Ein paar originale Heckklappenscharniere, 6,-€

    Ich hab sehr lange Arme, aber für den Tempsensor müsste ich mir noch einen Aufsatz für ne Nuss an den Finger basteln, um den Tempsensor rauszudrehen. Geht vielleicht, aber ich mach mir lieber die 20min Arbeit. Dann kommt man auch besser an den Heizigel dran. Wenn der Tempsensor gew. werden soll, läft das Wasser doch spätestens wenn der Sensor rausgedreht ist, oder nicht?:confused::confused:

    U-Druck Schläuche o. Falschluft ist auch mgl. Leerlaufdrehzahl verändert

    Es gibt mehrere Gründe, den Temp-Sensor von unten rauszuschrauben.
    Erter ist, das anschließend eine neue Krümmerdichtung verbaut werden muß, sonst ist da das nächste Problem mit Falschluft.
    Lange Arme braucht man dann auch nicht wirklich, nur vernünftiges Werkzeug... Lange und kurze Knarrenverlängerung, Kreutzgelenk (mit etwas Isolierband stabiliesiern) und natürlich ne Knarre. Damit kommt man von unten problemlos dran...

    Hallo...

    Zu dem Thema Quick-Shift habe ich schon mal was geschrieben.
    Den oben im Link gezeigten würde ich im Leben nicht einbauen, ist genau so ein schlabbriges Teil wie der Originale. Wie Andreas Hohls schon schrieb, mit dem Teil ist es wesentlich leichter die Synchronisierung zu schrotten, als mit dem Originalen.

    Ich habe dennoch einen Quick-Shift verbaut, allerdings einen einstellbaren von KAD.
    Diesen habe ich etwas umgebaut, so das die Schaltstange etwa 10cm weiter links sitzt. Dazu habe ich das Rohr einfach verbogen.
    Beim KAD kommt halt die Einstellbarkeit dazu, so das ich den schön stramm einstellen kann. Damit wird das Schalten wesentlich präziser.
    Für mich war das schnellere Schalten nicht der Grund für den Wechsel, mir kam es darauf an, das der Schalthebel weiter links sitzt.
    Der eigentliche Schaltvorgang dauert bei meiner Fahrweise mindestens genau so lange wie mit dem original Schalthebel, eher sogar etwas länger, da ich meist mit Zwischengas fahre, um das Getriebe zu schonen....

    Ich hab und hatte noch nie ein Schmartfone. Mach ich was falsch?

    Und wieviel Prozent der 7 Mrd. Menschen Weltbevölkerung kommen denn als potentielle Käuferschicht für Neuwagen in Betracht? Selbst im reichen Deutschland sind das nicht mal 50 Prozent.

    Ja, du machst was falsch...:D Quatsch, muß jeder für sich entscheiden ob er sowas braucht oder nicht. Brauchen tu ich es sicher auch nicht, aber missen möchte ich es auch nicht mehr...;)

    Das ist richtig, das nicht jeder für einen Neuwagen in Betracht kommt, aber ohne einen florierenden Gebrauchtwagenmarkt würden auch weniger Neuwagen verkauft (Japan mal aussen vor gelassen). Auch hier gibt es wieder viele die das aktuelle Modell brauchen und wenn sie den Gebrauchten nicht verkaufen könnten würden sie auch keinen Neuen kaufen...

    Als kleine Spitze, bitte nicht so ernst nehmen, das nennt sich Marktwrtschafft....;)

    Aber jetzt schweifen wir etwas vom eigentlichen Thema ab....

    Ja natuerlich ist das gewollt. Irgendwie muessen die ja neue Autos verkaufen und immer weiter die Produktivitaet erhoehen.. Wachstum, neue Umsatz- und Verkaufsrekorde um jeden Preis.. und die ganze "Autoreperaturbranche" wuerd ja sonst auch leiden.. aber das steht wiederum auf einem andern Blatt ;)

    Baut man so gute Produkte, dass irgendwann jeder eins hat und nix kaputtgeht, kann man irgendwann niemandem mehr was verkaufen und geht pleite :D

    Na diese Therorie halte ich eher für eine Milchmädchenrechnung...
    Zum einen gibt es 7.000.000.000 Menschen, bis da jeder das Produkt hat vergeht eine lange Zeit.
    Zum zweiten gibt es alle paar Monate was neues, das nennt man Fortschritt, und jeder möchte das Aktuellste haben. Wieviele Leute haben ein Smartphone, welches einwandfrei funktioniert, in der Schublade liegen, weil das Nachfolgemodell ja unbedingt an den Start musste....

    Ein schlechter Ruf wegen mangelnder Qualität ist weit schädlicher, als wenn die Produkte ewig halten.

    Heute grad einen Bericht in der Lippischen-Landes-Zeitung gelesen, Firmenwagen von Isringhausen (Audi 100 2,4 Turbo-Diesel) hat grad die 1.000.000 km voll gemacht...

    http://www.lz.de/home/nachricht…uf_der_Uhr.html

    Hallo Jens...

    Laut Vorschrift braucht jedes Auto ab Bj. 1991 eine NSL.

    Jetzt gibt es die verschiedensten Möglichkeiten dieses zu realisieren. Erste ist eine Originale wieder anbringen, zugegeben häßlich...
    Weiter wäre es möglich, eine etwas formschönere zu kaufen und die an die Originalstelle zu bauen, nicht ganz so häßlich, aber schön ist immer noch was anderes...
    Das wären erstmal die vorschriftkonformen Möglichkeiten.

    Ich habe mir damals eine rote 21W-Glühbirne in den linken RFS reingeschraubt und diesen als NSL angeschlossen. Hat bei zwei TÜV-Terminen keinen gestört. Regelkonform ist das allerdings nicht, da zwischen Rücklicht und NSL mindestens 100mm Abstand sein muß.
    Diese Variante fand ich mit der Zeit aber auch nicht so besonders, da beim Rückwärts fahren immer nur ein RFS leuchtet, wirkt als wäre einer kaputt.
    Also habe ich mal ein wenig getüvtelt und eine Doppelfunktion in den RFS gebaut...
    https://picasaweb.google.com/11337168758365…622661428556082
    So habe ich zwei RFS und links dann bei Bedarf die NSL.
    Aber wie gesagt, Laut Vorschrift ist es so nicht richtig, aber bisher hatte ich keine Probleme damit...