Beiträge von Mini-Guido

Danke, war ganz einfach :thumpsup: Aber mir fällt nichts ungewöhnliches auf, werd morgen nochmal messen. So komm ich auch besser an die Kontakte. Was mach ich denn jetzt mit dem Kabel zum Heizigel. Das scheint ja total vergammelt zu sein :confused: Bypass?

Die Relaisbox sieht gut aus...

Kabel vom Heizigel komplett erneuern. Aber nicht das Alte liegenlassen, somdern raus damit. Neues aber verlöten und Schrumpfschlauch, am besten mit Innenkleber, drüber...

Ja, aber wenn die evtl schon verstellt ist :confused: Der Vorbesitzer hat mir von Problemen mit dem Leerlauf berichtet. Wer weiss was der gemacht hat??? Aber das kann man doch wieder richten, wenns so ist, oder?

Ja, kann man... Aber nur wenn man mit dem MC umgehen kann...
    Da deine Werkstatt ja nun doch nicht so begabt zu sein scheint, frag doch mal den mikeycrazy, der kennt sich sehr gut mit dem MC aus... Ist mein ehemaliges Gerät... Und bis Bielefeld ist es ja auch nicht so weit, wenns danach klappt....

Die sind am Anlasser oder wo. Ich hab mir gerade Deine Anleitung durchgelesen. :thumpsup:

Wie gesagt, ALLE Verbindungen prüfen, reinigen und mit etwas Polfett wieder zusammenstecken....

Nabend...

Als erstes Finger weg von der Stepperschraube!!!!!

Wenn an der Relaisbox die Stecker schon leicht grün sind, ist da auch schon mal was warm geworden. Oftmals ist im großen Kompaktstecker der mittlere Anschluß leicht braun verfärbt.
    Die Relaisbox ist recht einfach zu öffnen. Das Gehäuse ist mit einer elastischen Dichtmasse an die fordere Platte, wo die Buchsen sind, geklebt. Einfach vorsichtig mit einem Cuttermesser einschschneiden. Aber nicht die vier Rastnasen abschneiden oder abbrechen, macht den Zusammenbau hinterher nicht unbedingt einfacher. Stück für Stück schneiden und immer wieder mal dran zihen, die Rastnasen abei natürlich reindrücken.

Wenn das MC anzeigt Batterie leer, solltest du auch mal nach den Fuse-Link Kabeln schauen...

bei uns kriegst Du das immer erst am Tag davor erzaehlt. Der Schichplan fuer die naechste Woche wird immer Freitags ausgehaengt. Wenn wir Glueck haben auch schon mal Donnerstags. Nur leider wird das ganze dann in der aktuellen Woche doch immer wieder umgeworfen.

Mit DDR liegst Du schon ganz richtig. Am besten einfah mal den link anschauen
    http://www.youtube.com/watch?v=q6Dgud…674F81291E8209E

Leider fehlt der Anfang auf dem Video.
    Der Veranstalter ist auf jeden fall nicht begeistert

Muß ich später mal ansehen, hier auf der Arbeit habe ich keinen Flash-Player und der Rechner hier ist sooooooo lahm, das man das eh nicht gucken kann...
    Wenn mein Laptop doppelt so schnell wäre wie dieser Kasten hier, hätte ich den schon aus dem Fenster geschmissen....:D

Ne gute Mitropa...? wenn Dir das was sagt :D
    Moin, erstmal.
    Bin gerade von der Arbeit heimgekommen. Hatte Spaetschicht bis 22 Uhr. Muss Morgen frueh um 6 wieder auf der Arbeit sein. Wurde mal wieder die Schicht umgeworfen. Passiert mir irgendwie fast jede zweite Woche. Ich hasse das, kannste absolut nichts planen:madgo:

Das war doch irgendwas aus der DDR...

Sowas gibts hier auch öfter, kurzer Wechsel. Nur ist das bei und einen Monat vorher geplant und alle wissen bescheid...;)

*geht mir auch immer so.. *;):D

Ich bin ja mal gespannt wie die Videos hinterher sind... Um das in HD auf dem TV zu sehen dauerts aber noch etwas, will mir im Feb.-März erst ein neues TV kaufen. Hab meine Frau jetzt so weit das es ein 55" sein darf... Sie wollte eigentlich nur ein 42"...:rolleyes:

Guiiidoo und hast die Kamera getestet?

Moin Hikke...

Ne, noch nicht. Werde heute Nacht erstmal die Bedienungsanleitung studieren, ausserdem muß ich mir ja noch ne SD-Karte kaufen. Dachte die wäre dabei gewesen, sollte das nächste mal halt richtig lesen....

Der Mensch hat eine Roverwerkstatt.

Was nicht unbedingt heißen muß, das er sich mit der Materie auskennt....

War damals auch bei Rover, als erstes war das Steuergerät angeblich kaputt, weil die mit dem MC nicht ins Steuergerät reinkamen. Dann war angeblich der Kabelbaum defekt, dann die Einspritzung... Ende vom Lied, ich habe den Mini vom Hof einer Roverwerkstatt geschleppt...! Beim Hinbringen lief er allerdings noch...
    Als ich dann mein MC bekam habe ich es drangesteckt und alles lief...!

Soweit ich mich recht erinner hat der Diagnosestecker beim SPI keinen 12V-Dauerplus. Eine Datenleitung, einmal Masse und eine Steuerstromleitung...

Geht mir genauso. Deswegen muss ich jetzt jeden Tag 52km einfach zur Arbeit fahren:rolleyes:. Naeher zur Stadt haette das doppelte gekostet:eek:

Wuensch Dir trotzdem viel Glueck bei der Suche.
    Richtig sressig wirds dann aber wenn Du drinnen wohnst und renovierst.
    Aber dazu gibt es hier ja schon genug Berichte...
    Ist nur leider alles war was gesschrieben wird. Das Geld fliesst weg als gaebe es ein grosses Leck:scream:

Und genau das will ich ja vermeiden, möchte doch nah an meiner Arbeitsstelle sein...
    Reoviert wird vor dem Einzug, den Stress habe ich damals bei meiner Mutter miterlebt, ne Kernsanierung in bewohnter Wohnung, geht gar nicht...
    Mein Geld kann eh nicht wegfließen, hab ja keins...;)

Auch so ein " GroßProjekt" wie Dougie;)

Aber macht er ganz schön, wer spart, zahlt zwei mal;)
    (so würde es signal sagen)

Ne ne, nicht ganz so luxeriös und groß wie Ralf seins, kleiner mit Halle oder zumindest Doppelgarage...
    Aber hier in der Gegend sind die Hütten ja eh spottbillig, weil wer will den hier wohnen...:D