Beiträge von Mini-Guido
-
-
hallo meine Leuchtweitenregulierung geht nicht
ich höre die motoren zwar arbeiten aber die scheinwefer bewegen sich nicht
bevor ich die scheinwefer ausbaue frag ich doch mal hir
gruß thomasNabend...
Ich verstehe die Fragestellung nicht ganz, die Scheinwerfer bewegen sich nicht, also auseinander bauen...
Satzzeichen würden den Text auch besser verständlich machen...;)
Satzzeichen können Leben retten...
Komm wir essen Opa...;) -
Also das MC bekommt keinen Strom durch den Diagnosestecker, das MC wird mittels Klemmen drekt an der Lima und an Masse angeschlossen.
Entweder der Benutzer des MC ist noch nicht ganz so vertraut mit dem Gerät, oder du hast andere Probleme....Aber bevor ich einen Mini ans MC hänge würde ich erstmal sämtliche Kontakte in einwandfreien Zustand versetzen. Aber nicht nur am Sicherungskasten und an den fliegenden Sicherungen, was noch viel wichtiger ist sind die Massepunkte!!! Im Motorraum oberhalb vom Bremsdruckregelventiel sitzt schön versteckt ein Massepunkt, der ist sehr oft extrem vergammelt... Den mal richtig sauber machen dann sieht das Ganze sicher schon wieder anders aus... Und das Polfett nicht vergessen, sollte auch einmal jählich kontrolliert und gereinigt werden, dann gibts auch keine Probleme...
-
Rauchen ist eh ungesund.
:pIch brauche ja auch eigentlich nur die Blende von dem Ascher.... Will was kleines, feines basteln....:D
-
Nee am WoEnde, melde mich dann bei Dir.
Hey Tobi!
Nur nicht hetzen (lassen)...:D
-
Moin Eulen
Und Guido, alles gut?
Moin Hikke...
Klar, alles bestens...:D
Hast du schon den passenden Ascher gefunden? -
Hallo...
Für die Minis ab 1990 gab es eine Ausnahmegenemigung, das sie keine Leuchtweitenregulierung brauchen. Diese gilt aber nur bis EZ 93, ab 94 ist sie dann auch beim Mini vorgeschrieben.
Ich hatte auch schon mehrmals Theater beim TÜV mit meinem ´93er SPI, weil die wenigsten Prüfer von dieser Ausnahmegenemigung wissen.
Beim ´94er ist es sehr wahrscheinlich das du Schwierigkeiten beim TÜV bekommst.
Und billig sind die Töpfe und Motoren auch nicht grad.... -
Nabend...
Nur mal so zum Verständnis, ein Motor kann nach 80.000km noch top in Ordnung sein, kann aber auch bei 40.000km schon arg runtergeritten sein. Kommt alles auf die Pflege und Wartung an. Das wirst du aber sicher erst nach einiger zeit feststellen was der Motor noch hergibt.
Sicher lohntsich eine Motorrevision, nur sollte dann auch das Blech drumherum noch ok sein.
Wie gesagt, für rund 3.000€ bekommt man meist nur eine gute Restaurationsbasis, bei der in den meisten Fällen nochmal der Kaufpreis investiert werden muß... Zumindest dann, wenn man einen gut dastehenden Mini möchte. Wenn man einfach einen Mini haben möchte der läuft gehts sicher auch billiger.... -
Ich behaupte mal das der im Endeffekt die günstigere Variante ist.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1
Wenn man den Materialaufwand bei dem ersten rechnet ist der bestimmt billiger...
-
Hi Smartboy,
hab hier was gefunden das dich interessieren könnte, zwar schon knapp 118tkm auf der Uhr aber deutlich unter deinem Budget mit TÜV bis 11-2012!http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=2
Vielleicht taugt der was...;)
Mfg ÖliWie schon geschrieben, bei dem ist es nicht mit Kleinigkeiten getan....;)
-
Aha, da hat jemand Auto-Mobil gesehen....:D
Ich bin da aber doch eher altmodisch, bei mir müsste so ein Teil knattern und stinken...;) Hatte seinerzeit mal ein Bobby-Car von Audi mit einem Kettensägenmotor versehen, war nur leider zu kräftig für das teil...:D
-
Hallo Smartboy...
Bei einem Budget von 3.000,-€ wird es wohl nicht nur bei Kleinigkeiten bleiben, ist leider so...
Trotzdem viel Glück und Erfolg bei der Suche, hast dir ein wirklich schönes Model ausgesucht...:thumpsup: -
Garage ist fertig, und auch schon grob belegt:
Da müssen noch zwei Minis rein:D:D.
Der Rest liegt noch als wie zuvor, aber bald hab ich wieder bissle mehr Zeit, und auch Lust dran;).
Na die Garage wäre für mich ja schon Luxus, kennst ja meine... Ok, dann hätte ich keinen Garten mehr, aber wer braucht schon Garten?:D
Obwohl, dann könnte ich ja ne schöne Dachterrasse drauf setzen....:D -
Wobei es sicher interessant wäre, dich nach 1100km non Stop aus dem Moke humpeln zu sehen...:D
Also verstehen kann man es, das du ne bequeme Alternative wählst...;) -
Guido, bekommst einen von mir, dauert nur.
(hab ja kein auto mehr);)Der Winter ist ja noch lang, also keine Hektik...
-
Wenn du gegen eine LCD-Aschenbecheruhr tauscht ?
Grüße Markus
Sowas hab ich leider nicht....:(
Können wir nicht anders ins Geschäft kommen?
-
Keiner so einen Ascher noch rumliegen?:(
-
Ich versuche es mal fotografisch darzustellen...
Diesen Ascher brauche ich...
Diese sollten in den späten SPI´s und auch in den MPI´s verbaut sein. Die Blende ist mit zwei Nieten an den Ascher befestigt, es sind also zwei Teile.Hier die alte Version, die ich leider nicht brauchen kann...
Diese sind aus einem Teil gefertigt... -
wie was welchen ascher? kenne die aus den alten in der oberen ablage aus metall verchrohmt und die späteren schwarzen drehdinger aus plastik. so einen drehbaren hätte ich guido-
Hi Turi...
Die drehbaren sind schon richtig, aber auch davon gibts zwei verschiedene.
Einmal ist das gesamte drehbare Teil ein Stück und einmal ist eine Blende davor. Also wenn er zu ist, das was man dann sieht ist eine Blende die man abmachen kann...Ich schau mal ob ich ein Bild davon machen kann....
-
Hallo liebe Leute....
Mich plagen zur Zeit wieder einige Ideen, hab ich eigentlich gar keine Zeit für....:D
Kurzum, ich brauche einen Aschenbecher aus einem der letzteren Modelle, also die, wo die Blende auf den Einsatz genietet ist, da ich diese Blende brauche.
Er kann ruhig benutzt oder auch gebrochen sein, solange die Blende vorne noch ok ist.
Komplett mit Einbaurahmen wäre auch nicht schlecht...Ich hoffe irgendwer hat noch so einen rumliegen, das ich im Nachtdienst wieder was zu basteln habe...;)