Beiträge von Mini-Guido

Nabend...

Es wird immer geschrieben das man diesen Schalter auch weglassen kann.
    Ich hatte auch mal Probleme mit dem Schalter und habe ihn weggelassen, folge war, das die Drehzahl ohne Gasgeben und dann Kupplung treten immer kurz auf unter 500 gefallen ist und er sich dann wieder gefangen hat. Das fand ich doch recht nervig und habe mir einen neuen Schalter besorgt. Dann war auch das Problem behoben.
    Ich würde also den Schalter wieder einbauen....

Er ist in allen SPI´s mit der MES 1.3 verbaut, ab 1.6 wird das über den Drosselklappenpoti geregelt.

Das Ding ist von 2009! :eek: Bis zu welcher Apple Generation funktioniert das? :confused:

Darum habe ich ja lange gesucht, Becker baut keine Autoradios mehr, nur noch für die Fahrzeughersteller...:( Softwarestand ist von 2009, hergestellt wurde das Teil in der 11KW 2010. Laut Beschreibung passt es bis Generation 5. Ich hatte gestern den iPod Touch 2G angeschlossen, funktioniert super...

Gestern nach langer Suche noch ein originales Remote-Kit gefunden... Das Ganze dann auch noch zum normalen Preis, also günstiger als die Nachbauten bei Ebay...:D

Was mich allerdings etwas verwundert, die Ing´s bei Becker verwenden die billigen Kisten von Reichelt, die wir auch für Lichtmodul und Co benutzen...

http://www.reichelt.de/Kunststoff-Kle…8dae5ad71b5fc26

Funktioniert echt super, der Klang ist besser als mit ner normalen MP3-CD...

Grmpfl...

das fliegende Baguette ist immer noch in der Werkstatt, die warten noch auf ne Schraube, die morgen kommen soll....
    Knapp 2 Wochen.....
    Und eigentlich wars nur die Krümmerdichtung, dann kam der Krümmer und übereifrig haben die auch den Lader ersetzt....

Gut, dass ich nen Zweitwagen hab.....

Tja Veit, sag nicht, du bist nicht gewarnt worden....

Gott schütze uns vor Regen, Sturm und Wind
    und Autos die aus Frankreich sind...:p

Danke Dieter, aber Nürnberg ist mir zu weit weg.

Ich dachte an so was: http://www.ebay.de/itm/2608976439…9#ht_500wt_1202

Das Ding kann ich in einem kleinen Schuppen ausserhalb der Halle aufbauen, und dann die warme Luft durch eine Öffnung in der Wand einblasen.

Oder?

So ein Teil hatte ich damals auch vorrübergehend in der Halle. Sind recht durstig und auch richtig laut...:( Heizen tun die aber wie Hölle.
    Remko ist hier in Lage, wenn du also mal Ersatzteile brauchst.........;)

Heute frisch abgeholt vom Pulverbeschichten... Minilites von Rover 12x4.5" beschichtet mit Epoxy-Grund und deckender Pulverschicht in Silber. Kommt der Ursprungsfarbe der Felgen sehr nahe, ist aber einen kleinen Tick dunkler... Ich bin zufrieden damit :):D:thumpsup:

Wie, kein klares Pulver als schützende Schicht drüber? Da fehlt dann aber was....

Zu Jugendzeiten hab ich so einen Versuch auch mal gestartet...
    Suzuki LJ80 vs Manta i200
    in Zahlen: 39 PS vs 140 PS

Dank Allrad, Geländeuntersetzung und 100% Diff-Sperre hab ich den Manta rund 50 Meter durch die Gegend gezogen... Dann hat der Abschlepphaken des Mantas aufgegeben und er ist losgeschossen... :D
    Das war ein Spaß....

Hi dougie,
    ist noch ein Lichtmodul übrig?

Lg
    Miguel

Hallo...

Ich bin zwar nicht dougie, kann dir aber sagen, das lagermäßig keine mehr da sind.
    Wie das mit einer Neuauflage aussieht, auch wenn genügend Interessenten da wären, kann ich momentan nicht sagen. Ralf ist zu Zeit wohl zu 120% ausgelastet...:) Kann mir vorstellen das er nicht die Zeit hat Platinen zu bestellen und Prozessoren zu programieren...
    Vergessen werden die ganzen Dinge aber sicher nicht, alles zu seiner Zeit....;)

Hallo Mini-Guido,
    ich weiss komm bischen spät. Wie sieht's aus hast Du noch ein Illu-Kit rumliegen? Oder auf nächstes Mal warten? Hab Dir auch schon eine pn geschickt. :)

Hallo...

Derzeit habe ich kein Illu-Kit mehr. Um wieder welche zu bauen, müssten mindestens 25 Interessenten zusammen kommen damit es sich lohnt Platinen herzustellen.
    Kann also noch dauern...

Alle zwei Jahre Sichtprüfung von aussen sollte kostenlos sein. Alle 10 Jahre dann so ca. 300-400 Flocken für die grosse Inspektion ... hab ich gelesen.

Frage ist nur: lohnt sich das als Ersatz der Ölheizung? Wohl eher nicht, oder? Flüssiggas hat nur den halben Energiegehalt wie Öl und ist jetzt nicht dramatisch billiger. Ob sich da die Investition in ne neue Heizung rechnet?

Hallo Ralf...

Ich habe mich auch mal mit diesem Thema befasst. Gas lohnt sich nur dann, wenn es per Gasleitung ins Haus kommt. Alles andere ist ein Minusgeschäfft.

Wieso? Was war denn? Gorleben oder was? :D

Habe neulich gelesen, das in einem Ort eine Kreide, oder Kalkschicht durchbohrt wurde. Diese Schicht saugt sich jetzt voll Wasser und der Boden hebt sich teilweise um 11 cm pro Jahr, wie das den Häusern und Straßen bekommt kann man sich ja ausmalen...

...in den duchsichtigen Kästen oberhalb der roten Steckdosen sind 3-Phasen Schütze. Den linken konnte ich durch überbrücken dazu überreden, Saft auf drei Phasen zu geben.

Das war bis gestern die einzige Stelle, wo ich in der Halle Strom her bekommen konnte. Aber inzwischen hab ich den Sicherungskasten neu verschaltet und jetzt funktioniert alles. Auch die Steckdosen. Seit dem ist die Mehrfachleiste eigentlich überflüssig. ;)

Na wenn sich einer mit Strom auskennt, dann ja wohl du...:D Da mach ich mir wohl keine Sorgen das deine Halle wegen mangelhafter Verkabelung abfackelt....;)

So lamgsam sollte ich mir auch mal 380V in die Garage legen, kanns nur nicht im Sicherungskasten anschließen, weil ich die Hauptsicherung ziehen müsste....:(

Hallo...

Das einfachste wird sein, die Heizung einmal zu zerlegen und nachsehen wo das Geräusch herkommen könnte. Danach überlegen wo man die Teile, die defekt sind, her bekommt....

Hallo Linda...

Erstmal willkommen hier im Forum...

Je nach dem wo ihr in OWL zu Hause seit kann ich euch Klaus Fischer in Lemgo empfehlen.
    Es gibt auch einige private Schrauber in der Gegend, vielleicht ist ja nicht so viel zu machen.