Beiträge von Mini-Guido

Danke Harry,

Wenn es ein schöner aus dem Forum werden könnte fahre ich gerne auch etwas weiter.
    Bei 10.000€ liegt aktuell erstmal leider wirklich die Schmerzgrenze. Oder meint ihr die ist zu tief angesetzt?

Hab mal folgende bis jetzt ins Auge gefasst.
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ml?id=153203538
    und
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=waongqvhddrf

Viele Grüsse
    Andreas

Hallo Andreas...

Bei dem zweiten Mini wäre zu bedenken, das er wohl auch im Winter gefahren wurde, warum sind sonst Winterräder dabei...
    Mini und Winter, grad beim MPI, verträgt sich nicht so gut...

Die Bauaufsicht hätte die hellste Freude mit der Neuinterpretation des Wortes "Absturzsicherung" :thumpsup:

Wenn ich so an früher denke, da habe ich mit nem Kuppel ein Fachwerkhaus abgerissen, zwei Kettensägen und einen Trecker, das war besorgniserregend....:D

Nabend...

So weit ich mich recht entsinne, war BMW wohl nicht so sehr mit der Entwicklung des New Mini betraut, wie sonst hätte wohl ein Crysler-Triebwerk in der ersten Generation einzug gehalten....;)
    Über die Qualität der ersten Modelle braucht man ja auch nicht viel zu sagen, die war ja fast auf dem Niveau eines Brilliance...

Aber alles in allem hat die Rechtsabteilung in München ganze Arbeit geleistet um ein "Gemeinsam" zu verhindern....! Jetzt brauchen sie auch nicht mehr zu kommen, der Zug ist abgefahren...;)

Ich würde mir bei allem, was mehr als 0,5 Liter auf 1.000km ist langfristig Gedanken über Abhilfen machen. Bei einem frisch überholten SPI muß ich hier wärend des Wechselintervals von 5.000km gar nicht nachfüllen...

Grüße,
    Andreas

Dann fährst du auf jedenfall zu langsam....:D
    Wenn ich mit meinem ganz normal fahre brauch er auch kein Öl. Aber auf der Fahrt zum IMM in der Schweiz habe ich ihn gut 700km über die Bahn gescheucht. Bei Öltemperaturen von knapp über 120°C ist dann doch gut ein halber Liter verschwunden...:D

So ein Ofen ist in der Schrauberhalle ja schon ein echter Blickfang...:thumpsup:
    Einmal schick machen und genießen...
    Wenn ich jetzt bedenke, das ich einen kleinen Ölradiator in der Garage stehen habe, soll so ein Monster doch schon einiges reißen. Ich hatte damals eine 80qm² Halle und einen 4,5KW Holzofen drin, reichte im Winter für 15°...
    Und wie du schon sagtest, es ist nicht dein Wohnzimmer wo wohlige 22° anliegen müssen... Einfach machen...:thumpsup:

Moin...

Mein Mini wird immer nur von Hand gewaschen, allerdings von mir selbst.
    Polieren mit allem was dazu gehört, mach ich auch lieber selbst.
    Ich habe ja von einem guten Bekannten ein Care-Paket mit Politur, Versiegelung usw bekommen. Wenn ich alles anwende und richtig verarbeite brauche ich rund 15 Stunden...:eek: Das Ergebnis ist dann natürlich überzeugend...:thumpsup:
    Ein professioneller Aufbereiter schafft das zwar schneller, aber billig wird das dann wohl nicht...
    Und Spaß macht das Polieren mit allem was dazugehört nicht unbedingt, das gibt ganz schön lange Arme...:D

Hallo...

Das Gelände ist ja schon richtig schön und wenn der Preis von 25,-€ alles beinhaltet auch nicht zu teuer.
    Wie Stefan aber schon sagte, für ein IMM sicher eine interessante Location, für ein kleines Treffen, wo dann vielleicht 100 Minis kommen, sicher zu groß, die findet man ja auf dem Gelände nicht mehr....:D

Das da jetzt nicht sofort die Buchung des Geländes kommt ist auch eigentlich klar, fürs IMM wäre der nächste freie Termin 2015 und auch ein kleines Treffen braucht sicher ein Jahr Vorbereitung. Einfach mal abwarten und mit Mini-Clubs aus der Gegend Kontakt aufnehmen....

Hallo Reiner...

Ersteinmal herzlich Willkommen hier im Forum...

Zu deiner Frage bezüglich des Luftfilters, jetzt werd ich bestimmt gesteinigt...:D
    Nur ein offener LuFi bringt nur Krach. In Verbindung mit einem Sportauspuff, z.B. RC40, dreht der Motor doch um einiges leichter hoch. Eine messbare Mehrleistung ist zwar nicht gegeben, aber gefühlt zieht er doch um einiges besser durch....
    Lagal wird das Ganze dann aber leider nicht.
    Ich für meinen Teil finde die ITG-Filter sehr gut, gibt aber auch noch einen von K&N. Bei dem gefällt mir aber schon die Befestigung überhaupt nicht....

Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Unfall mit meinem Toyota BJ40, habe einen Astra, der mir die Vorfahrt genommen hat, auf die A-Säule getroffen....
    Ende vom Lied, Astra Totalschaden, Toyota Stoßstange verbogen, ließ sich mit nem Hammer wieder richten....:D
    Und hier ragen die Längsträger 60cm aus dem Auto raus und sind aus 5mm U-Profil....;) Unkaputtbar....:D

wuenschte das waere schon morgen:).
    mein Alltag sieht im Moment so aus:
    Arbeiten gehen, Geld im Baumarkt ausgeben, bis um 21 Uhr am Haus arbeiten dann den Computer an und noch ein bisschen surfen, oder am Computer TV gucken. Wenn ich den Fernseher einschalte dauert es keine halbe Stunde und ich bin eingeschlafen. Habe einen Film jetzt schon dreimal versucht fertig anzuschauen aber bis jetzt immer noch nicht das Ende gesehen.

Hab mir auch schon ein paar mal vorgenommen nichts zu machen und einfach nur zu relaxen. Irgendwie kann ich das aber nicht und fange dann doch was an...

So gehts mir auch immer, denke mir mal ein WE nix zu machen, aber spätestens Samstag mittag habe ich mir irgendwas gesucht was ich machen kann... Meine Frau bekommt immer schon das grausen wenn ich mal ein paar Tage frei habe, da kommt meist viel Arbeit zusammen...

Gleich nach dem Nachtdienst gehts auch in die Garage, Moped wartet ja....

Iss halt noch einiges an Arbeit zu tun. Deshalb hab ich die Huette aber auch ziemlich guenstig geschossen.
    Die Garage ist groesser als sie von aussen aussieht. Da Passen ohne Probleme zwei Pickups rein oder auch 5 Minis:D. Die Innenhoehe ist ueber 3 meter so dass ich sogar irgendwann mal ne Hebebuehne stellen kann.

Darum ist es ja auch gut, wenn man keine zwei linke Hände hat, da kann man einiges sparen. Kaufst du was fertiges ists um einiges teurer und es ist doch nicht so wie du es gern hättest....

Was kostet denn so ein Häuschen in Kanada?