Beiträge von Mini-Guido

Welches Navi taugt den richtig viel ?

Ich hatte jetzt ein halbes Jahr ein TomTom GoLive1005.
    Das Drecksding ist zweimal mit dem gleichen Fehler verreckt.

Amazon hats zum Glück erstattet.

Preis sollte unter 350€ liegen.

Moin Veit...

Hast du die Frage nicht schon mal vor einiger Zeit gestellt?

Ich bin wie gesagt mit meinem Medion sehr zufrieden... Kosten sind mitlerweile bei 130,-€

Wenn du allerdings ein Smartphone hast, kannst du dir die Software für rund 30,-€ als App runterladen. Dann brauchst du aber ein Autoladekabel, da der Akkuverbrauch recht hoch ist. Vorteil, keine Wurfantenne für´s TMC und so, funktioniert auch sehr gut....

Ansonsten habe ich im Bekanntenkreis gehört das Navigon recht gut sein soll und günstig sind die auch...

Hi Guido,

normalerweise kannst du das Telefon wie ein Modem benutzen.
    Bei meinem Android Smartfon gibt es die Option, dieses als Wlan Hotspot einzurichten.
    Google mal nach Tethering
    Es gibt aber Provider die dies nicht erlauben.
    Hier ein Artikel bei Wikipedia.

Gruß
    Tibor

Hmm, wenn das jetzt bei meinem Vertrag nicht erlaubt ist, könnte es aber trotzdem funktionieren, merken würden die das doch nicht, oder?

Hallo...

Ich habe mal eine ganz doofe Frage....

Kann ich eigentlich mein Smartphone, mit Internetflat, auch wie ein Internetstick am Laptop verwenden?

Wäre doch ganz nett wenn man mal ein paar Tage unterwegs ist, das Display ist doch recht klein und ein Internetstick würde sich für mich nicht lohnen....

Hallo Ralf...

Da war dann ja nun doch die Suche erfogreich....:D

Wenn das Hallendach wirklich noch aus Eternit besteht, solltest du gleich mal nen Minibagger bestellen und die Platten unter den geplanten Pool beisetzen, ist recht teuer das Zeug loszuwerden....;)

Fakt ist aber doch, da es offenbar weder Brief noch ZB für den Mini gibt, das ein einfaches (gängiges) Zulassungsverfahren nicht möglich ist.
    Und wie weist der Verkäufer nach, dass er seinen eigenen Mini verkauft?

Mal ganz schlimmes Beispiel: der Mini gehört einer verflossenen Freundin des Verkäufers, die ihn noch nicht weggeholt hat, und er verkauft das Teil ohne deren Wissen an unseren Kandidaten hier, steckt sich die 300 Euro ein und freut sich.

Und plötzlich steht die geprellte Ex-Flamme mit der Polizei und dem Gerichtsvollzieher vor Tür und möchte ihren Mini zurückhaben. Und dann? 300 Euro futsch, Mini futsch. :eek:

Wir haben hier einen ähnlichen Fall: eine früher gute Bekannte hat ihren abgemeldeten Mini bei uns in der Garage abgestellt, anfangs auch Unterstell-Miete bezahlt, aber seit 5 Jahren im Zahlungsverzug ist. Nach langem und zähem Hinundher haben wir ihr das mündliche Zugeständnis abgetrotzt, dass sie ihre Mietschulden dadurch begleicht, dass sie ihren Mini (der ziemlich heruntergekommen ist) an uns abtritt. Nur haben wir zu dem Fahrzeug keinen Brief und die Gute hat sich nach Nirgendwo verdrückt, wir kommen also nicht an sie heran.
    Wir würden gern den Mini entweder verkaufen oder ausschlachten, aber ohne den Brief oder ähnlichem Schriftkram haben wir keine Chance. Was ist denn, wenn sich die Gute es plötzlich anders überlegt und uns auf Hehlerei verklagt? :confused:

So sieht das nunmal aus.... Da hilft dir auch keine EV, dann ist der Mini weg.
    Wenn das dann nach einer Restauration passiert war das ein teurer Spaß...
    Also lieber Finger weg.... Ist nur ein gutgemeinter Rat.

[INDENT]Wie funktioniert das EU-Rettungspaket???[/INDENT]
    Es ist ein trüber Tag in einer kleinen griechischen Stadt. Es regnet und alle Strassen sind wie leergefegt. Die Zeiten sind schlecht, jeder hat Schulden und alle leben auf pump...

An diesem Tag fährt ein reicher deutscher Tourist durch die Stadt und hält bei einem kleinen Hotel. Er sagt dem Hotelier, dass er sich die Zimmer anschauen möchte, um vielleicht eines für eine Übernachtung zu mieten und legt als Kaution einen 100 €-Schein auf den Tresen.

Der Hotelier gibt ihm einige Schlüssel....

Als der Besucher die Treppe hinauf ist, nimmt der Hotelier den Geldschein, rennt zu seinem Nachbarn, dem Metzger, und bezahlt seine Schulden.
    Der Metzger nimmt die 100,-€, läuft die Strasse runter und bezahlt den Bauern.
    Der Bauer nimmt die 100,-€ und bezahlt seine Rechnung beim Genossenschaftslager.
    Der Mann dort nimmt den 100 €-Schein, rennt zur Kneipe und bezahlt seine Getränkerechnung.
    Der Wirt schiebt den Schein zu einer an der Theke sitzenden Prostituierten, die auch harte Zeiten hinter sich hat und dem Wirt einige Gefälligkeiten auf Kredit gegeben hatte.
    Die Hure rennt zum Hotel und bezahlt ihre ausstehende Zimmerrechnung mit den 100,-€.

Der Hotelier legt den Schein zurück auf den Tresen.

In diesem Moment kommt der Reisende die Treppe herunter, nimmt seinen Geldschein und meint, dass ihm keines der Zimmer gefällt und verlässt die Stadt.

Niemand produzierte etwas. Niemand verdiente etwas...

Alle beteiligten sind ihre Schulden los und schauen mit großem Optimismus in die Zukunft.

So, jetzt wisst ihr Bescheid. So einfach funktioniert das EU-Rettungspaket...:thumpsup::D

Stimmt nicht, das Traggelenk gibt für weniger als 15€ im Zubehör von QH (habs im Ladengeschäft meines Vertrauens gekauft nicht ebay oder so).
    Man muss lediglich die 3 Nieten ausbohren und das neue Gelenk mit den beigelegten Schrauben befestigen. Ist ne Kleinigkeit, hab ich grad erst vor einer Woche gemacht

Das ist sicher richtig, aber es wird kaum eine Werkstatt machen...
    Und an dem Opel schraube ich nicht, keine Lust...;)

Hallo...

Ohne Papiere kannst du mit dem Mini rein gar nichts machen, weder zulassen noch zum TÜV fahren...

Aber was erwartest du für 300,-€? Einen Mini den man inerhalb von vier Wochen fahrbar auf der Strasse hat? Eher nicht...!

Und ein Fahrzeug ohne Papiere zu kaufen ist schon ein großes Risiko. Es hat in der Vergangenheit wohl schon öfter Fälle gegeben, wo neue Besitzer eine aufwendige Restauration erfolgreich abgeschlossen haben und dann ein ehemaliger Besitzer mit den Originalpapieren auf der Matte stand und das ganze Auto so mitnimmt.... Und das ist dann auch rechtens...
    Ob das bei einem Mini so sein wird lasse ich mal dahingestellt, aber bei sehr hochpreisigen Oldtimern ist es wohl schon einige male vorgekommen...

Also lieber Finger weg von Autos ohne Papiere...;)

Hallo alle miteinander....

Ich finde diese Preis/Qualität´s-Discussionen immer recht amüsant.
    Da wird gespart was das Zeug hält bei lebenswichtigen Teilen, und dabei reden wir von mickrigen Beträgen die den Unterschied ausmachen....:headshk:

Ich für meinen Teil, habe mitlerweile den Entschluß gefasst, Ersatzteile nur noch da zu kaufen, wo sie auch verbaut werden und ich aus diesem Grund eine recht verlässliche Empfehlung zur Qualität bekommen kann.
    Wenn ich dafür ein paar Euros mehr ausgebe ist mir das sowas von egal, wir reden hier von Miniteilen die sowas von günstig sind....

Erneuert doch mal bei einem Opel die Traggelenke... Die gibts nicht einzeln, da werden die ganzen Querlenker getauscht und von den Preisen brauchen wir nicht reden. Bei unserem waren die unteren Bolzen ausgeschlagen, Preis pro Querlenker 146,-€. Das mal zwei....:thumpsup:

Und beim Mini wird wegen 5,-€ Preisunterschied an lebenswichtigen Teilen gegeizt....:headshk:

Hi Guido,

danke für den Tipp.
    Ich habe allerdings die Kunststoffverbreiterungen und den Grill auch mit Edelstahlschrauben angebracht.,
    Sollte ich diese auch entfernen und durch Kunststoffschrauben ersetzen, wenn ich passende bekommen kann?:confused:
    Vieleicht könnte ich die Schwellerleisten auch mit Kunststoffschrauben befestigen.

Gruß
    Thomas

Hallo Thomas,

ich würde alle VA-Blechschrauben entfernen.
    Entweder Alu-Nietmuttern und metrische VA-Schrauben verwenden, oder diese Kunststoffspreizdübel und VA-Blechschrauben nehmen.
    Sobald VA und Stahl aneinander kommen gibt es sehr sehr schnell Rost. Es reicht auch wenn Wasser sich zwischen beiden Materialien befindet.
    Alu-Nietmuttern sind da kein Problem, die Kunststoffteile eh nicht...

Hallo....

Die Edelstahlleisten werden meist mit zwei Schrauben befestigt.
    Ich würde sie aber nicht dran bauen weil es dadurch zu Kontaktkorrosion kommt und das unedlere Metall, hier der Mini, dient als Opferanode. Der Schweller rostet dann richtig gut.
    Es gibt schwarze Kunststoffleisten die einfach nur drauf gedrückt werden, etwas Mike-Sanders drunter und gut ist. Wenn ich mich recht erinner gibt es diese Kunststoffleisten auch in Chrom, wäre meiner Meinung nach die bessere Alternative.....

Hallo
    ich meinte das Gebäse von der Heizung sorry.
    Meine Frau ( die den Mini fährt ) sagt das Radio und Gebäse geht aus und ein paar Sekunden später wieder an um dann entgültig aus zu gehen. :eek:
    Immer wenn ich es versuche geht das Radio aus, so wie es sein soll. :madgo:

Gruss Wolf

Kontakte vom Zündschloss mal prüfen, evtl. reinigen und etwas Polfett drauf.

Na die Relaisbox ist ja günstig....

Tut mir leid aber es gibt so Vorschriften die muß man nicht verstehen.
    Dann werd ich mal versuchen so einen aus Kunsstoff zu bekommen.
    Wenn dann die Steuerung auch wieder funktioniert und(von mir) richtig angeschlossen ist geb ich dem Ding evtl. noch eine Chance.:)

Erschreck dich aber nicht über die Preise für die Kunststoffkiste....

vorgeschriebener?
    Überholen ist gut. Ich hatte das ganze Ding heute schon draussen und komplett zerlegt. Außer Kleingeld nichts gefunden:D
    Lüfterlager habe ich neu abgeschmiert aber das Ding rappelt immer noch.

Schrottpläte abklappern und versuchen eine Heizung von einem 94er zu bekommen. Ab da sind es die Kunststoffkisten, die sind wesentlich besser, leiser und mehr Luft fördern sie auch noch....