Moin Eulen....
Da hat ein Stammkunde wohl mal wieder einer seine Stütze abgeholt.....:D
Moin Eulen....
Da hat ein Stammkunde wohl mal wieder einer seine Stütze abgeholt.....:D
Fehlersuche durch die Glaskugel ist natürlich immer recht schwierig. Würde evtl. Sinn machen wenn ml jemand drüberschaut der sich auskennt, dafür müssten wir aber wissen wo du dich versteckst....:D
Ne Relaisbox gäbe es hier...
https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…96-a-67660.html
Moin, hast es doch bald geschafft Guido;)
Juhu endlich etwas Abkühlung, es regnet ein wenig..
Hier ist es noch schön warm... Haben jetzt 20°C, also passend um gleich mit dem Moped nach Hause zu fahren....:D
Was kannst du denn grundsätzlich für ein Fett empfehlen (Hersteller, Bezeichnung)? Muss mir eh noch Kartuschen für's Fahrwerk kaufen, aber das ist doch sicherlich anderes, als das was in den Radlagern drin ist. Dort habe ich das genommen, was bei den Lagern dabei war. Ob's nur am Fett liegt? Kann ich mir kaum vorstellen. Die Frage ist: legt sich das wieder (läuft sich das ein?) oder wird das lauter und nach 100km ist das Lager Grütze?
Was das Fett angeht, ich benutze seit fast 20 Jahren nur Graphit-Fett, also das teure Schwarze....;) Damit habe ich bisher nur die besten Erfahrungen gemacht, grade damals bei meinen Geländewagen. Die hatten noch einiges mehr abzuschmieren als der Mini und ich habe die Dinger auch recht oft in schlammigen Wasser bewegt....:D
Das mit den hinteren Radlagern ist ja ne interessante Sache, dann werde ich wohl im Winter meine Radlager mal ganz vorsichtig demontieren damit ich sie wiederverwenden kann.... Wird nur schwierig wenns Kugellager sind.... Mal schauen was mich da so erwartet....;)
Moin Eulen...
Endlich die letzte Nacht, neun Nächte am Stück ist doch schon etwas viel....:(
Hallo....
RC 40 ist kein Problem, sollte jeder Teilehändler haben, z.B. hier...
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…mmer=RC40%2D055
Einen Hondaumbau gibts noch nicht Plug&Play, hier solltest du mit Kosten im 5-stelligen Bereich rechnen....;)
Hallo Wolf...
Beim Radio kann es durchaus so sein, das es normal ist. Ich habe z.B ein Becker Radio, das auch erst etwa 5-10 Sekunden nachdem ich die Zündung ausschalte, aus geht.
Beim Lüfter sieht das allerdings anders aus, der sollte sofort ausgehen... Wenn er das nicht tut, kann es am Main-Relais in der Relaisbox liegen. Solange es nach einigen Sekunden noch loslässt ist ja noch fast alles ok, wenn es aber hängen bleibt ist am nächsten Tag die Batterie leer. Es ist also Handlungsbedarf....
Abhilfe kannst du schaffen, indem du die Relaisbox öffnest und die Kontakte der einzelnen Relais mit feinem Schleifpapier wieder sauber machst und dann etwas Polfett gegen erneute Korrosion schützt.
Das solltest du aber nur machen, wenn du weisst was du tust.... Ne neue Relaisbox kostet rund 120,-€....
Evtl. sollte deine gesamte Elektrik mal gewartet werden, die ist nicht wirklich wartungsfrei und freut sich gelegentlich über sabergemachte Kontakte und etwas Polfett....
Hallo Knut...
Da diese Wegfahrsperren ab und an mal zu Problemen führen, und das ist echt doof wenn man weit weg von zu Hause ist, hat sich ein ganz schlauer Kopf dazu mal Gedanken gemacht....
Dabei wird die Wegfahrsperre einfach dauerhaft deaktiviert...
Hier mal was zum Nachlesen zu dem Thema...
https://www.mini-forum.de/elektrik-11/we…weig-59631.html
Die Zeiten sind ja lustig.... Dein Beitrag um 3:33 Uhr, meine Antwort um 4:44 Uhr....:D
Edit: Und der jetzt um 5:55 Uhr.... Wie soll ich den bei so vielen Schnapszahlen denn gleich mit dem Moped unfallfrei nach Hause kommen....:D
Oje,
schon wieder was zum frisieren
:D:D.
Ne ne, die soll erstmal mit 25-30 km/h zurechtkommen....:D Sonst sagt die hinterher noch der Rennleitung, "mein Papa hat das alles gemacht"....:D
.. na bei so mancher " Spontanität" muss man das ja schon Lichtjahre vorher anmelden..
So long!
Ja ja... Ich bin sehr spontan, musst mir nur früh genug bescheid sagen....:D:D:D
Hallo...
Zum einen kennen wir hier kein SIE....:D
Bei Problemen mit dem MPI könntest du dich an Faxe-Racing wenden, der kennt sich mit getunten MPI´s richtig gut aus....:thumpsup:
..
02. - 04.12.11 Bad Salzuflen
http://www.huber-verlag.de/daten/bilder_g…l/3144_orig.jpg
Das ist ja noch lange hin.....:D
Nö, zu Fuß unterwegs..
Mini geht bald in den Winterschlaf und Mopedchen ist zu kalt!;)Was ist mit Custome Bike, kommst dieses Jahr?
Hab ich noch gar nix von gehört, wann ist das denn?
Wenn ich da nicht wieder Nachtdienst habe komm ich mit Lisa vorbei....:D
So, die Püscholette is wech!
Tach Eulenz!
Moin Hikke....
Wird jetzt nur noch Mini und Moped gefahren?
Jan, ich glaub das wird nix... Könnte ich mir zumindest vorstellen....
Ich könnte ja auch rauchen, oder so......................:D:D
Na da sind Felgen wesentlich gesünder....:D
Holla,
ich war heute mal wieder im Felgenland, uiuiuih, das tut dem Geldbeutel gar nicht gut:D:D.
Gleich drei neue Favoriten auserkoren.
Asphalt: Sorry, heut musste alles schnell gehen, und danach hatte ich noch ein paar Termine, aber nächstes mal wirds hoffentlich etwas entspannter. Wenn Du dann noch Lust hast;).
Du und deine Felgen...:D Das ist ja schon ne Sucht bei dir, gell....:thumpsup:
Ich habe Lima und Batterie durchmessen lassen! Auf meinem Voltmeter ist auch nix zu Sehen das die Batterie leer wird. Wenn ich Licht und Blinker etc. anmachen passiert auch nicht, alles normal.
Gruß Silja
Wenn dem so ist, kann ja nur noch die Diode in dem dünnen braunen Kabel kaputt sein. Dann würde die Masseleitung der Batterieleuchte nicht getrennt werden, sobald die Lima genug Strom liefert.
Kannst du auch mit einem ordentlichen Multimeter durchmessen....
Jungs, Vielen Dank für eure Tipps und Einschätzung. Hat bei den Verhandlungen sehr geholfen und er steht jetzt für kleines Geld bei mir auf dem Hof. Los geht's, bin gespannt was mich so erwartet
Hallo....
Deiner Beschreibung nach dürfte dein Mini noch ein Stück schlechter sein als der vom Jumbo, hier mal der passende Link, damit du weisst was auf dich zukommt....
https://www.mini-forum.de/projekte-umbau…tion-56095.html
Wenn man den Rost sieht verbergen sich meist noch ganz andere Sachen im Verborgenen... Da hast du dir für den Winter ordentlich was vorgenommen....;) Aber nicht aufgeben, ist alles machbar....:thumpsup: