Macht euch nur lustig :D:D:D
Machen wir....;):D:D:D
Macht euch nur lustig :D:D:D
Machen wir....;):D:D:D
Hallo liebe Leute
ich möchte unseren Treffen nochmal in Erinnerung rufen.
Also,verbringt das Wochenende 9.-11.09. in S.H.-Stukenbrock mit uns.:thumpsup:
Es wäre nett,wenn ihr euch melden würdet.Per PN oder mail oder Handy....
Gruss Peter
Wie ich ja schon gesagt habe, ich komme...
Allerdings nur Samstag und Sonntag, Freitag muss ich bis 21:00 Uhr arbeiten...
Mea culpa.... dann hat Jörg doch Recht. Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst nun seit ewig langer Zeit Diesel fahre... Errare humanum est... sollte ich doch lieber Clausthaler statt Rotwein trinken?
![]()
![]()
Elektrische Benzinpumpe, klar. Woher genau bekommt die ihren Strom denn?
Ja ja, jetzt ist der Rotwein schuld....:D
Scherz beiseite, um zu wissen wie die Benzinpumpe angeschlossen ist, muß erstmal klar gestellt werden um was für einen Mini es sich handelt.
Beim Einspritzer ist die Spritpumpe über die Relaisbox angeschlossen.
Wenn bei einem Vergaser eine elektrische Benzinpumpe nachgerüstet wurde, ist es nicht so einfach aus der Ferne zu sagen wie sie angeschlossen ist....
Die meisten kommen doch eh wieder,
durchs Hintertürchen;).
Das wäre bei mir ja doof, dann könnte ich ja meine ganzen "Mini-Guido"-T-Shirts wegschmeißen....
Hauptsache es hauen nicht noch mehr Leute ab... Mich werdet ihr hier eh nicht mehr los....:D
Ja ja, der Lars... Schade drum....:(
Hauptsache er ändert nicht seine Handynummer....
Nimms nicht persönlich, aber ich habe den Wagen vor 1 Stunde und 37 Minuten gesehen und wirklich, der hat einen Zündverteiler, 4 Zündkerzenstecker und.... lange Rede kurzer Sinn, es ist und bleibt ein Vergasermotor, ehrlich :thumpsup:
Hab mir grad noch mal dein angefügtes Bild vom angeblichen Einspritzer angesehen. Könnte sein, dass du da etwas durcheinander wirfst, oder? Ich sehe zwar in meinem Alter nicht mehr so gut, aber für mich sind das Zündkerzen, die da im Motorblock stecken und die hat mal nur der Vergasermotor, gelle!! Ist wie mit der Clausthaler-Werbung: kann ja mal vorkommen.
Was ist hier denn los???
Alle Otto-Motoren haben Zündkerzen, egal ob Vergaser oder Einspritzer...!
Und da es sich um ein ´93er Mini handelt, dürfte es ein Einspritzrt sein, der auch einen Verteiler hat....
Da es um den Anschluß einer elektrischen Benzinpumpe handelt, sollte es sich um einen Einspritzer handeln....
Hättest mal lieber bei Clausthaler bleiben sollen, dann wäre das nicht passiert...;)
Also, genaue Angaben zu dem Mini sind immer noch von Nöten....
Hallo,
ich muss den Tank ausbauen, weil die Dichtung am Tankdurchgangsloch defekt ist. Muss ich nur die lange Schraube lösen? Oder ist noch was beim Tankausbau zu beachten. Tank ist ziemlich leer.
Danke Kek
Richtig, nur die lange Schraube die das Spannband hält...
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.... Lass dich ordentlich feiern....
Moin...
Ich fahre auch die M1144, kann mich den Vorrednern nur anschließen, sind sehr gut....
Der Unterschied zu den Normalen ist schon erheblich, man könnte meinen es wäre eine andere Bremsanlage verbaut....
Ja, das wäre doch mal ne klasse Sache. Muss ich mich vorher anmelden?
Kannst es ja mal kurz in dem Therad schreiben...
Ich bin auf jeden Fall da...:D
Was natürlich auch noch möglich ist, einfach zu dem Treffen im September kommen....
https://www.mini-forum.de/treffen-events…sand-63069.html
Da ist dann auch geballte Kompetenz vor Ort, da kannst du sicher sehr viel Wissen mit nach Hause nehmen....
Vielleicht sieht man sich dort....
So, der kleine schnurrt wieder wie ein Kätzchen, wie Hot angemerkt hatte, habe ich eine kleines Problem mit der Benzinpumpe gehabt. Und ansonsten tuts die Elektrik auch wieder. Nochmals vielen Dank an alle, vorallem aber an Guido, der die Geduld hatte sich am Telefon meinen zusammgestammelten Schrott anzuhören.
Das ist doch schön das alles wieder läuft...
Du solltest deiner Elektrik mal etwas Pflege zu gute kommen lassen, vor allem was die offene Relaibox angeht....
Wie gesagt kannst du gerne mal vorbei schauen und dir alles mal erklären zu lassen und Missstände beseitigen. So schwierig ist die Minielektrik nicht, das ist alles erlernbar....
So, Stick ist angekommen, gleich eingerichtet und schon hab ich auch in der Garage Internet....:thumpsup:
Dank dir Simon, hast was gut bei mir....: D
Hab noch eine im Keller stehen. Zustand ist noch recht gut, in BRG, keine Beulen und kein Rost. Leider hat mal jemand ein Union-Jack-Emblem vorne festgeschraubt, dadurch sind da zwei kleine Löcher für die Nieten. Das Emblem ist aber noch dran. Preislich werden wir uns einig....
Habend...
Ich habe heute gegen Mittag mit Steven telefoniert. Dabei kamen einige Ungereimtheiten zu Tage, zum einen das der Mini noch den kleinen Sicherungskasten mit den vier Glassicherungen verbaut hat. Daraus schließe ich, das es ein Stehengebliebener ist.
Weiter sagte er, das die Relaisbox offen ist und unten an der Platine eine Leiterbahn weggeschmort sei....![]()
Ich vermute das da noch einiges mit der Elektrik im Argen liegt.
Die Wegfahrsperre sitzt irgendwo in der Nähe der Zündspule und unten an der Lenksäulenverkleidung sitzt ein zusätzlicher Schlüssel.
Einige große Bilder von den besagten Teilen, Relaisbox, Wegfahrsperre, Sicherungskasten, einstellen.
Leider kennt sich Steven nicht mit Elektrik aus, Multimeter auch nicht vorhanden, so konnte ich telefonisch auch nicht wirklich weiterhelfen.
Wenn der Kleine wieder läuft kannst du gern jederzeit vorbeikommen, dann werden die Fehler sicher gefunden und auch behoben....
Um ihn jetzt erstmal wieder ans Laufen zu bekommen mach mal gute Bilder, vielleicht können wir dann schon ein Stück weiterhelfen.....
'n Stick schick ich dir morgen zu, hab noch einen rumfliegen.;)
Ui, das ist ja prima...:thumpsup::thumpsup: So kann ich zumindest testen ob das Laptop ihn erkennt.
Dann werde ich mich jetzt mal um den Akku kümmern, der istz so leer das es das Ladegerät micht schafft ihn wieder aufzuladen. Ich habe aber noch aus Modellbauzeiten ein Ladegerät, welches solche Akkus wieder auffrischen kann.... Mal gut das es kein Lithium-Ionen Akku handelt, das würd ordentlich knallen...:D
Moin...
Das bringt mich ja schon mal etwas weiter. Wie ich grad gelesen habe kann die Sinus-Karte nur WEP. Wie ich weiter gelesen habe, ist WEP aber veraltet, also ist das nicht so gut... Na dann werde ich mal nach nem passenden Stick schauen...
Problem hierbei ist, der alte Laptop erkennt kaum USB-Geräte. Kann ich dazu vielleicht einen neuen USB-Treiber installieren?
Es ist die Fritz-Box 3270.
Dann muß mal schauen wie ich das einstelle, der Verkäufer sagte ja das es ginge mit der alten Karte.
Wenn ich dadurch natürlich Verluste bei den neuen Geräten hätte wäre das ja doof....