Beiträge von Mini-Guido

Hallo...

Ich habe mir vor einiger Zeit neue Laptops und auch ne Fritz-Box gegönnt.
    Jetzt würde ich gern mein altes Laptop in der Garage nutzen, aber das findet die Fritzbox nicht...:(
    Habe vorher einen Telekomrouter T-Sinus 154 mit der T-Sinus 154card genutzt, also WLAN.
    Ist es möglich mit dieser 154card den Laptop mit der Fritz-Box zu verbinden?
    Wenn nicht was bräuchte ich dann???

Den alten Router habe ich auch noch, aber ich weiß nicht ob man auch zwei Router an eine Telefonleitung anschließen kann....
    Es sollte halt recht einfach und kopstengünstig sein, so wichtig ist das Internet in der Garage nun auch wieder nicht, aber schön wäre es dennoch...

Hier sind sicher jede Menge Leute die sich mit sowas besser auskennen als ich... Bin für jeden Tip dankbar....

Hallo....
    Da du in Stuttgart wohnst wäre für dich ein SPI wohl die richtige Wahl, der bekommt aufgrund des Kat's die grüne Plakette. Ich denke das ist nicht ganz unerheblich.
    Mit einem SPI-Cooper (63PS) solltest du auch recht zufrieden sein, was die Leistung angeht.
    Je nach dem wo der Mini gefahren werden soll, Stadt-Landstrasse oder eher Autobahn, ist das einfachste Tuning eine kürzere Endübersetzung einbauen zu lassen. Dadurch geht zwar die Endgeschwindigkeit runter, aber er gewinnt Spritzigkeit.
    Ich habe eine 3,64er EÜ verbaut, allerdings bei nem 1380er mit rund 85PS.
    Auch ein originaler Cooper macht richtig Spaß, hatte vorher aich "nur" einen Seriencooper....

Also da meine Werkstatt nun wirkliche keine anfänger beherbergt, möchte ich mal davon ausgehen, das er am Testbook hing und daraufhin der Tem-Fühler getauscht wurde.

Aber einen defekten Kat bekommt man ja am Testbook nicht angezeigt, oder?!

Also meine Frage, könnte ein kaputter Kat der Grund für die Sypthome sein, oder eher nicht???

Gruß

Davon ausgehen heisst nicht wissen... Normalerweise hättest du dann einen Ausdruck vom Diagnoselauf bekommen.
    Möglich wäre auch eine defekte Lambdasomde sein, würde das Testbook auch anzeigen.
    Den Kat kannst du einfach selbst testen, ausbauen und reinschauen und mal schütteln, wenns rappelt ist er hin....
    Frag mal in der Werkstatt nach ob die ein Testbook oder Microcheck haben und deinen Mini dran hatten...

Hallo....

Da ich in letzter Zeit viel zu tun hatte blieb der Kabelsalat im Mini erstmal liegen...:(
    Aber seit Montag habe ich ja Urlaub und da gings dann wieder zur Sache...
    Motorraum ist fertig. Die Fuselink-Kabel sind jetzt weg, dafür habe ich jetzt vier Sicherungshalter für Maxi-Sicherungen.... Da sollte jetzt wohl nix mehr passieren.

Habe dann gauch gleich noch die neuen, originalen Nebelscheinwerfer angebracht, Halter natürlich pulverbeschichtet....:D

Ein Problem hatte ich allerdings, die Hupe konnte nicht an ihrem Platz bleiben, zu viel Kabel an der Stelle. Jetzt sind zwei Hupen unters Auto gewandert...

Morgen dann wieder das Armaturenbrett, Radio und so einbauen, dann bin wieder fertig....:thumpsup:

Hallo Bill...

Wie Michael ja schon schrieb, an der Ölablasschraube ist ein Sensor nicht ganz so sinnvoll, wegen des fehlenden Magneten...

Ölsteigrohr ist nur bedingt empfehlenswert. Bei der Platte die es zu kaufen gibt, hast du das Problem, das der Sensor recht weit ich die Steigleitung herreinreicht. Das kann zu einer reduzierung des Ölflusses führen.

Ich habe es trotzdem so gemacht, allerdings habe ich mir eine Platte anfertigen lassen, wo der Sensor nur 2mm rausschaut....;)

Der Einbau ist allerdings etwas kniffelig. Du kannst dir aussuchen was du abbaust, Hosenrohr oder rechte Antriebswelle. Schrauben natürlich einzeln rausnehmen, sonst kann das Steigrohr ins Getriebe fallen....

Genauigkeit ist recht gut. Anzeige zeigte 90°C an und ich habe mit einem digitalen Thermometer durch den Ölpeilstab die Temperatur in der Ölwanne gemessen, 86°C... Passt...

Wenn du auch so eine Adapterplatte brauchst, ich kann gerne Kontakt zu dem Erbauer herstellen, ist halt ne Einzelanfertigung....

Hallo...

Jetzt habe ich mal eine etwas ungewöhnliche Frage.

Welcher Kabelquerschitt ist bei welchen Sicherungen zu Empfehlen?
    Verwendet werden die Maxi-Sicherungen samt passendem, wassderdichten Halter...

30A = ?
    40A = ?
    50A = ?

Der Car-Hifi-Laden hier in der Nähe neigt vielleicht etwas zu Übertreibung bei Querschnitten, seine Empfehlung ist:
    30A = 4qmm²
    50A = 10qmm²

Da ich in die Halter max 6qmm² reinbekomme, das wahrscheinlich auch nur mit viel fummelei, wollt ich mal Fragen ob 30A anstelle der Fusible-Link-Kabel ausreichen, oder ob ich auch ne 40A oder 50A bei 6qmm² verwenden kann?

Dank schon mal für alle Infos....;)

Tuts immer noch weh?:(

Eigentlich habe ich ja eine Spitzenposition, weil ich keinen Mini wirklich brauche. Da geht man gleich viel entspannter an die Sache ran:D:D.

Habe gestern Abend mal für ne Weile die Augen zugemacht, ist halt ne sehr zähe Sache, ohne Drogen:rolleyes:.

Ja, wenn dann auch die Nachfrage gering ist, hast du dadurch ein gutes Argument....

Hat ja wohl etwas geklappt mit der Augenpflege....:thumpsup: