Beiträge von Mini-Guido

Hallo David,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
    Da hast du dir ja einen schönen Mini ausgesucht, meiner Meinung nach der Schönste, darum habe ich ja auch einen 35th...:biggrin:

Selbstverständlich wird dir hier gern geholfen, zumindest soweit das online geht. Jeder hat mal klein angefangen, ich habe hier auch meine ersten Schritte in Sachen Mini gemacht und mitlerweile kenne ich mich schon recht gut aus. Natürlich habe ich hin und wieder immer noch mal Fragen und Antworten bekomme ich hier immer...
    Sind echt super Leute hier im Forum, wir haben hier sogar ein wandelndes Lexikon, der Mann weiß alles...:thumbs_up:

Also viel Spaß hier bei uns...

Nabend...

Das gehört zwar nicht in Teile gesucht, aber einen kleinen Tipp kann ich dazu geben...
    Das nächste mal in den Discussionen die Rezensionen über einzelne Firmen lesen... Wenn du über eine Firma nichts findest sollte alles gut sein, aber grad "Die Werkstatt" ist dort schon des öfteren negativ rezesiert worden.
    Hilft jetzt zwar nicht mehr weiter, aber so sollte man sich bei jedem Internet-Geschäft im Vorfeld erkundigen. Und dann auch nur per Paypal zahlen und schon bekommst du die Kohle wieder...

Wenn jemand ein paar Schuhe kaufen möchte, rennt er stundenlang in x verschiedene Geschäfte, schaut sich Qualität und Preis an, fragt nach der Möglichkeit des Umtauschens usw., aber im Internet werden 1000de € an wildfremde Leute überwiesen, ohne vorher mal ne Std. bei z.B. google über die Firma, Person oder was auch immer zu informieren... Ich behaupte in 95% aller Fälle ließen sich solche Sachen vermeiden. Ich kaufe sehr viel im Internet, unbekannte Firmen versuche ich vorher zu prüfen und wähle dann auch eine für mich sichere Zahlungsweise und wenn es nur per Nachnahme ist und es ein paar € kostet, immer noch besser als Geld für nix zu bezahlen...

Wenn du mit der UMS einmal voll durchbeschleunigst und im Log sehen kannst das der Druck im Ansaugkruemmer unter den Umgebungsruck faellt,
    dann wuerde ein Aufspindeln etwas Verbesserung bringen. Ich habe eine HIF44 Drossel eingesetzt, das war schon sehr knapp.
    Zudem gibt es mit der Kinematik dan Probleme, da die volle Oeffnung nicht mehr hinkommt.

Hmmm, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum kann die DK nicht mehr ganz öffnen kann...?

Hallo...

Jetzt habe ich mal eine Frage an die Motorenbauer.
    Da mein Motor über den Winter revidiert werden soll, mache ich mir ein paar Gedanken über weitere Verbesserungen.
    Ausgangsbasis ist mein Motor, auf der Rolle hatte er knapp 80PS, größere Ventile, Ansaugbrücke geweitet usw...

Jetzt habe ich mal ein DK-Gehäuse gemessen. Demnach würde eine 45er DK in das Gehäuse passen, auch eine 46er DK sollte noch passen. Ich kenne jemanden, der mir das Gehäuse entsprechend anzupassen kann.

Die originale Drosselklappe ist meiner Meinung die größte Engstelle im Ansaugtrakt.
    Bei einer 45er DK erhöht sich der Querschnitt um gut 20%, bei einer 46er DK sogar um 26%.
    Nach meinem Verständnis sollte dadurch doch etwas mehr Drehmoment aus dem Motor kommen...

Liege ich mit meinen Gedanken richtig, oder ist es totaler Blödsinn sich über eine größere DK Gedanken zu machen?
    Würde mich freuen, sachdienliche Infos zu bekommen, egal ob pro oder kontra...

Moin Ralle,

kauf dir lieber eins was blanke Speichen hat, oder mach es so, wie ich es unten bescheibe...:wink: Dafür gibts mehrere Gründe, die da wären:
    Es wird etliche Stunden dauern, wenn du das hinterher zusammenrechnest kannst du dir 5-6 Lenkräder kaufen.
    Da du die Eloxalschickt runterschleifst ist das Alu völlig ungeschützt und läuft sehr schnell an, vorallem da du ja auch mit den Händen dran kommst. Lack hält nur bedingt.
    Das Ergebniss wird dich sicher nicht zufriedenstellen, schade um die Zeit...

Mein Tipp wäre, die Speichen mit entsprechender Folie zu folieren. Sollte da eigentlich recht einfach zu machen sein. Es gibt Folien in allen Metallfarben, da solltest du was gescheites finden.
    Ich denke das ist die einfachere, billigere und optisch ansprechendere Alternative...